Kennt jemand diese Rassen?

Diskutiere Kennt jemand diese Rassen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, liebe Vogelfreunde, Eigentlich bin ich nur hin und wieder stiller Leser, aber heute habe ich mich angemeldet, weil ich selbst eine Frage...
Hallo Beely,

Positurtümmler sind Ausstellungstauben und deshalb und aufgrund ihrer Anatomie
nicht "besonders" fluggewandt. Allerdings sind sie durchaus in der Lage zu fliegen!

Gruß, Marius
 
Ein Züchter könnte ja auch kaum in den Schlag gehen, wenn die Tiere jedes Mal Panikattacken bekämen.
Ich finde das schon sehr angenehm, wenn die Tauben relativ ruhig bleiben.
Hi Beely
das ist dann aber von Rasse zu Rasse auch noch verschieden,meine Orientalischen Roller sind im Schlag recht ruhig...
....während ich früher bei meinen Wiener Hochfliegern schon Hut und Brille festhalten muste!

Nein--mit Positurtümmlern kenne ich mich nicht aus!
Gruß
Michael
 
Thema: Kennt jemand diese Rassen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
751
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben