Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe?

Diskutiere Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Es soll nun endlich losgehen,der Keller soll Bodenfliesen bekommen. Eigentlich auch Wandfliesen, aber unser Keller hat nicht wirklich...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallöchen!
    Es soll nun endlich losgehen,der Keller soll Bodenfliesen bekommen. Eigentlich auch Wandfliesen, aber unser Keller hat nicht wirklich den richtigen Untergrund und nun überlegt mein Mann, ob er nicht doch den Rat der ATin befolgen sollte und einfach mit Schwimmbadfarbe über die Wände gehen soll.
    Nun meine Frage:
    es ist ja nicht grade gesund, damit umzugehen, wie ich gelesen habe.
    Unser Keller hat nur ein Minifenster wegen neuer Luft, und Durchzug geht auch schlecht, weil wir dann in der Küche im kalten stehen...hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
    Latexfarbe ginge wohl auch, sagte sie...ist diese Farbe denn auch abwaschbar?
    LG;
    zwinker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Zwinker,
    ich fürchte, Du hast im falschen Forum gepostet. Sicherlich wirst Du noch
    in die Quasselecke verschoben.
     
  4. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hoppala,
    dann die Bitte an den Admin, bitte löschen;)

    Sorry, hier wollte ich auch gar nicht hin! Werde mich mal in die Quasselecke begeben.

    lg,
    zwinker
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Quasselecke?
    Das soll doch sicherlich ein Quarantäneraum werden, oder? Dann gehört es in "Vogelzubehör"

    Auf jeden Fall würde ich eine ungiftige Farbe nehmen, die keine Lösungsmittel ausdünstet.
     
  6. #5 Hexe Elstereule, 9. Januar 2006
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Latexfarbe ist zwar abwaschbar, aber nicht besonders atmungsaktiv. Es können sich leichter Schimmelflecken auf dem Anstrich bilden, wenn zu viel Feuchtigkeit im Raum ist. Normale Dispersionsfarbe kann man auch mal abwischen, ohne dass die Farbe gleich am Lappen hängen bleibt. Zur Not kannst du ja eine Schicht verdünnten Tiefengrund über die Farbe streichen(bei kreidentem Untergrund auf jeden Fall auch drunter!), es gibt aber auch Überzüge für Dispersionsfarben, um Flächen, die besonders strapaziert werden, zu schützen. Frag mal im Malerfachgeschäft nach, die sollten das eigentlich wissen, auch mit den Dämpfen!
    Es gibt übrigens auch Bodenbeläge aus Kunststoff oder, wers mag und das Geld hat, aus Linolium, im Kacheldesign. So hast du eine glatte Fläche, die du auch mal abwischen kannst und die sicherlich nicht zu schwer für die Wand ist. Dasselbe gibt es jetzt auch als Laminat.
    Viele Grüße
    Angie
     
Thema: Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmbadfarbe an wand

    ,
  2. schwimmbadfarbe vögel

    ,
  3. gesunde schwimmbadfarbe

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand aus mit Schwimmbadfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...