Kennt ihr ........

Diskutiere Kennt ihr ........ im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ......... Brösel schon?!?! Hallo alle zusammen,..... Am 06. Oktober ist Brösel bei uns eingezogen,....... Brösel sollte der Mann von...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
......... Brösel schon?!?!

Hallo alle zusammen,.....

Am 06. Oktober ist Brösel bei uns eingezogen,.......

Brösel sollte der Mann von Krümel werden,... er ist von Liora! Tja leider zeigen die beiden BISHER keinerlei interesse aneinander :~ .. sind ja auch noch kinder! *rausred*....... lediglich nebeneinander sitzen tun die beiden, das aber auch nur wenn sie meinen sie werden nicht beobachtet.... :D

ich hier der Prachtkerl...... *herzeig*

1.-4. das ist Brösel!
5. hier leben brösel+Krümel, und meine beiden nichtfliegerinnen mit Partner! ...
DoubleFinchhouse........ maße müsst ich messen, falls es jemanden interessiert, *ggg*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 116
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 117
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 114
  • 4.jpg
    4.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 112
  • 5.jpg
    5.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 116
... hab noch n paar......
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 109
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 109
  • 4.jpg
    4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 108
  • 5.jpg
    5.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 107
...... und die letzten........
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 109
  • 7.jpg
    7.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 105
  • 8.jpg
    8.jpg
    26 KB · Aufrufe: 109
Hi Jessy!

die sind ja wunderhuebsch! Die werden sich bestimmt noch fuereinander interessieren, wenn sie den "Kinderschuhen" entwachsen sind !
 
hallo Edhunter,...

schön das sie dir gefallen,..... naja mal abwarten, sind ja wirklich noch jung,... Krümel ist im MAI geboren, und Brösel...... *schäm* müsst ich doch glatt mal Liora Fragen,.... aber war glaub ich nur ein monat oder so dazw.! :D
 
Hallo Jessy, hallo Brösel!

Das sind ja wunderschöne Bilder, gratuliere! :zustimm:

Aber ist Brösel nicht ein Weibchen? Die fehlenden Wangenflecken und das Wellenmuster am Schwanz deuten mir darauf hin. Aber ihr sagt mir sicher das das noch gar nichts bedeutet weil die Jungmauser noch aussteht, stimmt's? :D
 
Ei die sind ja allerliebst die kleinen und die Namen erst :zustimm: , ich habe auch eine kleine Nymphidame eine Zimtfarbene Die Kopffedern sind noch nicht alle voll da sieht putzig aus :trost:
 
Hallöchen Jessy,

Wow!!! Wunderschön Dein Brösel, aber ich würde da auch eher vom Aussehen her auf Weibchen tippen. Wie ist denn sein Verhalten? Singt er schon?
Übrigens Deine Krümel ist auch eine wunderschöne, sieht fast wie meine Lucy aus. Hoffentlich behält sie ihre Perlen, denn sonst ist ein Hähnchen.

Die fehlenden Wangenflecken haben nichts zu sagen, da es ein Weißkopf ist, die haben keine Wangenflecke.

Liebe Grüße und noch viel Freude an Deinen süßen Haubentrollen

Eva, das Traumfeelein
 
Halli Hallo,...

macht mich micht schwach...... ihr meint das is ne HENNE?!.... die sieht aber aus wie ihr PAPA.... hmpf. SAGEN tut Brösel noch gar nix,...... er ruft hier und da aber singen würd ich das nicht nennen ...... :nene:

lasst mich raten, um sicher zu gehn brauch ich nen DNA test!?...... oder viel geduld bis er geschlechtsreif wird..... :? :)
 
Also wenn der Papa von Brösel auch so ausieht, dann ist das aber die Mama.
Bei Weißköpfen ist das wie bei den Wildfarbenden. Bei Weißköpfen ist das Gesicht/Maske weiß und ohne Wangenfleck, statt gelb mit orangen Wangenfleck wie bei den Wf.

Was das singen anbetrifft ist das noch kein sicheres Merkmal. Manche Hähne sind Spätzünder, fangen etwas später an zu singen. Obwohl in dem Alter sollte er doch schon den typischen Balzgesang üben.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

FamFieger schrieb:
Halli Hallo,...

macht mich micht schwach...... ihr meint das is ne HENNE?!.... die sieht aber aus wie ihr PAPA.... hmpf. SAGEN tut Brösel noch gar nix,...... er ruft hier und da aber singen würd ich das nicht nennen ...... :nene:

lasst mich raten, um sicher zu gehn brauch ich nen DNA test!?...... oder viel geduld bis er geschlechtsreif wird..... :? :)
 
hallo jessi

leider kann man mit den bis jetzt eingestellten fotos weder auf hahn noch henne schließen, allerdings wenn "es" von mai oder juni ist sollte schon so langesam etwas balzgesang kommen.
die schwanzfedern haben von der zeichnung her noch gar nichts zu sagen.
wenn dann wäre erstmal die genauen farben der eltern wichtig um vererbungsmäßig unter umständen etwas feststellen zu können.
oder dann genauere bilder von oberschwanzfeder und den flügelunterseiten bis hin zum flügelbug.
aber dazu wären auch die elternfarben wichtig, denn einflüsse bei gewissen farben muß man berücksichtigen.

lg maxima
 
hallo,......

hmm, naja hab ja SO nix bestimmtest mit Brösel vor,..... mal abwarten ob er nicht doch irgendwann das singen anfängt..... ansonsten lass ich ihn einfach mal testen,..... nu soll er erstmal RUHIGER werden,.... er ist schon noch recht scheu, seufz... aber das kriegen wir auch hin, :D
danke für eure Tipps und ich werd euch sicher auf dem laufenden halten,... wenns euch denn interessiert?!..... ;)
 
Ein süßer Fratz, hoffentlich fängt er bald an zu singen.

Ich habe auch einen jungen vom Frühsommer diesen Jahres, der singt auch total wenig und wenn dann ganz leise.

Du bekommst ganz bestimmt ein süßes Pärchen.
 
Meien singen alle nicht, von daher kann man bei keinem sagen was er ist???

Aber der papa ist auch so dunbkel und die Henne viel heller.....
 
Hallo Jessi,

auch ich kann mich da nur anschließen, dass die unteren Schwanzfedern noch garnichts sagen. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei einem Männlein die Maske schon langsam heller sein müßte.

Ich hab auch zwei Männlein aus diesem Jahr und die üben das Balzen!!!...und wie... von morgens bis abends und laut 0l . Und dabei wird kein Unterschied gemacht, wer angebalzt wird. Da kann dann auch schonmal ein anderres Männlein bei sein.

Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, daß dein Brösel auch ein Brösel ist und keine Bröseline. Da Du ja geschrieben hast, dass beide noch sehr jung sind. Vielleicht ist ja dein Krümel dann ein Männlein :D .Mal sehen was die Perlung und die Maske in ein paar Monaten so aussagen.

Viel Glück und :zustimm:
 
Hab was ganz wichtiges vergessen:

Was auch immer für ein Geschlecht sie haben.

Zwei supersüße Nymphies hast Du da!!! :beifall: :beifall: :beifall: :S
 
Thema: Kennt ihr ........
Zurück
Oben