Kennt jemand von euch Menschen, die Vögel mit PBFD aufnehmen? Weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Kennt jemand von euch Menschen, die Vögel mit PBFD aufnehmen? Weiß nicht mehr weiter! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, Ich bins, Michi, Früher Snoopy74. Ich habe mich lang nicht gemeldet und nun leider mit einem traurigen Thema. Ich suche für...
S

Schnadderinchen

Guest
Hallo ihr lieben, Ich bins, Michi, Früher Snoopy74. Ich habe mich lang nicht gemeldet und nun leider mit einem traurigen Thema. Ich suche für meine beiden ein neues Zuhause. Snoopy und Berta sind 3 Jahre alt, Hahn und Henne... Ein großes Manko: Beide sind positiv auf PBFD getestet. :( Allerdings zeigen beide keinerlei Krankheitsanzeichen. Ich gebe die beiden ungern her, allerdings halte ich sie ja in meiner Wohnung. Das Problem sind mittlerweile die Nachbarn, es gab schon einige Beschwerden. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die zwei irgendwo anders unterzubringen... Weiß jemand von euch Rat? Oder kennt ihr jemand der meine beiden nehmen würde? Ich würde sie auch bringen....
Danke erstmal, Liebe Grüße Michi
 
Ach Du Schande, das sind ja keine guten Neuigkeiten! :-( Wo haben sich Deine kleinen denn PBFD eingefangen? Hast Du die Agas auch testen lassen? Mit dem Krankheitsbild sind sie wirklich schwer vermittelbar. :-/ Das sind ja mal echt üble Neuigkeiten. :-(
 
Hallo Michi,
ich habe einen PBFD-Schwarm, kann aber nur noch wenige aufnehmen und sie müssen auch mit den jetzigen harmonieren.
Meinst Du Wellensittiche? Ist aus Deinem Beitrag leider nicht zu erkennen oder ich bin zu doof;-)
 
Hallo Michi,
ich habe mir gerade Dein Profil angesehen und nehme an, daß Du die Halsbandsittiche meinst?

Schön, daß Du sie bringen würdest, aber 406 km Luftlinie sind schon eine ganze Menge.
Sollten wir uns einigen, könnten wir uns ja in der Mitte treffen.

Glaubst Du, daß Deine Halsis sich mit einem jungen Sonnensittich vertragen würden?
Erzähl doch bitte etwas mehr über Deine beiden.
Sind sie handzahm? Wieviel Freiflug bekommen sie? usw.
 
Hallo Michi,
Du meldest Dich nicht mehr.
Hast Du Abnehmer für Snoopy und Berta gefunden?
 
Hallo, sorry für die späte Antwort. Nein ich habe leider noch kein neues Zuhause gefunden. Also mal von vorn: Meine beiden leben bisher mit 4 Agas zusammen, das klappt auch gut, klar wird sich mal bissl gestänkert, aber die kleinen sind immer schnell :) Ob die sich mit Sonnensittichen vertragen würden weiß ich nicht aber ich traue das meinen beiden zu. Sie sind eigentlich nicht die Streitsucher.
Snoopy, der Hahn, kommt für Futter auf den Arm, ohne Probleme. Er hüpft auch auf den Kopf und läuft auf dem Arm umher, alles natürlich nur für Leckerchen. Ich war schon mal weiter mit ihm, aber leider fehlt mir oft die Zeit. Zum duschen kommt er auch supetrgern auf den Arm. Berta ist da sehr zurückhaltend, die nimmt mit langsamer Annäherung schon mal was aus der Hand, aber sie ist schüchtern.

Die beiden kommen leider nicht mehr so oft raus, vielleicht alle 3 Tage. Das luegt daran dass ich umgezogen bin und sie eine neue Voliere bekommen haben. In diese gehen sie allerdings nur zurück, wenns Futter gibt, das heißt ich kann sie nur raus lassen wenn ich mir den Rest des Abends nichts vorgenommen habe. Ihre frühere Voliere haben sie auch als Ruheplatz während des Freiflugs genutzt, da konnte ich sie auch zwischendurch mal rauslassen!
Jetzt erzähl mal von die, wie würden meine beiden bei dir leben? Drinnen oder draußen? Freiflug, wie groß die Voliere ect?

