Kennt Jemand dieses Produkt?

Diskutiere Kennt Jemand dieses Produkt? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, obwohl ich mittlerweile echt sämtliches Futter in abgeschlossenen Eimern habe, werde ich diese fiesen Futtermittelmotten nicht...
doro.74 :D
Bevor du dich an eine Schädlingsbekämpfung machst, musst du folgendes wissen:
  1. Was ist es?
  2. Wo finde ich es am häufigsten?
  3. Welche Möglichkeit hat dieser Schädling zuzuwandern?

Es macht keinen Sinn aus deiner Wohnung einen Klebtopf oder eine Biolabor der Stufe 4 zumachen, wenn du diese drei Punkte nicht beantworten kannst.
Und Du darfst mir glauben, das sich Futtermotten sehr gut auch ohne Chemie eliminieren lassen, ehrlich!
Auch wenn jetzt Tam wieder stönt :~, ich habe an die 30 Jahre Erfahrung!
Du hast bei dir ein Leck, oder eine Ecke die du noch nicht erfasst hast.
Wenn Du willst kauen wir das Thema durch, von mir aus auch privat per PN ;)
Kann ja nicht sein dass du die nicht in den Griff kriegst 8)
 
Hi Tiffi,

ich antowrte mal auf die 3 Punkte:

Es sind Futtermittelmotten - ausschließlich im Vogelzimmer. Ich hatte in einem Schrank die Futtertüten stehen. Durch einen Spalt sind die Motten rein und haben sich schlagartig vermehrt. Sie haben obne in den Wandecken ihre Kokons gebaut (nennt man das bei denen so?). Hab da erst gar nicht so drauf geachtet, schaue selten gezielt hoch. Schon einige Tage später krochen die kleinen Würmchen unter der Zimmerdecke herum. Habe die dann in Kleinstarbeit eingesammelt und die Motten - soweit ich sie erwischen konnte - weggefangen.
Habe das Futter dann gut verpackt in geschlossenen Eimern.
Es kommen aber immer wieder einzelne Motten irgendwo her. Ich habe teils große Schränke im Vogelzimmer, die ich nicht bewegen kann - vielleicht sind dahinter noch Kokons?!