Kennt sich jemand mit Frabschlägen aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Frabschlägen aus? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe von einem Privatzüchter letztes Jahr ein Gouldspaar bekommen. Habe leider nur vergessen Ihn zu fragen was die Henne für einen...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
ich habe von einem Privatzüchter letztes Jahr ein Gouldspaar bekommen. Habe leider nur vergessen Ihn zu fragen was die Henne für einen Frabschlag hat. Ich denke sie ist eine Gelbe mit rotem Kopf und lila Brust, stimmt das?
Gruß Jessi
 

Anhänge

  • jug 019.jpg
    jug 019.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 101
Hallo,
ich würde sagen die Henne ist gelb/pastell. Sag mal sind die Krallen zu lang oder kommt es mir nur so vor ?
 
Hallo

ich würde sagen 1.0 pastell blaubrust rotkopf,0.1 gelb lilabrust rotkopf.
Krallen können etwas gekürzt werden,die Henne sitzt etwas aufgeplustert!
 
Ja die waren zu lang. Das is noch ein älteres Foto di eKrallen hab ich schon gleich gekürtzt nach dem ich sie hier hatte. Aber vielen Dank.
Gruß Jessi
 
Hallo

ich würde sagen 1.0 pastell blaubrust rotkopf,0.1 gelb lilabrust rotkopf.
Krallen können etwas gekürzt werden,die Henne sitzt etwas aufgeplustert!

Ich denke die blaue Brust kommt vom Fotografieren.
Das ist ein wildfarbenes Mänchen und das Weibchen ist gelbpastell.
 
Hi Jessi,

ich bin auch Adolf seiner Meinung. Das ist ein rotköpfiger, lilabrüstiger pastellfarbiger Hahn (der Rücken ist aufgehellt und er hat eine graue Kehle) und eine rotköpfige lilabrüstige gelbe Henne (es gibt keine pastellfarbenen Hennen).

Viele Grüße Sven
 
Hallo @ all,
ja das der Hahn Pastell ist dachte ich mir schon denn im gegensatzt zu meinem normalen Hahn ist er sehr hell. Aber das es keine pastellfarbenen Hennen gibt wusste ich nicht. Die Henne hat doch ein sehr helles Gelb. Auf manchen Fotos doch schon fast weiss deshalb dachte ich auch da an pastell. Aber gut zu wissen das es keine gibt. Vielen Dank.
Gruß Jessi
 
Hi Jessi,

ich bin auch Adolf seiner Meinung. Das ist ein rotköpfiger, lilabrüstiger pastellfarbiger Hahn (der Rücken ist aufgehellt und er hat eine graue Kehle) und eine rotköpfige lilabrüstige gelbe Henne (es gibt keine pastellfarbenen Hennen).
atte gelb
Viele Grüße Sven

Hallo,

und wie bezeichnest du die Hennen die nicht dieses satte gelb am Rücken haben sondern so ein hellgrüngelbes wie der Hahn von deinem Bild?
 
hallo, die Henne nennt sich in der Farbe Pastell einfaktorig grün.
Ich habe auch Tiere die einfaktorig und zweifaktorig sind
Hier der Link wegen der Farbe

Bei mir fallen die Henne in einer Verpaarung Hahn Gelb/ Rotkopf/ Weisbrust
Henne Grün ( Früher wildfarben) schwarzkopf
Bei Ausstellungen sollen die Pasteller in Zukunft auch zugelassen weden.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Binsena,

der Hahn auf meinem Avatarbild ist ein rezessiv gelber Vogel. Diese haben nicht das satte Gelb der geschlechtsgebunden vererbenden Tiere sondern mehr oder weniger viele grüne Federn auf dem Rücken und Flügeldecken.
Hänge ein Photo an wo zwei Hähne der unterschiedlichen Gelbvarianten zu sehen sind.
Auf den Link den Jens reingesetzt hat, ist für mich eine gelbe Henne zu sehen. Vielleicht bezeichnen die Holländer die Farben anders, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, das es von der Art der Chromosomen der Hennen keine pastellfarbenen Hennen geben kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn sich da in den letzten Wochen oder Monaten etwas daran geändert hat.

Viele Grüße Sven
 

Anhänge

  • DSCF4627.jpg
    DSCF4627.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 51
hallo, die Henne nennt sich in der Farbe Pastell einfaktorig grün.
Ich habe auch Tiere die einfaktorig und zweifaktorig sind
Hier der Link wegen der Farbe

Bei mir fallen die Henne in einer Verpaarung Hahn Gelb/ Rotkopf/ Weisbrust
Henne Grün ( Früher wildfarben) schwarzkopf
Bei Ausstellungen sollen die Pasteller in Zukunft auch zugelassen weden.:D

Hallo,

hab mich da jetzt auch mal durchgeklickt.

Demnach bezeichen die Holländer die gelben Goulds als pastell doppelfaktor grün - was für ein Schmarrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kennt sich jemand mit Frabschlägen aus?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
750
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben