Kennt jemand diese Rasse ?!?

Diskutiere Kennt jemand diese Rasse ?!? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen !! Gestern fragt mich mein Papa, ob ich eine Hühner-Rasse kennen würde, die ähnlich sind wie die "Masthühner" die es so bei...
Branjo

Branjo

Vogelfritze
Beiträge
2.591
Hi zusammen !!

Gestern fragt mich mein Papa, ob ich eine Hühner-Rasse kennen würde, die ähnlich sind wie die "Masthühner" die es so bei Händlern zum selbstaufziehen zu kaufen gibt.
Er sagt, daß diese Rasse nicht so empfindlich sein soll und durchaus draußen gehalten werden kann. "Öko-Bauern" sollen wohl diese Rasse bevorzugen, meinte er.
Habe Ihm angeboten mal hier nachzufragen.

Also, wie sieht es aus ?!? Kennt vielleicht jemand diese Rasse oder weiß vielleicht jemand worum es sich handeln könnte ?!?
 
Naja, um hier was konkretes sagen zu können, ist deine Beschreibung einfach zu generell, da sie fast auf alle großen Hühnerrassen zutrifft, da sie alle draußen zu halten und keineswegs empfindlich sind.
Eine genauere Beschreibung wäre noch wünschenswert, um genauere Auskünfte geben zu können.
 
Hi Julian !!

Danke schonmal für Deine Antwort !!
Werde mal meinen Papa nochmals fragen.
 
Hallo,

ich denke mal, das das auch so eine Art Hybriden sind, bloß aus anderen Rassen zusammengestellt. Was die Ökobauern so halten sind meines Erachtens so eine Art Hampshire, der Farbe nach. Genau kann ich es aber nicht sagen, weil ich auch bloß die weißen Masthähnchen und -hühner kenne.

Gruß Matthias
 
Jop das ist eine Art Masthybriden genau bezeichnung J57. Das ist eine langsamwachsende robuste Rasse, sie ist ca. 9 - 11 Wochen schlachtreif und für die Freilandhaltung geeignet.
 
Hi zusammen !!

So, habe mit meinem Papa die Sache durchgesprochen. Haben uns auch zusammen diesen Thread hier angesehen & vom BDRG die Rassetafeln.
Er war von den New Hampshire total angetan. Kann man von den Angaben die dort gemacht werden ausgehen ?!? Bis 220 Eier im 1.Jahr & der Gewichtsangabe ?!?
Wie verhält es sich bei der Art mit dem glucken. Ziehen sie ihren Nachwuchs Problemlos groß ?!? Was würdet Ihr als Besatz enpfehlen. Die Voli ist etwa 20m² groß mit täglich ( momentan natürlich nicht ) Auslauf auf einer Wiese & im Gemüsefeld.

Dann nochmals eine andere Frage. Im Ruhrgebiet/Umgebung soll es einen Geflügelmarkt/-börse geben. Kennt den jemand von Euch ?!?
 
Hallo Branjo,

also New Hampshir glucken nie, due brauchst schon Brutmaschine oder andere rasse zu Glucken

GRuß
Zaki
 
Thema: Kennt jemand diese Rasse ?!?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben