Kennt jemand diese Vogelart?

Diskutiere Kennt jemand diese Vogelart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! ich habe gestern iene mir unbekannte Vogelart fotografieren können durch Zufall! Kennt jemand diesen Vogel? Vieln Dank schonmal...
Hi Isrin,
so den bildern nach könnte es eine sein. Vielen dank für deine Hilfe!

Grüße Timo
 
Nabend.

Ja, das ist eine Gebirgsstelze (Motacilla cinerea). Die Schafstelze (Motacilla flava) sieht ähnlich aus, scheidet aber aus, da sie bei uns nur Sommervogel ist.

LG, Olli
 
Danke für die Frage mit dem schönen Bild, das beantwortet Teil eins meiner Frage für heute.
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 40
Danke für die Frage mit dem schönen Bild, das beantwortet Teil eins meiner Frage für heute.
Klaro, auch ne Gebirgsstelze.

Eigentlich müßte man die Gebirgsstelze als Bachstelze bezeichnen und die Bachstelze als ... keine Ahnung. Jedenfalls ist die Gebirgsstelze sehr eng an Fließgewässer gebunden, vornehmlich kleinere Bäche, aber auch mittelgroße Flüsse. Die Bachstelze kommt dagegen überall vor, auch an Seen sehr häufig (wo ich die Gebirgsstelze bisher noch nicht gesehen habe). Mit Gebirge hat sie dagegen wenig zu tun, da sie auch an Flachlandbächen vorkommt.

VG
Pere ;)
 
Genau, ich habe meine an einem Bach im NSG-MaasSchwalmNette mitten im Wald fotographiert
 
Thema: Kennt jemand diese Vogelart?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.222
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
751
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben