Kennt jemand Stevia?

Diskutiere Kennt jemand Stevia? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich komme grad vom Markt und habe mir eine Pfanze namens Stevia (Stevia rebaudiana) mitgebracht. Sie ist eine sehr süße Pfanzen die...
L

Logo

Guest
Hallo.

Ich komme grad vom Markt und habe mir eine Pfanze namens Stevia (Stevia rebaudiana) mitgebracht.
Sie ist eine sehr süße Pfanzen die auch einige nette Wirkungen haben soll ( Plaque hemmend, antioxidativ, antikarzinom u.s.w.)

Jetzt frage ich mich ob ich meinen Geierleins diese süßen Blätter auch zu kommen lassen kann.
Die Pflanze ist rein natürlich, nicht toxisch (nur für Menschen?), es gibt keine Gärung, Hitzebeständig bis 220 Grad.

Lg Heike
 
Hallo Heike,
Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel, soll alternativ zu Süßstofftabletten verwendet werden können.
In Deutschland ist es angeblich verboten, Produkte aus Stevia zu vermarkten, Neider vermuten einen Protestlauf der Süßstoffherstellgiganten.............
In den angrenzenden Ländern ist es kein Problem, an Steviaprodukte zu kommen.
Ich würde es den Vögeln nicht geben, ich denke, dass die Süße nicht so gesund für so kleine Organismen ist.
 
Hallo Heike :0-


Ich kenne diese Pflanze leider nicht :nonono: .

Wenn Du googelst kommt viel Information über Stevia, z.B. das.
 
Hi Heidi,
ja, ich glaube, ich meinte dieses Schreiben, irgendwoher wußte ich, dass es nicht "verkehrsfähig" ist. Stevia als Tierfutter zu deklarieren spricht natürlich gegen meine Aussage, aber ich würd es trotzdem nicht an Vögel füttern, weil mir die einfach zu klein sind, denn der Süßungsfaktor soll immens hoch sein.
 
Ja angeblich soll es 300mal so süß wie Zucker sein.
Ich dachte es wäre mal ganz nett für die Geier, da sie ja solche Süßmäuler sind.
Aber einen Zuckerschock sollen sie ja auch nicht gleich kriegen.

Also verschenke ich das Pflänzchen wohl an meine Freundin die Diabetekerin ist. Für solche Menschen soll die Pflanze ja ganz toll sein.

Lg Heike
 
Hallo Heike,
na ja, vielleicht wartest Du noch einen Tag, eventuell meldet sich ja noch jemand, der gute Erfahrungen mit Stevia bei Geiern gemacht hat.
Ich könnt mir vorstellen, dass die Zwerge mit wahrhaft tierischem Durchfall reagieren, ist so ne Sache aus dem Bauch heraus, kann ich nicht belegen.
Aber für Deine Nachbarin, Stevia gibt es getrocknet bei http://www.wurzelsepp.de , ich habe auch was zu Hause und es zieht mir beim Tee jedesmal die Zähne auseinander, weil ich die richtige Menge noch nicht herausgefunden habe :p
 
Thema: Kennt jemand Stevia?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
783
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben