Kennt jeman einen Vogelspezialisten in Düsseldorf oder Umgebung?

Diskutiere Kennt jeman einen Vogelspezialisten in Düsseldorf oder Umgebung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Ich versuche an dieser Stelle nochmal an eine Fachkraft zu finden... Meine Tierärztin ist total überfordert, vorallem nachdem...

  1. #1 YvetteJacob, 10. Januar 2002
    YvetteJacob

    YvetteJacob Guest

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich versuche an dieser Stelle nochmal an eine Fachkraft zu finden...
    Meine Tierärztin ist total überfordert, vorallem nachdem der letzte Vogel gestorben ist.Ich hoffe das einer von Euch einen Tip hat!
    Liebe Grüße Yvette:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
  4. #3 YvetteJacob, 10. Januar 2002
    YvetteJacob

    YvetteJacob Guest

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Ja, vielen Dank für die Links...
    Schade, daß es keinen Spezialisten mehr in Düsseldorf gibt!
    Ich werde mir mal Herrn Dr. Pieper in Leverkusen merken, von ihm hatte ich schon öfter gehört.
    Aber wenn andere noch einen Tip für Düsseldorf haben, wäre ich sehr dankbar!
    :)
     
  5. #4 die Mösch, 10. Januar 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Yvette,

    in Düsseldorf befindet sich auf der Münsterstr. 359 eine Tierärztliche Klinik (Dr. med. vet. Kraus tierärztlicher Notdienst), Telefon 62 68 68.
    Dort soll eine gute auf Vögel spezialisierte Tierärztin beschäftigt sein (oder war?). Leider fällt mir der Namen im Augenblick nicht ein, muss einmal suchen gehen.
    Ich kann Dir aber nichts weiteres dazu sagen,da ich dort noch nicht mit meinen Vögel gewesen bin.

    Mit meinem Kanarienvogel war ich einmal bei einem anderen Tierarzt, der ihn gut behandelt hatte. Ich weiss allerdings nicht, inwieweit der Tierarzt weiter auf Vögel spezialisiert ist.
     
  6. #5 YvetteJacob, 10. Januar 2002
    YvetteJacob

    YvetteJacob Guest

    klink münsterstrasse

    Hallo Ulrike!
    Danke! Aber leider ist Frau Dr. Waltraud Kuehnhold schon vor geraumer Zeit von der Münsterstraße fort. Und anscheinend weiß niemand wo sie hingezogen ist, es soll aber außerhalb Düsseldorfs sein!
    Bei welchem Arzt warst Du denn? Und was hatten Dein Kanarienvogel?
     
  7. #6 die Mösch, 10. Januar 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Yvette,

    mein -l eider mittlerweile verstorbene- Kanarienvogel hatte einmal unter dem linken Auge eine Federbalgzyste (sogenannter Lump), d.h. eine Feder wuchs unterhalb der Haut weiter. Der arme Pieper hatte eine bohnendicke Schwellung und das Auge wurde ganz zu gedrückt (morgens noch alles ok, nachmittags gegen 15Uhr alles geschwollen).

    Nun ja, da bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt F. Nießen auf der Cheruskerstr 50 in Dssd-Oberkassel (Telefon 58 86 11) Nähe Belsenplatz. Mit Auto gibt es dort allerdings Parkprobleme. Der Belsenplatz ist aber Hauptknotenpunkt diverser Strassenbahn- und Buslinien.
     
  8. #7 claudia k., 11. Januar 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    war mit meiner berta auch schon bei verschiedenen tierärzten, auch einer der sich angeblich mit papageien auskennt.
    aber wirklich nachhaltig gut geholfen, hat ihr nur dr. pieper in leverkusen. kann ihn nur empfehlen!
    leverkusen ist von d'dorf aus auch gut zu erreichen, nur die A59 runter, dann ist man schon fast da.

    gruss,
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 YvetteJacob, 11. Januar 2002
    YvetteJacob

    YvetteJacob Guest

    Danke Claudia!
    Ich hatte mir ihn auch schon rausgepickt...
    und hab mir auf dem Routplaner gesehen, dass es nur 20 min zu fahren ist.
    Dr Pieper, der Name paßt ja richtig toll...
     
  11. #9 Sittichmama, 17. Januar 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Frau Dr. Kühnhold hat ihre Praxis in ´Bergisch Gladbach.
    Ich war allerdings nicht so begeistert von ihr.
    Aber der Empfehlung Dr. Pieper aufzusuchen, kann ich nur zustimmen.
    Der ist in der Gegend echt der Beste.
    Falls Dir Leverkusen-Rheindorf zuweit sein sollte, der Assistent vom Dr. Pieper hat einmal in der Woche in Hilden in der Praxis von der Frau Dr. Ellermeier Sprechstunde. (Tel.: 02103-46017)
    Von Kaarst nach Hilden ist ein Katzensprung.
     
Thema:

Kennt jeman einen Vogelspezialisten in Düsseldorf oder Umgebung?

Die Seite wird geladen...

Kennt jeman einen Vogelspezialisten in Düsseldorf oder Umgebung? - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...