kennt jemand diese futtersilos?

Diskutiere kennt jemand diese futtersilos? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, kennt jemand diese futtersilos und kann mir sagen wo ich diese bekommen kann? das fassungsvermögen geträgt etwa 6 kg. auf dem teil steht...

  1. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hi,

    kennt jemand diese futtersilos und kann mir sagen wo ich diese bekommen kann?
    das fassungsvermögen geträgt etwa 6 kg.
    auf dem teil steht folgendes:

    dovotec, holland, art nr. 00-9113

    im netz habe ich eine seite gefunden auf der auch eine e-mail adresse steht.
    dort habe ich schon mehrfach versucht anzufragen aber bekomme keine antwort.

    es wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    danke

    lieben gruß
    egon
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und? Wo bekommt man diese Silos? Oder muß ich mich weiter mit meinem Müslispender 'rumquälen? :D
     
  4. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    @ tiffani....


    du bist ja lustig, wenn ich das wüßte hätte ich hier nicht gefragt. :bier::zwinker::bier::zwinker:

    gruß
    egon
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und?
    Die Frage nochmal hochgeschoben, weiß jetzt Jemand wo man diese Art von Futtersilos erwerben kann :+popcorn:
     
  6. #5 Benny-Lucca, 7. Juli 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Futterspender

    Hi,

    tut mir leid aber diesen Futterspender kenne ich auch nicht.

    Wir haben einen von Bird Zerk: http://www.bird-zerk.com

    Das Ding ist megageil, läßt sich leicht reinigen und es gibt ihn in mehreren Größen für verschieden Vogelarten.
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :+klugsche
    Kein Spender, ein Silo! Er dient der Futterbevorratung.
     
  8. #7 Chris4790, 25. April 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    Hallo Egon,
    ich habe dir eine PN geschickt.
    Würde mich freuen wenn du mir antwortest.
     
  9. #8 Sittichfreund, 26. April 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Zeigst Du uns mal Deinen Müslispender? Vielleicht könnte ich den dekorativ auf dem Frühstückstisch plazieren und könnte meine alte Blechdose entsorgen. ;)

    Hier warten mehr Leute auf die Auflösung des Bildrätsels. Wenn Du eine Info hast, dann her damit!
     
  10. Egon

    Egon Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW nähe Aachen
    hallo,

    ich habe leider keine neuen infos.

    lieben guß
    egon
     
  11. #10 Simonloesch, 27. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich ich muss sagen... :D Ich will die Silos auch !!!
    Meine Ikea Müslidosen nerven ...
     
  12. #11 Sittichfreund, 27. April 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ah, die sind von IKEA?
     
  13. #12 Andre@s, 28. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

  14. Andre@s

    Andre@s Guest

  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sorry, eben erst entdeckt :D
    Meiner entspricht den Ceralienspendern die Andre@s verlinkt hat. Hab doch wirklich noch alte Bilder gefunden :D

    Geeignet für "wenige" Vögel, oder Zusatzsaaten :idee:
    Wichtig bei diesen Ceralienspendern ist die Dichtigkeit auch bei kleinster Körnung...

    [​IMG]

    Also schön auf die Schließdichtigkeit des Spenderrades achten :+klugsche
    [​IMG]

    Bei einer gemischten Körnung (Großsittich) könnte es vielleicht Probleme geben, wenn ein großes Korn das Rad blockiert, und die Hirse munter weiter rieselt :~. Ausprobieren!
     
  16. Andre@s

    Andre@s Guest


    na, das sieht doch mal schniecke (schreibt man das so?!...:D)

    Ich glaub ich bestell mir auch einen in der "Bucht"....

    Bei Egon, glaube ich braucht er es aber eher für Hühnerfütter....
     
  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ach so, "Ihr" wollt groß rauskommen?
    Also wenn ich mal einen reichen Mann kennenlerne :idee:, der mir ein schönes großes Vogelhaus baut :freude:, dann würde ich auf diese Technik zurückgreifen :zustimm:
    Nicht billig, aber bisher das beste was ich auf dem Markt gefunden habe :zustimm:
    Anrufen und fragen ob sie auch Züchterlösungen haben ;)
    Das größte Fassungsvermögen, geht bis 50kg, ich denke das dürfte reichen ;)
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Idee mit den Ceriealienspendern finde ich gar nicht schlecht und sehr praktisch, aber sollte das Vogelfutter nicht besser dunkel gelagert werden?
     
  20. #18 Simonloesch, 29. April 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Wirklich? Das wusste ich nicht und habe ich auch noch nie irgendwo gelesen.Bist du dir denn da 100% sicher? Mein Futter lager ich immer in durchsichtigen musliboxen.
     
Thema: kennt jemand diese futtersilos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dovotec

Die Seite wird geladen...

kennt jemand diese futtersilos? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...