Kennt ihr Zoos/Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere?

Diskutiere Kennt ihr Zoos/Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere? im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, für meine Frage habe ich keine so wirklich passende Rubrik gefunden, daher habe ich es hier eingestellt. Ich bin auf der...

  1. #1 Susi+Strolchi, 13. Oktober 2011
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    für meine Frage habe ich keine so wirklich passende Rubrik gefunden, daher habe ich es hier eingestellt.


    Ich bin auf der Suche nach Zoos und Tierparks, die eine begehbare Wellensittichvoliere haben.
    Wo sollte ich bessere Infos dazu bekommen als hier im Forum?!?

    Ich kenne bereits folgende:
    - Tierpark Bochum (relativ klein)
    - Affen- und Vogelpark Eckenhagen (groß, viele zahme Wellis und Nymphen)
    - Papageienpark Oerle Niederlande (viele Sitticharten, relativ zahm, aber keine Wellis in der Voliere)

    Von Google habe ich diese Infos:
    - Tierpark Sababurg
    - Tierpark Nordhorn (stimmt das?)

    Über weiter Tipps und Infos würde ich mich riesig freuen.

    Besten Dank und liebe Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Tierpark Gettorf
     
  4. #3 rettschneck, 13. Oktober 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu nordhorn hat ne Voliere die begehbar ist..... ist aber ne mischvoli

    lg
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Vogelpark Heiligenkirchen, Australienvoliere.
    Vogelpark Marlow, ca. 200 - 350 Wellensittiche je nach Jagreszeit.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Sababurg hat Wellensittiche? Müsste neu sein.

    Vogelpark Marlow hat eine schöne Wellensittichanlage.
     
  7. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und der Zoo in Duisburg hat auch eine begehbare Wellen- und Nymphensittichvoliere.
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hier ist mein Video von Nordhorn, ist allerdings schon 3 Jahre her:

    http://www.youtube.com/watch?v=iEHD-iOu5xw
    Wichtig: Ma kauft die Hirse an der Kasse, die Wellis sind am anderen Ende des Parks.

    Manchmal haben Zoos Wellensittiche auf ihrer Webseite. Da wuerde ich vorher nachfragen, ob die noch da sind.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  9. #8 Susi+Strolchi, 14. Oktober 2011
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Da werde ich mir für nächstes Jahr mal einige Ziele aussuchen und ansteuern :zwinker:


    Zum Tierpark Sababurg:
    Ich habe es irgendwie beim Googlen gefunden, aber weiß nicht mehr unter welchem Suchbegriff :? Jetzt kommt nix mehr dazu.
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Sababurg hat inzwischen tatsächlich eine Wellensittichanlage.
    Schau mal auf deren HP
     
  11. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Der Tierpark in Aachen hat auch eine begehbare Wellensittichanlage.
     
  12. #11 Stefan R., 17. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Die Wilhelma Stuttgart hat eine begehbare Voliere mit grünen Wellensittichen und wildfarbenen Nymphensittichen.
     
  13. Maggus

    Maggus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tierpark Schwerin,
    Tierpark Halle
    Zoo Wien :)
     
  14. supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mundo Verde, Kerkrade
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Und der Pairidaiza in der Nähe von Brüssel hat ganz neu seit diesem Jahr eine Austarlienvoli - riesig!
    Bin da hin und weg von... zumal die sowieso die beste Greifvogelschow haben, die ich bisher gesehen habe
     
  17. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Tierpark Aachen. Ist auch recht groß und gut für die Vögel gestaltet.
     
Thema:

Kennt ihr Zoos/Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere?

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr Zoos/Tierparks mit begehbarer Wellensittichvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  2. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  3. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Hallo habe beim Wandern diesen Vogel gesehen und würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was für ein Vogel das ist Lieben Dank Sorry...
  4. wer kennt diesen Vogel?

    wer kennt diesen Vogel?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hab ich bei uns noch nie gesehen
  5. Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?

    Hallo wollte fragen kennt jemand diese Rasse ?: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand die Rasse kennt ?(die schwarz/ weisse)Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden . Wir haben...