Kennt sich Jemand aus?

Diskutiere Kennt sich Jemand aus? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wir haben Eier selber ausgebrütet, 4 Stück sind es geworden. Das erste mal, wir hatten vorher noch keine Hühner, es hat aber alle super...

1. #1 Hühnertante123, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    Hühnertante123

Hühnertante123 Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben Eier selber ausgebrütet, 4 Stück sind es geworden.
    Das erste mal, wir hatten vorher noch keine Hühner, es hat aber alle super geklappt.
    Leider wissen wir nicht, um welche Rasse(n) es sich handelt, da wir die Bruteier von einem Bunten Hof haben.
    Was uns aber viel mehr interessiert, ob die Experten unter uns schon eine Auge dafür haben, ob es Hahn oder Henne ist?
    Es sind 4 Hühner, von jeder Farbe etwas dabei... Schwarz, Grau, Braun und Gelb/Braun
    Ich bin auf Antworten gespannt

Anhänge:

2. #2 Karin G., 06.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Hühnertante

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

gratuliere zum Bruterfolg, wie alt sind die jetzt?
    Spätestens beim ersten Krähversuch weisst du näheres.

3. #3 Karin G., 06.08.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe unsere Tochter gefragt, sie schreibt:

Das sieht man schon viel früher, vor dem ersten Krähen. Bei unseren Hähnen wachsen die Schwanzfedern „bergauf“ und die Hennen kriegen keine. Zudem ist bei den Hähnen der Kamm grösser als bei den Hennen, auch schon als Junghühner. Das Krähen ist dann sozusagen nur noch die letzte Bestätigung
    Unsere Hähne haben zwischen 4 – 7 Monaten angefangen zu „üben“, je nach Hühnergrösse und Temperament.

4. #4 Hühnertante123, 06.08.2020
    Hühnertante123

Hühnertante123 Neues Mitglied

Die sind jetzt 10 Wochen alt

5. Qwert

Qwert Foren-Guru

Gibt es aktuelle Bilder?
    Ich würde 4 Hennen sagen, weil keine Sichelfedern.
    Rasse bestimmen wird schwieriger beim ersten vermute ich sulmtalxblumenhuhn(?)
    Die beiden dunklen könnten maranxirgendwas asiatisches sein.

Thema:

Kennt sich Jemand aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich Jemand aus? - Ähnliche Themen

1. Kennt sich jemand mit Möwen (Silbermöwen) aus?

Kennt sich jemand mit Möwen (Silbermöwen) aus?: Hallo, Möwen brüten hier jedes Jahr auf Dächern. Wenn die Junge (fast) soweit sind, fallen die runter und machen von da aus weiter Flugversuche...
  2. Kennt sich jemand mit Schlachttauben aus ??

Kennt sich jemand mit Schlachttauben aus ??: hallo kann mir jemand helfen in sachen schlachttauben ich möchte mir ein paar schlachttauben zulegen und würde gern wissen was die an...
  3. Versand - kennt sich jemand aus?

Versand - kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, nachdem ich mich in diversen Unterforen nach geeigneten Vögeln umgesehen habe, ist mein Interesse an Aymarasittichen geweckt...
  4. Kennt sich hier jemand mit Kaltwasserfischen aus? :)

Kennt sich hier jemand mit Kaltwasserfischen aus? :): Hallo, liebe Fischfreunde! :) Meine Eltern wollen sich gerne Kaltwasserfische anschaffen. Sie wissen aber leider noch gar nicht welche....
  5. Erdkröten - kennt sich jemand aus ?

Erdkröten - kennt sich jemand aus ?: Hallo Gemeinde, gestern sehe ich plötzlich eine kleine Erdkröte INNEN vor unserer Terrassentür hüpfen 8o Das blockierte erst einmal für Sekunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden