Kennt sich jemand mit Hornvögeln aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Hornvögeln aus? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kennt sich hier zufällig jemand mit der Haltung von Hornvögeln aus? Ich habe 1 Pärchen auf der Vogelbörse in Zwolle gesehen und wollte...
Bambusbaer

Bambusbaer

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

kennt sich hier zufällig jemand mit der Haltung von Hornvögeln aus? Ich habe 1 Pärchen auf der Vogelbörse in Zwolle gesehen und wollte mich mal erkundigen, ob jemand diese Vögel hält. Mich würde hauptsächlich interessieren, was diese Vögel fressen und ob bei ihnen auch die Eisenspeicherkrankheit auftreten kann? Darüber hinaus würde mich das Negebedürfnis interessieren. Da meine nächste Voliere mit einem Netz als Dach ausgerüstet werden soll wäre es gut zu wissen, ob Hornvögel so ein Netz beschädigen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Bambusbaer
 
Hallo,

.. Mich würde hauptsächlich interessieren, was diese Vögel fressen Obst und Fleisch (Eintagsküken) große Insekten und ob bei ihnen auch die Eisenspeicherkrankheit auftreten kann? Ja, sind anfällig dafür Darüber hinaus würde mich das Negebedürfnis interessieren. Da meine nächste Voliere mit einem Netz als Dach ausgerüstet werden soll wäre es gut zu wissen, ob Hornvögel so ein Netz beschädigen würden. Mit einem Netz wird es wohl nicht gehen

Mit freundlichen Grüßen

Bambusbaer

Wer diese Vögel halten will, sollte schon ein wenig Ahnung davon haben.
 
Welche Art hast du gesehen?

Hornvogel ist ja nicht gleich Hornvogel. Gibt da schon noch artspezifische Unterschiede.
 
Tim,

es müssten Tokos gewesen sein, evtl. Grautoko...
Bin mir nicht mehr 100% sicher.
 
Hornvogelzuchter

hallo,
proben Sie den zuchter KAREL post 2134 am link
http://www.vogelarena.com/forum/forum_read.php?id=5883&recordnum=780
er zuchtet 2arten hornvogel(trompeter, silberwang), kukabura''s, jahrvogel, 4 arten tocken
und in Holland ist ein verein mit website von hornvogel www.neushoornvogel.nl
und nachtsten wochenende ist da in oirschot(nahe Eindhoven) ein vogelschau mit verkauf von zuchter zu zuchter von fruchten und insektenfresser in hubsche kafige und voliere
mehr info www.vogelspeciaalclub.nl
PB fur telefonnummer nach **********

Gruss,
Ronald
Purmerend
 
Thema: Kennt sich jemand mit Hornvögeln aus?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
256
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.220
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
748
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
783
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben