Kennt jemand dieses Buch?

Diskutiere Kennt jemand dieses Buch? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich überlege mir dieses Buch zu kaufen, was allerdings auch einen stolzen Preis hat (knapp 50,- Euro). Daher wollte ich Euch mal fragen, ob...

1. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Ich überlege mir dieses Buch zu kaufen, was allerdings auch einen stolzen Preis hat (knapp 50,- Euro).
    Daher wollte ich Euch mal fragen, ob jemand dieses Buch schon hat und als Graupapageienhalter auch wirklich daraus lernen konnte?
    Papageienverhalten verstehen
    von Volker Munkes (Autor), Heidrun Schrooten (Autor)

Liebe Grüße
    Kati

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

hallo kati
    habt ihr denn in eurem buchladen nicht die moeglichkeit, in buechern zu lesen, bevor man sie kauft?
    ich habe das immer so gehandhabt und lag selten daneben.
    sich zeit nehmen, nen kaffee dazu und einfach mal querlesen...dann weiss man bescheid.
    dir nen glueckliches haendchen!!!

4. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Sileef,
    so Fachbücher liegen nicht einfach in unserer Buchhandlung rum, ich müßte es bestellen und bin so ein Typ, dem es dann unangenehm ist, wenn man die Buchhandlung bemüht hat und dann das Buch nicht nimmt. Ist blöd, weiß ich!:zwinker:
    Aber ich glaube auch, dass bei diesem Buch ein einfaches Durchblättern und mal kurz reinlesen in der Buchhandlung nicht reicht um sich ein Bild zu machen.
    Daher wäre es schön, wenn jemand das Buch kennt und schon gelesen hätte.
    Liebe Grüße
    Kati

5. alex

alex Stammmitglied

Hallo Kati,

leihe Dir das Buch doch als "Fernleihe" an der Kölner Uni aus. Interessante Passagen kannst Du dann auch kopieren. Die Fernleihe kostet 1,50 Euro.

LG
    Alex

6. Langer

Langer Guest

Hi Kati ;

ich habe dieses Buch . Es ist sehr gut geschrieben , ebenfalls auch verständlich.

Wenn man dieses Buch verinnerlicht hat, kann man viele Zusammenhänge besser verstehen.
    Falls Du was nicht verstehen solltest , Heidrun wird Dir deiene Fragen bestimmt sehr gerne beantworten .

MFG Jens

7. #6 quietscher, 29. Januar 2009
    quietscher

quietscher Foren-Guru

Hallo Kati,
    ich finde das Buch auch empfehlenswert! und wie Jens schon sagt: Kannst ja Heidrun fragen, falls Du etwas nicht verstehen solltest.

@Alex: Fernleihe ist ja schön und gut, aber die Kopien sind dann teurer, als das ganze Buch zu kaufen ;)
    ups, Unterschrift vergessen...8)
    Viele Grüße,
    Quietscher

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. domino

domino Stammmitglied

10. #8 fliegenbein, 2. Februar 2009
    fliegenbein

fliegenbein Guest

Hallo

Auch ich habe das Buch gelesen. Es ist eine sinnvolle Lektüre für jeden Grosspapageienhalter. Meiner Meinung nach eines der besten Bücher, das zur Zeit auf dem Markt ist.
    Grüßle

Thema:

Kennt jemand dieses Buch?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand dieses Buch? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...