Kennt jemand......??

Diskutiere Kennt jemand......?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi @ all Ich habe eine kleine bescheidene Frage!! Ich möchte mir eine große Gartenvoliere bauen und suche nun dringend einen günstigen...
C

captainmoonshine

Guest
Hi @ all

Ich habe eine kleine bescheidene Frage!!
Ich möchte mir eine große Gartenvoliere bauen und suche nun dringend einen günstigen Anbieter von Volierendraht.
Allerdings sollte der mindestens
2mm stark und eine Maschenweite von 20mm x 20mm oder 25mm x 25mm haben, also ein richtig stabiles Drahtgeflecht. Außerdem suche ich auch noch einen Anbieter von Aluprofilen für den Rohbau der Voliere.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Gruß
Andreas;)
 
Warum speziellen Volierendraht?
Ich nehme das dunkelgrüne Quadratgeflecht aus dem Baumarkt zu 1 m Breite, das ist sehr stabil und wetterbeständig, außerdem nicht teuer und wegen der dunklen Farbe fast "unsichtbar".

Chris
 
Hallo Chris !

Hast Du keine Angst das mal ein Aga eingeht, wenn Er am Kunststoff vom Volierendraht frißt ?

Also ich hätte davor Angst !
 
Hallo zusammen

Hallo @ Aga
Ich habe auch ein paar Pfirsichköpfchen aber die knabbern nicht am Volierengitter, trotzdem hast du natürlich recht. Man sollte immer versuchen jegliche Gefahrenquellen zu enfernen.

Hallo @ Chris
Speziellen Volierendraht weil meine mit dem normalen Kaninchendraht kurzen Prozess machen. Ich hatte sie mal in einer Innenvoliere sitzen die genau so gebaut war. Sie haben Seitenschneider gespielt und waren ruckzuck im Freiflug.;) Außerdem ist mir dieser Draht zu beweglich und ich möchte nicht alle 50cm einen Pfosten setzen müssen.

Gruß
Andreas;)
 
Hallo Andreas,

da hast Du Dir ja genau den teuersten Draht ausgesucht.
Doch Deine Überlegungen sind wohl richtig.

Wieviele Rollen brauchst Du denn.?
Ab 5 Rollen liefert die Hagener Mühle frei Haus.

MfG,

Markus
 
Billiges Angebot!!!!

Hi Markus

Ich habe mich mal umgehört und diverse Preise verglichen.
Wenn ich mir Volierendraht mit den Maßen
19mm & 19mm & 1,45mm
aussuche komme ich zu folgenden Ergebnissen:
Benötigt werden fast 100m² gerechnet ohne Rahmen!


Praktiker: 5m Rolle >>75,0 DM = 1500,0 DM(von Bekaert=Röslerdraht)
Hagebau: gibt`s nicht
Mobau: 5m Rolle >>78,0 DM = 1560,0 DM
Zoohandlung: Elemente 1 m & 2m = ca. 5000,0 DM !!!!!!!

last but not least!:D

Röslerdraht(Schwalmtal): 25m Rolle >>ca.170,0 DM = 680,0 DM
:D:D:D

Ich glaube die haben auch noch größere Rollen, aber die werden dann für den Hausgebrauch zu schwer!

Falls Interesse besteht melden.

Gruß
Andreas;)
 
Hi Andreas,

warum hast Du das nicht gleich gesagt,daß der 19er Draht
eine Alternative ist.
Habe beruflich u.a.mit dem Beschaffen von Draht zu tun.
Besorge für meine Zuchtfreunde gelegentlich was.
Denke mal das die 25 m Rolle,1 m hoch,so 150-160 Dm kostet.

Gespannt bin ich aber erstmal,wenn Du die Massen,bzw.die
Abmaße Deiner Rahmenprofile nennst.

MfG,

Markus
 
Hallo Freunde,

mal ne Frage welche mich interessieren würde.

Wie halten die "Hasendraht-" und Großmaschendrahtfans
das pelzige Ungeziefer nieder.?

MfG,

Markus
 
Gaaaanz einfach!!!

Hi Markus

Eine etwa 30cm hohe Plexiglaswand, von außen natürlich, damit die pelzigen Ungetüme nicht doch noch am Draht hochklettern können. Bei mir hat es bis jetzt geholfen. Es wird wohl alles funktionieren was glatt ist(und wetterfest).

Gruß
Andreas;)
 
Thema: Kennt jemand......??

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.226
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
752
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
786
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben