Kennt jemand Bücher über Krankheiten?

Diskutiere Kennt jemand Bücher über Krankheiten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kennt jmd Bücher über Krankheiten? Hallo, ich würde mir gerne ein gutes Buch über Vogelkrankheiten kaufen, weiß aber leider nicht welches gut...
T

tweety1212

Guest
Kennt jmd Bücher über Krankheiten?

Hallo,
ich würde mir gerne ein gutes Buch über Vogelkrankheiten kaufen, weiß aber leider nicht welches gut ist und welches nicht. Kann mit jmd ein wirklich gutes Buch empfehlen?
Danke schonmal
 
Hallo Marita!

Das Buch "Ziervögel" von Angelika Wedel ist sehr empfehlenswert für jeden Vogelliebhaber!
 
Hi,

ich habe u.a. Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten, Ulmer Verlag, ISBN 3-8001-7379-4

Gefällt mir sehr gut, würde ich am ehesten empfehlen, muß aber gestehen, daß ich Danny's Empfehlung nicht kenne.
 
Hallo,
ich habe das selbe Buch wie Danny, finde es auch sehr gut. Z.T. ist es sehr „wissenschaftlich“ geschrieben, schon fast was für angehende Tierärzte.
 
Hi,
ich habe das "Kompendium der Ziervogelkrankheiten" Papageien, Tauben, Sperlingsvögel von Erhard F. Kaleta und Maria-Elisabeth Krautwald-Junghanns
Ein Buch für Studium und Praxis
ISBN 3-87706-689-5
 
Danke für die Antworten. Mal sehen wenn hier noch ein paar Leute was zu sagen kauf ich wahrscheinlich das was am häufigsten gennant wurde, oder? :p :D
 
Hallo,
der Preis für A. Wedel - Ziervögel ist 39,95€, nicht 79,95 € wie´s in der Auflistung steht.
 
Hallo Christian,
ist ´ne Preissenkung wie Danny schon sagte, der alte Preis ist ja auch echt ein bisschen happig.
 
Hi Danny und Andrea,

dann scheint das jenes Buch zu sein, daß ich seinerzeit genau aus dem Grund nicht gekauft habe ;)

Ich hatte mich stattdessen entschieden, zwei zu kaufen, die sich bis jetzt gut ergänzt haben:

Ziervogelkrankheiten, Doris Quinten, Ulmer Verlag
Vogelkrankheiten, Dr. Ute Hahn, Schaper Verlag
 
Hallo,

ich habe mir das von Ute Hahn in der Bücherrei geliehen und finde es für den privaten Bereich völlig ok. Wer mehr ins Detail gehen will, dafür ist es wohl nicht.

gruß alexi
 
Thema: Kennt jemand Bücher über Krankheiten?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
7
Aufrufe
1.150
fliegenbein
F
J
Antworten
9
Aufrufe
731
D@niel
D
Zurück
Oben