kennt jemand diese futtersilos?

Diskutiere kennt jemand diese futtersilos? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hi, kennt jemand diese futtersilos und kann mir sagen wo ich diese bekommen kann? das fassungsvermögen geträgt etwa 6 kg. auf dem teil steht...
Egon

Egon

Stammmitglied
Beiträge
167
hi,

kennt jemand diese futtersilos und kann mir sagen wo ich diese bekommen kann?
das fassungsvermögen geträgt etwa 6 kg.
auf dem teil steht folgendes:

dovotec, holland, art nr. 00-9113

im netz habe ich eine seite gefunden auf der auch eine e-mail adresse steht.
dort habe ich schon mehrfach versucht anzufragen aber bekomme keine antwort.

es wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

danke

lieben gruß
egon
 

Anhänge

  • Futtersilo.jpg
    Futtersilo.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 148
Und? Wo bekommt man diese Silos? Oder muß ich mich weiter mit meinem Müslispender 'rumquälen? :D
 
@ tiffani....


du bist ja lustig, wenn ich das wüßte hätte ich hier nicht gefragt. :bier::zwinker::bier::zwinker:

gruß
egon
 
Und?
Die Frage nochmal hochgeschoben, weiß jetzt Jemand wo man diese Art von Futtersilos erwerben kann :+popcorn:
 
Futterspender

Hi,

tut mir leid aber diesen Futterspender kenne ich auch nicht.

Wir haben einen von Bird Zerk: http://www.bird-zerk.com

Das Ding ist megageil, läßt sich leicht reinigen und es gibt ihn in mehreren Größen für verschieden Vogelarten.
 
:+klugsche
Kein Spender, ein Silo! Er dient der Futterbevorratung.
 
Hallo Egon,
ich habe dir eine PN geschickt.
Würde mich freuen wenn du mir antwortest.
 
Und? Wo bekommt man diese Silos? Oder muß ich mich weiter mit meinem Müslispender 'rumquälen? :D
Zeigst Du uns mal Deinen Müslispender? Vielleicht könnte ich den dekorativ auf dem Frühstückstisch plazieren und könnte meine alte Blechdose entsorgen. ;)

Hallo Egon,
ich habe dir eine PN geschickt.
Würde mich freuen wenn du mir antwortest.
Hier warten mehr Leute auf die Auflösung des Bildrätsels. Wenn Du eine Info hast, dann her damit!
 
hallo,

ich habe leider keine neuen infos.

lieben guß
egon
 
Ich ich muss sagen... :D Ich will die Silos auch !!!
Meine Ikea Müslidosen nerven ...
 
Zeigst Du uns mal Deinen Müslispender? Vielleicht könnte ich den dekorativ auf dem Frühstückstisch plazieren und könnte meine alte Blechdose entsorgen. ;)
Sorry, eben erst entdeckt :D
Meiner entspricht den Ceralienspendern die Andre@s verlinkt hat. Hab doch wirklich noch alte Bilder gefunden :D

Geeignet für "wenige" Vögel, oder Zusatzsaaten :idee:
Wichtig bei diesen Ceralienspendern ist die Dichtigkeit auch bei kleinster Körnung...

http://s1.directupload.net/images/110428/kbkhxwro.jpg

Also schön auf die Schließdichtigkeit des Spenderrades achten :+klugsche
http://s7.directupload.net/images/110428/xgj4neil.jpg

Bei einer gemischten Körnung (Großsittich) könnte es vielleicht Probleme geben, wenn ein großes Korn das Rad blockiert, und die Hirse munter weiter rieselt :~. Ausprobieren!
 
Sorry, eben erst entdeckt :D
Meiner entspricht den Ceralienspendern die Andre@s verlinkt hat. Hab doch wirklich noch alte Bilder gefunden :D

Geeignet für "wenige" Vögel, oder Zusatzsaaten :idee:
Wichtig bei diesen Ceralienspendern ist die Dichtigkeit auch bei kleinster Körnung...

http://s1.directupload.net/images/110428/kbkhxwro.jpg

Also schön auf die Schließdichtigkeit des Spenderrades achten :+klugsche
http://s7.directupload.net/images/110428/xgj4neil.jpg

Bei einer gemischten Körnung (Großsittich) könnte es vielleicht Probleme geben, wenn ein großes Korn das Rad blockiert, und die Hirse munter weiter rieselt :~. Ausprobieren!


na, das sieht doch mal schniecke (schreibt man das so?!...:D)

Ich glaub ich bestell mir auch einen in der "Bucht"....

Bei Egon, glaube ich braucht er es aber eher für Hühnerfütter....
 
na, das sieht doch mal schniecke (schreibt man das so?!...:D)

Ich glaub ich bestell mir auch einen in der "Bucht"....

Bei Egon, glaube ich braucht er es aber eher für Hühnerfütter....
Ach so, "Ihr" wollt groß rauskommen?
Also wenn ich mal einen reichen Mann kennenlerne :idee:, der mir ein schönes großes Vogelhaus baut :freude:, dann würde ich auf diese Technik zurückgreifen :zustimm:
Nicht billig, aber bisher das beste was ich auf dem Markt gefunden habe :zustimm:
Anrufen und fragen ob sie auch Züchterlösungen haben ;)
Das größte Fassungsvermögen, geht bis 50kg, ich denke das dürfte reichen ;)
 
Die Idee mit den Ceriealienspendern finde ich gar nicht schlecht und sehr praktisch, aber sollte das Vogelfutter nicht besser dunkel gelagert werden?
 
aber sollte das Vogelfutter nicht besser dunkel gelagert werden?

Wirklich? Das wusste ich nicht und habe ich auch noch nie irgendwo gelesen.Bist du dir denn da 100% sicher? Mein Futter lager ich immer in durchsichtigen musliboxen.
 
Thema: kennt jemand diese futtersilos?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
752
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
787
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben