Kennt jemand diese Vogelart?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! ich habe gestern iene mir unbekannte Vogelart fotografieren können durch Zufall! Kennt jemand diesen Vogel? Vieln Dank schonmal...

  1. mzler

    mzler Guest

    Hallo zusammen!
    ich habe gestern iene mir unbekannte Vogelart fotografieren können durch Zufall! Kennt jemand diesen Vogel? Vieln Dank schonmal im Vorraus udn einen guten Start ins neue Jahr!

    Grüße Timo

    Hier das Bild von dem unbekannten Vogel!
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.

    ich meine, es ist eine gebirgsstelze
    guck auch hier
     
  4. mzler

    mzler Guest

    Hi Isrin,
    so den bildern nach könnte es eine sein. Vielen dank für deine Hilfe!

    Grüße Timo
     
  5. #4 Geierhirte, 1. Januar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ja, das ist eine Gebirgsstelze (Motacilla cinerea). Die Schafstelze (Motacilla flava) sieht ähnlich aus, scheidet aber aus, da sie bei uns nur Sommervogel ist.

    LG, Olli
     
  6. Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Danke für die Frage mit dem schönen Bild, das beantwortet Teil eins meiner Frage für heute.
     

    Anhänge:

    • B.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      40
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 4. Januar 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klaro, auch ne Gebirgsstelze.

    Eigentlich müßte man die Gebirgsstelze als Bachstelze bezeichnen und die Bachstelze als ... keine Ahnung. Jedenfalls ist die Gebirgsstelze sehr eng an Fließgewässer gebunden, vornehmlich kleinere Bäche, aber auch mittelgroße Flüsse. Die Bachstelze kommt dagegen überall vor, auch an Seen sehr häufig (wo ich die Gebirgsstelze bisher noch nicht gesehen habe). Mit Gebirge hat sie dagegen wenig zu tun, da sie auch an Flachlandbächen vorkommt.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Verdone

    Verdone Verdone

    Dabei seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkrüchten
    Genau, ich habe meine an einem Bach im NSG-MaasSchwalmNette mitten im Wald fotographiert
     
Thema:

Kennt jemand diese Vogelart?