Kennt jemand......??

Diskutiere Kennt jemand......?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi @ all Ich habe eine kleine bescheidene Frage!! Ich möchte mir eine große Gartenvoliere bauen und suche nun dringend einen günstigen...

  1. #1 captainmoonshine, 01.05.2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hi @ all

    Ich habe eine kleine bescheidene Frage!!
    Ich möchte mir eine große Gartenvoliere bauen und suche nun dringend einen günstigen Anbieter von Volierendraht.
    Allerdings sollte der mindestens
    2mm stark und eine Maschenweite von 20mm x 20mm oder 25mm x 25mm haben, also ein richtig stabiles Drahtgeflecht. Außerdem suche ich auch noch einen Anbieter von Aluprofilen für den Rohbau der Voliere.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

    Gruß
    Andreas;)
     
  2. Aga

    Aga Guest

  3. #3 Chris E., 01.05.2001
    Chris E.

    Chris E. Guest

    Warum speziellen Volierendraht?
    Ich nehme das dunkelgrüne Quadratgeflecht aus dem Baumarkt zu 1 m Breite, das ist sehr stabil und wetterbeständig, außerdem nicht teuer und wegen der dunklen Farbe fast "unsichtbar".

    Chris
     
  4. Aga

    Aga Guest

    Hallo Chris !

    Hast Du keine Angst das mal ein Aga eingeht, wenn Er am Kunststoff vom Volierendraht frißt ?

    Also ich hätte davor Angst !
     
  5. #5 captainmoonshine, 01.05.2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo zusammen

    Hallo @ Aga
    Ich habe auch ein paar Pfirsichköpfchen aber die knabbern nicht am Volierengitter, trotzdem hast du natürlich recht. Man sollte immer versuchen jegliche Gefahrenquellen zu enfernen.

    Hallo @ Chris
    Speziellen Volierendraht weil meine mit dem normalen Kaninchendraht kurzen Prozess machen. Ich hatte sie mal in einer Innenvoliere sitzen die genau so gebaut war. Sie haben Seitenschneider gespielt und waren ruckzuck im Freiflug.;) Außerdem ist mir dieser Draht zu beweglich und ich möchte nicht alle 50cm einen Pfosten setzen müssen.

    Gruß
    Andreas;)
     
  6. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo Andreas,

    da hast Du Dir ja genau den teuersten Draht ausgesucht.
    Doch Deine Überlegungen sind wohl richtig.

    Wieviele Rollen brauchst Du denn.?
    Ab 5 Rollen liefert die Hagener Mühle frei Haus.

    MfG,

    Markus
     
  7. #7 captainmoonshine, 09.05.2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Billiges Angebot!!!!

    Hi Markus

    Ich habe mich mal umgehört und diverse Preise verglichen.
    Wenn ich mir Volierendraht mit den Maßen
    19mm & 19mm & 1,45mm
    aussuche komme ich zu folgenden Ergebnissen:
    Benötigt werden fast 100m² gerechnet ohne Rahmen!


    Praktiker: 5m Rolle >>75,0 DM = 1500,0 DM(von Bekaert=Röslerdraht)
    Hagebau: gibt`s nicht
    Mobau: 5m Rolle >>78,0 DM = 1560,0 DM
    Zoohandlung: Elemente 1 m & 2m = ca. 5000,0 DM !!!!!!!

    last but not least!:D

    Röslerdraht(Schwalmtal): 25m Rolle >>ca.170,0 DM = 680,0 DM
    :D:D:D

    Ich glaube die haben auch noch größere Rollen, aber die werden dann für den Hausgebrauch zu schwer!

    Falls Interesse besteht melden.

    Gruß
    Andreas;)
     
  8. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Andreas,

    warum hast Du das nicht gleich gesagt,daß der 19er Draht
    eine Alternative ist.
    Habe beruflich u.a.mit dem Beschaffen von Draht zu tun.
    Besorge für meine Zuchtfreunde gelegentlich was.
    Denke mal das die 25 m Rolle,1 m hoch,so 150-160 Dm kostet.

    Gespannt bin ich aber erstmal,wenn Du die Massen,bzw.die
    Abmaße Deiner Rahmenprofile nennst.

    MfG,

    Markus
     
  9. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo Freunde,

    mal ne Frage welche mich interessieren würde.

    Wie halten die "Hasendraht-" und Großmaschendrahtfans
    das pelzige Ungeziefer nieder.?

    MfG,

    Markus
     
  10. #10 captainmoonshine, 11.05.2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Gaaaanz einfach!!!

    Hi Markus

    Eine etwa 30cm hohe Plexiglaswand, von außen natürlich, damit die pelzigen Ungetüme nicht doch noch am Draht hochklettern können. Bei mir hat es bis jetzt geholfen. Es wird wohl alles funktionieren was glatt ist(und wetterfest).

    Gruß
    Andreas;)
     
Thema:

Kennt jemand......??

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand......?? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Genossen?

    Kennt jemand diesen Genossen?: Hallo, kürzlich haben wir diesen schönen Kerl vor die Linse bekommen. Und zwar in Schwaben auf einer Wiese in der Nähe großer Baggerseen. Unser...
  2. Erkennt jemand hier seine Graupapageien?

    Erkennt jemand hier seine Graupapageien?: Hallo an die Graupapageien Halter! Vor ca 15 Jahren hatte ich einen Graupapagei in Pflege. Dieser wurde auf dem Feld verletzt gefunden. Der...
  3. Vogelstimme - Kennt jemand den Sänger?

    Vogelstimme - Kennt jemand den Sänger?: Einen schönen Sonntag allerseits, schon lange bin ich ein Vogel-Fan und warte bereits sehnsüchtig auf den vollen morgendlichen Chor im Frühling....
  4. Kennt sich hier jemand mit Enten aus?

    Kennt sich hier jemand mit Enten aus?: Hallo, die Ente habe ich auf dem Rhein-Herne-Kanal im Ruhrgebiet in einer Gruppe Kanadagänse gesehen. In eine Gans hatte sie sich offensichtlich...
  5. OT kennt jemand diese Ameise

    OT kennt jemand diese Ameise: Hallo, sorry für diesen artfremden Thread . Aber nachdem hier auch schon öfter bei anderen Insekten /Viechern geholfen wurde, wage ich es...