Kennt Ihr das ..

Diskutiere Kennt Ihr das .. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - man kommt am Abend heim, muss den Haushalt noch schmeissen, das Abendessen bereitstellen, essen, Küche aufräumen und mag einfach nicht sich noch...
T

Terry57

Guest
man kommt am Abend heim, muss den Haushalt noch schmeissen, das Abendessen bereitstellen, essen, Küche aufräumen und mag einfach nicht sich noch mit den Papageien abgeben. Schlechtes Gewissen pur. Jetzt krieg ich sicher:hammer: Aber manchmal bin ich einfach zu ausgelaugt. Steh ich wirklich alleine da mit diesen Schuldgefühlen?

LG

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Nein,geht mir auch öfters so.Dafür pfeifen wir schön zusammen.Das ist bei uns ganz praktisch,ich öffne die Durchreiche(Küche-Stube)und das Konzert geht los.Sollte mit mal nicht nach pfeifen sein,erinnern mich die 2 daran,indem sie damit beginnen.Mein Mann geht dann immer raus...Obwohl es gar nicht so schlimm klingt(glaube ich):dance::+pfeif:
 
Das mit dem Pfeiffen kenne ich auch- meine zwei Timnehs sind absolute Spezialisten darin... Angefangen von einfachen aneinander gereihten Pfiffen, über die Pfiffe die Männer hübschen Frauen hinterher pfeiffen bis hin zu der Melodie von 'Spiel mir das Lied vom Tod' können meine schon ne ganze Menge.... Allerdings habe ich auch manchmal graue Riesenwellensittiche oder graue Ziegensittiche, wenn die Geräusche der anderen Sittiche lautstark nachgemacht werden...
Da ich momentan aufgrund von Beißattacken auf Abstand gehe halten wir so mehr oder weniger den Kontakt-durch Vor- und Nachpfeifen ;-)
Deshalb kann ich das mit dem schlechten Gewissen auch sehr sehr gut verstehen.. Aber das Gute ist dass es bei mir hilft ... Je weniger Kontakt da ist desto weniger fixieren sich die Grauen auf den Menschen sondern eher auf den Partner..
 
Hallo Terry,
das kenn ich auch zur Genüge. Das Leben mit Papageien ist einfach ein Fulltime-Job oder man könnte auch sagen: Ein Leben als Tierpfleger!
Seit wir ein Vogelzimmer haben ist es bei uns wesentlich besser geworden, denn die Grauen können jetzt jederzeit fliegen und abends sind sie dann ausgepowert und wollen nur noch gekrault werden und sitzen dann ganz ruhig friedlich einige Stunden bei uns im Wohnzimmer.
Das hätte ich mir früher nie vorstellen können, ich weiß nicht wieviel km ich durch die Wohnung gelaufen bin nach Feierabend, nur um sie immer im Auge zu behalten. Ich hatte auch ständige Schuldgefühle.
:trost::trost:
Liebe Grüße
Kati
 
Ich arbeite zwar nicht, kenn das aber gut. Man war bis nachmittags inner Schule(teilweise geht unser Unterricht bis sechs Uhr), dann muss man aufräumen und danach noch für ne Klausur lernen, dann hab ich auch keine Lust mehr mit Luna zu kuscheln. Zum Glück habe ich momentan Schulfrei:D
 
Thema: Kennt Ihr das ..
Zurück
Oben