Kennt ihr diese Vogelart?

Diskutiere Kennt ihr diese Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich höre diese Vogelart oft in der Naehe. Ich habe sie einmal gesehen, es sieht wie eine kleinere und schlankere Taube aus. Sie...
S

sinpat12

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich höre diese Vogelart oft in der Naehe. Ich habe sie einmal gesehen, es sieht wie eine kleinere und schlankere Taube aus. Sie singt und spricht wirklich schön:

Vocaroo | Online voice recorder

Ich wohne in Mannheim, in der naehe vom Rhein.

Kennt ihr diese Vogelart? Ich danke im Voraus!
 
hallo sinpat12

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Jetzt hast du 10 Beiträge mit diesem tollen Text geschrieben: Sehr hilfreich, vielen Dank!
damit du hier einen Link setzen kannst :roll:

diese 10 Beiträge nehme ich nun aber wieder raus!
 
hallo sinpat12

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Jetzt hast du 10 Beiträge mit diesem tollen Text geschrieben: Sehr hilfreich, vielen Dank!
damit du hier einen Link setzen kannst :roll:

diese 10 Beiträge nehme ich nun aber wieder raus!

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Verstandnis. Ich habe eigentlich erst versucht, die MP3 Datei hochzuladen. Es hat aber nicht geklappt, da dieses Dateiformat nicht unterstützt wird. Deswegen habe ich es so gemacht. :roll:
 
Hallo Sinpat,

für mich ist das eine Amsel.

Liebe Grüße
 
Genau diesen Gesang höre ich auch seit einigen Tagen im Garten und es ist zumindest nicht der typische Gesang einer Amsel finde ich und eigentlich für Amseln noch zu früh. Der Gesang hier ist auch viel leiser und melancholischer, als im Sommer.
Gibt es eine Art Frühjahrsgesang bei Amseln?
 
Oft höre ich auch Amsel die im Gebüsch sitzen und sehr leise vor sich hin zwitschern, als würden sie ihren Gesang üben. Aber harpyja schrieb ja schon Subsong. :)

In der Stadt singen Amseln auch früher lauthals als etwas weiter draußen.
 
Thema: Kennt ihr diese Vogelart?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben