Kennt man Jungfasane auseinander??

Diskutiere Kennt man Jungfasane auseinander?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi to all Eine Frage: Kennt man Jungfasane eigentlich in den ersten paar Wochen bzw. Monaten auseinander?? Ihr wisst ja das ich sechs...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi to all

Eine Frage: Kennt man Jungfasane eigentlich in den ersten paar Wochen bzw. Monaten auseinander?? Ihr wisst ja das ich sechs Jungfasane zurzeit habe. Ich kenne leider die Arten nicht, aber ich kann sie euch beschreiben. also 4 Fasane sind so ungefähr gefärbt wie eine Jagdfasanhenne. ( nur viel kleiner und etwas heller) Aber unter diesen vieren ist ein etwas kleinerer Fasan. Aber nach dem Stoß nach sieht es wie die anderen aus. Und dann habe ich noch zwei schwarze Fasane da ist auch wieder ein kleineres dabei. Jetzt weiß ich nicht ob alle Sechs Hähne sind oder ob es 4 Hähne und 2 Hennen sind.????????????

mfg Fasanzüchter:? :? :?

PS: Ich schaue das ich bald einmal ein Foto zeige von ihnen. Aber mein Scanner und meine web Cam spinnen zur zeit einwenig.
 
Wissen ist Macht

Hallo Fasanenzüchter,

ja man kann und dies bereits ab dem ersten Tag.
In Asien gibt es dafür Spezialisten, die mit einer Genauigkeit von über 98% die Geschlechter trennen können.
Bei uns ist es aber eher nicht von Interresse.
Ich selbst habe es einmal vor ca. 10 Jahren versucht und fast 85% richtig bestimmt.
An deiner Stelle würde ich abwarten und hoffen.

Weiterhin Empfehle ich dir Ernsthaft:
besorg dir endlich einmal entsprechende Fachliteratur, um zumindest die Grundzüge hier nachzulesen und dies besonders im Interresse deiner Tiere, für die du verantwortlich bist.

mfg

aday
 
Hallo

Ob man sie unterscheiden kann oder nicht ist von der Art abhängig. Aber auch von der Erfahrung des Züchters.
Ich warte einfach bis sie alt genug sind.


Viele Grüße
 
Thema: Kennt man Jungfasane auseinander??
Zurück
Oben