Kennt jemand ein solches Verhalten....

Diskutiere Kennt jemand ein solches Verhalten.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :freude: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Wir haben 2 graue Flieger die nun 2 Jahre alt sind. Manchmal weiss ich nicht ob ich...

  1. #1 Australiaman, 4. Oktober 2004
    Australiaman

    Australiaman Guest

    :freude: Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage. Wir haben 2 graue Flieger die nun 2 Jahre alt sind. Manchmal weiss ich nicht ob ich Grautiere habe oder Fledermäuse. Da hängen sie Köpfüber am Käfigdach und spielen. Nun haben wir schon häufig ein neues Verhalten von unserem Hahn beobachten können. Er hängt an der Decke und wippt hin und her ( man kann es wie eine acht beschreiben) und würgt Futter hoch. Das Futter lässt er dann fallen. Das Verhalten weicht von dem normalen Fütterungsverhalten der beiden stark ab, da der Vogel dabei ganz still ist und nicht aufgeregt. Er wippt halt nur in Achten. Hat das hier schon jemand mal beobachtet?? :?

    danke für eure Antworten

    Da Aussi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexi

    Lexi Guest

    Ist wirklich seltsam. Ich konnte das bei den beiden nun schon einige Male beobachten. Loki ist normalerweise wenn er Lukas füttern (oder mehr) will sehr aufgeregt, lässt die Flügel hängen, atmen schnell, zwickt in den Fuß etc das übliche eben. Aber seit einiger Zeit lässt er sich auch ( und nur in der Voliere) von der Decke hängen, ganz ruhig, pendelt in achten hin und her, würgt Futter hoch (das dann natürlich herunterfällt), hält kurz inne, knabbert an Sachen rum, guckt sich die REaktionen an und macht weiter. Das ganze kann bis zu 10 Minuten gehen...
    Dreht er nun durch oder ist das noch normal?
    Bitte HILFE!
     
  4. Birmi

    Birmi Guest

    Ich habe das auch schon einige Male beobachtet nur das ich noch nicht beobachten konnte das er Futter hochwürgt, ich sage dann immer das er seine 5 Minuten hat in dem er ein bisschen durchdreht. Und das in die Füße beißen das machen meine beiden auch ich denke das ist für sie spielen und sieht für uns brutaler aus als es ist! Oder interpretiere ich das falsch?
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Hmmm. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Meine schaukeln auch viel kopfüber,, aber das Futter würgen sie nur in AUFRECHTEM ZUSTAND hoch.. :prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennt jemand ein solches Verhalten....

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand ein solches Verhalten.... - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...