So und nun zu OnkelchenMichi, frag mich nicht wo das her ist, ich vermute mal von einem der Aga- Züchter. Bei den beiden Jungs, die ich ja vom gleichen Züchter habe ist es nämlich schon ausgebrochen. Durch sie hab ich es festgestellt und auch alle anderen testen lassen. Alle positiv. Aber alle sind fit, nur den zwei kleinen Jungs sieht man es an! Die Halsis sind putzmunter und nochimmer genauso hübsch wie früher!
 
In einem anderen Forum hat jemand den Ärger mit den Nachbarn in den Griff bekommen, in dem er bei den angrenzenden Wänden alte Bettmatratzen angeschraubt hat und dann darauf Spanplatten. Der Raum ist dadurch kleiner geworden und es gab keine Beschwerden mehr vom Nachbar.
 
Hallo, danke für den Tipp aber das ist mir nicht möglich, da ich sehr offen wohne, also bei mir ist Flur, Küche uns Wohnzimmer in einem. Der Lärm schallt also direkt durch die Wohnungstür in den Hausflur.
 
Oh Mann. So eine Scheiße. Sorry, wenn ich das so offen sage. Das natürlich Riesenkacke, ausgerechnet vom Züchter die Krankheit mitgeliefert zu bekommen und dann alle angesteckt zu haben. :-/

Hast Du Dich mal informiert, ob es bei Dir in der Nähe vielleicht eine Auffangstation wie in Veldhoven gibt? Das wäre ja auch eine Option.
 
huhu, ja also ich hab viel im Internet geschaut aber nix gefunden! :( Will ja auch niemandem verschweigen dass sie krank sind! Ich hab echt keine ahnung, woher die Krankheit kommt, aber ich habe ja alle vom Züchter, nur wo Snoopy ursprünglich herkommt weiß ich ni... blöd halt dass ich nicht sofort immer beim Kauf einen Test auf PBFD gemacht habe... :(
 
Na wer macht denn schon beim Kauf einen solchen Test? Vor allen Dingen nicht, wenn man sie vom Züchter holt! Da geht man ja eigentlich davon aus, dass der sich selbst darum kümmert, dass sein Bestand "sauber" ist. Naja, jetzt hilft auch das Wehklagen nix mehr. Wird verdammt schwer, die irgendwo unterzubringen.

Haben die Nachbarn Dir nen Zeitlimit gegeben, bis wann die Tiere weg müssen?
 
Hi, wenn du Unzertrennliche hast ist PBFD fast schon Program. Schätzungen gehen von einer Durchseuchung von 90 % der Bestände aus.
Mein Sittich Bestand ist positiv, da ich mir vom Züchter von Standartwellensittichen PBFD eingefangen habe.
Angeblich haben seine es nicht, aber einen Test hat er mir auch nicht unter die Nase gehalten. Hat er angeblich auch nach wochen noch nicht zurück.
Erwachsenen Vögeln macht die Erkrankung wohl nicht so viel aus, da bei mir auch nur die Nachzuchten an WS erkrankt sind. Wobei einige wieder völlig in Ordnung scheinen und andere nicht. Habe mitlerweile schon 2 erkrankte Wellis aufgenommen.

Meine persönlich größte Panik besteht in der Angst das sich meine Nympfen in der anderen Voliere anstecken. Sie sind negativ gestestet.

Hast du eigentlich mitlerweile einen guten Platz gefunden?

LG
 
Thema: Kennt jemand von euch Menschen, die Vögel mit PBFD aufnehmen? Weiß nicht mehr weiter!

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
230
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
733
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
768
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben