Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe?

Diskutiere Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Es soll nun endlich losgehen,der Keller soll Bodenfliesen bekommen. Eigentlich auch Wandfliesen, aber unser Keller hat nicht wirklich...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen!
Es soll nun endlich losgehen,der Keller soll Bodenfliesen bekommen. Eigentlich auch Wandfliesen, aber unser Keller hat nicht wirklich den richtigen Untergrund und nun überlegt mein Mann, ob er nicht doch den Rat der ATin befolgen sollte und einfach mit Schwimmbadfarbe über die Wände gehen soll.
Nun meine Frage:
es ist ja nicht grade gesund, damit umzugehen, wie ich gelesen habe.
Unser Keller hat nur ein Minifenster wegen neuer Luft, und Durchzug geht auch schlecht, weil wir dann in der Küche im kalten stehen...hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Latexfarbe ginge wohl auch, sagte sie...ist diese Farbe denn auch abwaschbar?
LG;
zwinker
 
Hallo Zwinker,
ich fürchte, Du hast im falschen Forum gepostet. Sicherlich wirst Du noch
in die Quasselecke verschoben.
 
hoppala,
dann die Bitte an den Admin, bitte löschen;)

Sorry, hier wollte ich auch gar nicht hin! Werde mich mal in die Quasselecke begeben.

lg,
zwinker
 
Quasselecke?
Das soll doch sicherlich ein Quarantäneraum werden, oder? Dann gehört es in "Vogelzubehör"

Auf jeden Fall würde ich eine ungiftige Farbe nehmen, die keine Lösungsmittel ausdünstet.
 
Latexfarbe ist zwar abwaschbar, aber nicht besonders atmungsaktiv. Es können sich leichter Schimmelflecken auf dem Anstrich bilden, wenn zu viel Feuchtigkeit im Raum ist. Normale Dispersionsfarbe kann man auch mal abwischen, ohne dass die Farbe gleich am Lappen hängen bleibt. Zur Not kannst du ja eine Schicht verdünnten Tiefengrund über die Farbe streichen(bei kreidentem Untergrund auf jeden Fall auch drunter!), es gibt aber auch Überzüge für Dispersionsfarben, um Flächen, die besonders strapaziert werden, zu schützen. Frag mal im Malerfachgeschäft nach, die sollten das eigentlich wissen, auch mit den Dämpfen!
Es gibt übrigens auch Bodenbeläge aus Kunststoff oder, wers mag und das Geld hat, aus Linolium, im Kacheldesign. So hast du eine glatte Fläche, die du auch mal abwischen kannst und die sicherlich nicht zu schwer für die Wand ist. Dasselbe gibt es jetzt auch als Laminat.
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
753
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
787
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben