Kennt jemand diesen Vogel?

Diskutiere Kennt jemand diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit Jahren besucht mich regelmäßig ein Vogelpaar, dass in einer Aussenwandnische ihre Kleinen großziehen. Morgens, wenn sie füttern, kündigen...
S

Soundso

Neuling
Beiträge
2
Seit Jahren besucht mich regelmäßig ein Vogelpaar, dass in einer Aussenwandnische ihre Kleinen großziehen. Morgens, wenn sie füttern, kündigen sich die Eltern durch eine Art Gekichere - na ja, klingt so ähnlich.
Das Vogelpaar hat ihre Adresse in Niedersachsen, Nähe Braunschweig.
 

Anhänge

  • Vogel1.png
    Vogel1.png
    778,8 KB · Aufrufe: 26
  • Vogel2.png
    Vogel2.png
    855,4 KB · Aufrufe: 23
  • Vogel3.png
    Vogel3.png
    837,5 KB · Aufrufe: 25
  • Vogel4.png
    Vogel4.png
    3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hatte bei NABU auch nachgeschaut, hatte ihn dort auch gesehen und laut Bild haben die beiden eine große Ähnlichkeit. Als ich jedoch die dort registrierte Stimme hörte, fand ich das typische Gekichere nicht wieder. Vermutlich ist es auch nur eine Ankündigung, dass Futter im Anmarsch ist. Wenn sich die Eltern mit diesem Gekichere bemerkbar machen, sind die 5 Kleinen in heller Aufregung und kichern ähnlich zurück.
Habe eben bei Wikipedia den Artikel darüber gelesen und bin über die Lebenserwartung verwundert. Habe nicht genau nachgezählt, aber das Paar brütet seit etwa 2012, vielleicht auch 2011 regelmäßig in dieser Nische.
Danke vielmals!
 
Thema: Kennt jemand diesen Vogel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben