Kennt sich Jemand aus?

Diskutiere Kennt sich Jemand aus? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben Eier selber ausgebrütet, 4 Stück sind es geworden. Das erste mal, wir hatten vorher noch keine Hühner, es hat aber alle super...
H

Hühnertante123

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
wir haben Eier selber ausgebrütet, 4 Stück sind es geworden.
Das erste mal, wir hatten vorher noch keine Hühner, es hat aber alle super geklappt.
Leider wissen wir nicht, um welche Rasse(n) es sich handelt, da wir die Bruteier von einem Bunten Hof haben.
Was uns aber viel mehr interessiert, ob die Experten unter uns schon eine Auge dafür haben, ob es Hahn oder Henne ist?
Es sind 4 Hühner, von jeder Farbe etwas dabei... Schwarz, Grau, Braun und Gelb/Braun
Ich bin auf Antworten gespannt
 

Anhänge

  • 20200803_151418.jpg
    20200803_151418.jpg
    595,5 KB · Aufrufe: 30
  • 20200803_151422.jpg
    20200803_151422.jpg
    1.023,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20200803_151608.jpg
    20200803_151608.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20200803_151628.jpg
    20200803_151628.jpg
    830 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
hallo Hühnertante

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

gratuliere zum Bruterfolg, wie alt sind die jetzt?
Spätestens beim ersten Krähversuch weisst du näheres.
 
habe unsere Tochter gefragt, sie schreibt:

Das sieht man schon viel früher, vor dem ersten Krähen. Bei unseren Hähnen wachsen die Schwanzfedern „bergauf“ und die Hennen kriegen keine. Zudem ist bei den Hähnen der Kamm grösser als bei den Hennen, auch schon als Junghühner. Das Krähen ist dann sozusagen nur noch die letzte Bestätigung
Unsere Hähne haben zwischen 4 – 7 Monaten angefangen zu „üben“, je nach Hühnergrösse und Temperament.
 
Gibt es aktuelle Bilder?
Ich würde 4 Hennen sagen, weil keine Sichelfedern.
Rasse bestimmen wird schwieriger beim ersten vermute ich sulmtalxblumenhuhn(?)
Die beiden dunklen könnten maranxirgendwas asiatisches sein.
 
Thema: Kennt sich Jemand aus?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
216
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.151
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
726
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
761
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben