Kennt ihr diese beleuchtung?

Diskutiere Kennt ihr diese beleuchtung? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich will meinen 2 Grauen ne neue Beleuchtung über den Käfig hängen jetzt meine Frage : Was haltet ihr hier von?...

1. Rueck22

Rueck22 Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Über die Lichtqualität kann ich dir nichts sagen. Aber die Lampe, die dabei ist, die übersteht den Freiflug deiner Grauen nicht ;)

Kabel ist recht schnell durch....

Und die "Birne" ist auch nicht geschützt, die ist schnell kaputtgebissen (kenne ich leider aus eigener Erfahrung).

Man muss sich da wirklich was einfallen lassen, damit die Lampen auch den Frfeiflug überstehen (und nicht nur die Lampen, auch die Vögel sollte nicht gefährdet sein).

Das Kabel könntest du evtl. durch eine Aluröhre ziehen, aber "untenrum" hab ich auch keinen anderen Tip, außer dass du irgendwie ein Stück Volierendraht (oder anderes Drahtgitter) dran befestigst.

LG
    Alpha

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

was machst du mit der Lampe, wenn deine Grauen Freiflug haben? Das Kabel musst du wohl gegen Durchbeißen schützen!

Die Farbtemperatur des Leuchtmittels entspricht etwa derejenigen des bedeckten Himmels, ist also leicht nach blau verschoben. Sonnenlicht um die Mittagszeit liegt bei 5500 -5800 K.
    Von UV-Anteil, der ja für Vögel als wichtig erachtet wird, ist dort nichts zu lesen.

5. Rueck22

Rueck22 Guest

Könnt Ihr mir da was empfehlen was die beleuchtung betrifft?

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Jau, die Suchfunktion ;)
    Ist nicht bös gemeint, aber Themen rund um Beleuchtung und Birdlamp gibt es hier schon jede Menge. Lies dich da man erstmal durch.

7. Davide

Davide Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt ihr diese beleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr diese beleuchtung? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...