Kennt jemand Rüppel`s Papageien-Züchter??

Diskutiere Kennt jemand Rüppel`s Papageien-Züchter?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, wir spielen mit dem Gedanken,unsere Papageienschar durch zwei Langflügelpapageien zu erweitern. Wir interessieren uns vor allem für...

  1. Valy

    Valy Guest

    Hallo Leute,
    wir spielen mit dem Gedanken,unsere Papageienschar durch zwei Langflügelpapageien zu erweitern.
    Wir interessieren uns vor allem für den eher seltenen Rüppel`s Papagei.
    Kennt jemand Züchter,der die Nachzuchten dieser Vögel verkauft?
    Entfernung spielt keine Rolle...
    Füt Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
    Gruß
    Philip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sascha+Yvonne, 25. Februar 2003
    Sascha+Yvonne

    Sascha+Yvonne Guest

    Rüppelspapageien

    Hallo,

    wende Dich mal an Herrn Rudolf K. Wagner ("300942@web.de"). Ich glaube, er kann dir zumindest einen Züchter nennen.

    Gruß
    Sascha
     
  4. Valy

    Valy Guest

    Hallo Sascha+Yvonne,
    Danke für den Tip.Ich glaube,ich besitzt ein Buch von dem K.Wagner.Kann das sein?
    Gruß
    Philip
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hi,
    ich kennen jemand der dieses Jahr mit der Zucht dieser Langflügelart anfangen will, wenn du keinen findest kannst du ja mal wieder bei mir nachfragen.
    Und deine Frage zu Herr Wagner, ja es ist der Autor verschiedener Bücher.
     
  7. Valy

    Valy Guest

    Hallo Nicole,Hallo Monika,
    Danke für den Link zum Züchterbereich.Dort gibt es keinen(!) Züchter,der diese schönen Langflügel züchtet.
    Danke auch,Monika,ich werde mich bei Dir melden,sofern ich selbst keinen Züchter ausfindig machen kann.Es eilt auch nicht so sehr.Wir müssen sowieso erst in eine grössere Wohnung umziehen....
    Gruß
    Philip
     
  8. #7 Timo's Boss, 27. Februar 2003
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hey Valy,
    hab grad in meinen "restlichen" Favoriten rumgeklickt und was gelesen und dachte mir vielleicht interessiert Dich ja das. http://www.papageien.org/markt/cgi-bin/fm_psitta.cgi?read&BIETE1
    dort bietet irgendwer diese Art an, weiss zwar offen gestanden nicht Mal, wie die aussehen, aber vielleicht hilfts ja Dir weiter???
     
  9. Valy

    Valy Guest

    Danke Helmut!
    Bei dem Züchter handelt es sich um den Herrn Wagner,den mir Sascha+Yvonne schon gezeigt haben.
    Ich hätte am liebsten handaufgezogene Vögel,aber Herr Wagner spricht sich gegen das Handaufziehen aus.Schade!
     
  10. Simone

    Simone Guest

    Rüppellspapagei

    Hallo Valy,
    ich hatte meine Rüppellshenne im Mai 2002 von Herrn Wagner bekommen ( keine Handaufzucht, bin auch strickt dagegen ), einen Hahn hatte er leider nicht mehr. Im Oktober 2002 konnte ich mir dann einen Hahn aus dem Vogelpark Walsrode abholen.


    Gruß Simone
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. IngeE

    IngeE Guest

    Warum Rueppells? Sie sind sehr lustig, lebendig, aber eben auch Ruepel gegenueber anderen, auch viel groesseren Papageien.
    Willst Du sie als ein Paar halten, oder mehrere Paare zusammen?
    Ich meine nur, sie sind wirklich lebendig und am liebsten als Trupp zusammen. Dann sollten es aber wenigstens vier bis fuenf Paare sein.
    Ich mag sie sehr!!!
    Hier bei uns fliegt in Norden P.r. damarensis herum. Wir haben sie schon in Revierbetten beobachtet, ist ein Erlebnis, ist so viel Leben und Action.

    Liebe Gruesse

    Inge

    Ach, ja, Du musst bitte bei den Rueppells ganz genau Deinen Volierendraht kontrollieren (wie bei Agas auch), die finden jedes Loch, ansonsten machen sie eins!!!!
     
  13. Valy

    Valy Guest

    Hallo,
    Danke für Eure rege Teilnahme und Hilfe zu diesem Thread.Ich werde es mir auf jeden Fall genau überlegen,ob ich mir noch ein Paar Rüppels zulege.Muss mir erst noch viel mehr Informationen einholen.Kommt Zeit,kommt Rat!
    Gruß
    Philip
     

    Anhänge:

Thema: Kennt jemand Rüppel`s Papageien-Züchter??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüppelspapageien

    ,
  2. rüppelpapageien

    ,
  3. rüppelspapagei kaufen

    ,
  4. hugnottennachkomme rudolf rüppel,
  5. www. rüpels-papagei ,
  6. rüpels papagei