Kennt jemand den Züchterbedarf in Bürstadt?

Diskutiere Kennt jemand den Züchterbedarf in Bürstadt? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand von euch den Züchterbedarf in Bürstadt kennt? Den Namen möchte ich erstmal nicht nennen. Wer das Geschäft...
C

Christianchen

Guest
Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand von euch den Züchterbedarf in Bürstadt kennt? Den Namen möchte ich erstmal nicht nennen. Wer das Geschäft kennt, der weiß auch, warum ich das Thema im Tierschutz poste. Möchte gerne mal Eure Meinungen darüber hören. LG Christiane
 
Züchterbedarf in Bürstadt, Namen möchte ich erst mal nicht nennen!!
Jeder weiß aber wer das ist! :prima: :prima:

Gruß
Tam
 
Tam,

was heißt hier "Jeder"!? Ich stehe vollkommen im Dunkeln, kann somit leider nicht mitreden.
 
Ja, Tam...wer das Geschäft kennt ja, möchte aber nicht hier als Rufschädigend gelten. Und ich kann ja nicht wissen, ob es nicht vielleicht mehrere in Bürstadt gibt. Versteh, ich möchte keinen Ärger wegen Rufschädigung, sondern einfach mit euch drüber diskutieren. LG Christiane
 
Kenne ich auch nicht den Laden und was soll mit dem sein? Warum postest du denn hier wenn du doch nichts erzählst?
 
Hallo Katrin! Wollte erstmal eure Meinungen dazu hören, um zu sehen, ob ich mit meinen Erfahrungen allein darstehe oder nicht. Ein Teil lief jetzt auch per PN, manche wollten sich nicht im Forum drüber äußern. Wenn du das Geschäft kennst, würde mich deine Erfahrung damit interessieren. LG Christiane
 
Hallo,

wenn ihr diskutieren wollt müßt ihr das genauer spezifizieren, es gibt dort "3" Zoo-, Zucht, Tierbedarfsgeschäfte.
 
Hallo Martin!

Ich möchte bewusst keinen Namen nennen, um nicht als rufschädigend hingestellt werden. Ich meine das Geschäft an den Bahngleisen, was ausschließlich Vögel und Zubehör für Vögel verkauft. Keine allg. Zoohandlung. Ich möchte, nach dem mehrere Leute genaueres wissen wollten, mal meine Erfahrungen mitteilen. Kurz gesagt: Dreck, Zerrupfte Vögel, verletzte Vögel, tote Vögel am Käfig- bzw Volierenboden, völlig überbesetzte Käfige. Das darf meiner Meinung nach nirgends passieren. Der ATA war auf alle Fälle im Sommer da, als wegen Psittacose geschlossen war und dürfte so etwas meiner Meinung nach nicht dulden. Zoogeschäfte sind meist höchst bedenklich, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Grüße Christiane
 
Hallo,

ja das meine ich doch. Es ist gut das ihr diskutiert. Ihr müßt nur sicherstellen das ihr über das gleiche diskutiert.
 
Zoohaus Bürstadt

0l Hallo,
ich weiß ganß genau was für ein geschäft du meinst aber dessen Ruf kann man nicht mehr schädigen der ist eh schon im A..h.
Habe am 28.12.04 ein schreiben von der stadtverwaltung Worms bekommen wiel in dem besagten geschäft ein Psittaktose fall aufgetreten ist und ich dort einen Pennantsittich gekauft hatte .
Ich kann nur eins sagen ich werde in meinem ganzen leben keinen fuss mer in diesen laden setzen !!!!
mfg M.Ahl
 
Hi!

Hoffentlich ist den Pennantsittich nicht auch krank. Habe auch ein paar Tiere von dort, aber mit denen hab ich Glück gehabt, die sind putzemunter. Und den Welli hab ich ihm direkt abgekauft als er ihn reinbekommen hat. Der musste da also nicht lange bleiben. Ja, dieses Geschäft ist echt das letzte.

Grüße
 
Mein Pennantsittich ist gestorben als ich daraufhin angerufen habe und ihm sagte das er tot sei sagte er ich solle mir einen neuen hohlen doch der lebte genau so lange wie der erste ca. 4 wochen !!!
gruß Mario
 
Dieses Geschäft ist echt das letzte... ich kenn´s so von nem Bekannten mit Schwalbensittichen. Meine Schwester hatte auch einen, den hat sie allerdings zurückgebracht. Völlig falsche Informationen zu dem Vogel. Der Typ hat echt keine Ahnung.
 
ich gehe nur noch zum Ruh der kennt sich aus dort ist es sauber und die leute sind nett.
grus Mario
 
hi, interessante diskussion, habe vor 2,5 jahren dort prachtfinken (weichfutterfressende udnicht einfache) erworben ohne bisherige probleme, die alttiere leben noch sowie ihre letzjährige brut. die tiere kamen auch in 1a zsutand an, was bei schwärzlingen sicherlich nicht immer möglich ist, habe schon andere sachen da erlebt ....

ich kenen sonst den laden nicht, kann also nichts negatives beisteuern, da ich wen über versand bestellt habe.
 
Hallo Rene!

Meine Vögel von dort leben auch fast alle noch. Die Reisfinkenhenne hatte ich nur ein knappes dreiviertel Jahr. Aber mein Welli von dort und meine 4 Japanischen Mövchen sind putzmunter. Aber ich habe auch seitdem keine Tiere mehr dort gekauft, weil es immer schlimmer wurde. LG
 
naja ich habe zu vielen händlern kontakt, ich mein wen man es so nimmt gibt es viele wo es nciht richtig läuft, bei anderen dagegen besser .... ich selbst habe die bürstädter noch nciht besucht, mal abwarten ....
 
Thema: Kennt jemand den Züchterbedarf in Bürstadt?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
733
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
768
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben