Kennt jemand ein solches Verhalten....

Diskutiere Kennt jemand ein solches Verhalten.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :freude: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Wir haben 2 graue Flieger die nun 2 Jahre alt sind. Manchmal weiss ich nicht ob ich...
A

Australiaman

Guest
:freude: Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage. Wir haben 2 graue Flieger die nun 2 Jahre alt sind. Manchmal weiss ich nicht ob ich Grautiere habe oder Fledermäuse. Da hängen sie Köpfüber am Käfigdach und spielen. Nun haben wir schon häufig ein neues Verhalten von unserem Hahn beobachten können. Er hängt an der Decke und wippt hin und her ( man kann es wie eine acht beschreiben) und würgt Futter hoch. Das Futter lässt er dann fallen. Das Verhalten weicht von dem normalen Fütterungsverhalten der beiden stark ab, da der Vogel dabei ganz still ist und nicht aufgeregt. Er wippt halt nur in Achten. Hat das hier schon jemand mal beobachtet?? :?

danke für eure Antworten

Da Aussi
 
Ist wirklich seltsam. Ich konnte das bei den beiden nun schon einige Male beobachten. Loki ist normalerweise wenn er Lukas füttern (oder mehr) will sehr aufgeregt, lässt die Flügel hängen, atmen schnell, zwickt in den Fuß etc das übliche eben. Aber seit einiger Zeit lässt er sich auch ( und nur in der Voliere) von der Decke hängen, ganz ruhig, pendelt in achten hin und her, würgt Futter hoch (das dann natürlich herunterfällt), hält kurz inne, knabbert an Sachen rum, guckt sich die REaktionen an und macht weiter. Das ganze kann bis zu 10 Minuten gehen...
Dreht er nun durch oder ist das noch normal?
Bitte HILFE!
 
Ich habe das auch schon einige Male beobachtet nur das ich noch nicht beobachten konnte das er Futter hochwürgt, ich sage dann immer das er seine 5 Minuten hat in dem er ein bisschen durchdreht. Und das in die Füße beißen das machen meine beiden auch ich denke das ist für sie spielen und sieht für uns brutaler aus als es ist! Oder interpretiere ich das falsch?
 
Hmmm. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Meine schaukeln auch viel kopfüber,, aber das Futter würgen sie nur in AUFRECHTEM ZUSTAND hoch.. :prima:
 
Thema: Kennt jemand ein solches Verhalten....

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
734
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
769
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben