Kennt jemand diesen Vogel?

Diskutiere Kennt jemand diesen Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ein sehr fleißiges Vogelpaar im Garten, die nun schon das 2. Mal dieses Jahr brüten. Ich habe versucht, über´s Internet herauszufinden,...

1. #1 gioia1965, 16.07.2019
    gioia1965

gioia1965 Neues Mitglied

Ich habe ein sehr fleißiges Vogelpaar im Garten, die nun schon das 2. Mal dieses Jahr brüten. Ich habe versucht, über´s Internet herauszufinden, welche Vögel das sind, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, wer da mir wohnt. Das erste Mal haben die Vogeleltern 5 Junge aufgezogen. Dann war das Nest ca. 10 Tage leer und nun brüten sie schon wieder seit einigen Tagen. Ich nehme an, dass es dasselbe Elternpaar ist. Aber ich war schon erstaunt, dass sie gleich zwei Mal hintereinander bei mir brüten und nun würde ich doch gerne wissen, welche Vögel das sind. Die Vögel haben ihr Nest obendrauf auf dem Vogelhäuschen gebaut.

Der Schnabel und die Beine sind schwarz, der Rücken braun, der Unterbauch ist hell, nicht ganz weiß eher hellbeige.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anhänge:

2. #2 micarusa, 16.07.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,
    Das sind Grauschnäpper.

Vg

3. #3 gioia1965, 16.07.2019
    gioia1965

gioia1965 Neues Mitglied

Vielen Dank

Thema:

Kennt jemand diesen Vogel?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Vogel? - Ähnliche Themen

1. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?

Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?: Hab ich gar nicht mit bloßem Auge erkannt, aber nach dem Foto denke ich, es könnte ein Blaukehlchen sein. Ebenfalls heute gesehen in Bremen an der...
  3. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]
  4. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?: Was ist das für eine Rasse?
  5. 2 Vögel am Waldrand

2 Vögel am Waldrand: Halli hallo, heute ist nicht mein Tag, ich stehe dauernd auf dem Schlauch, oder es liegt an zu sehr viel Frühschicht. Auf dem Heimweg in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden