Kennt sich jemand mit Nymphensittichzucht aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit Nymphensittichzucht aus? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Mein Nymphensittichweibchen hat schon mehrere Male Eier gelegt, da sie einen Partner hat waren diese auch befruchtet. Sie brüteten...
T

TanjaNat

Guest
Hallo!
Mein Nymphensittichweibchen hat schon mehrere
Male Eier gelegt, da sie einen Partner hat waren
diese auch befruchtet. Sie brüteten immer ein
paar Tage bzw. Wochen und ließen ihre Eier
dann im Stich. Vor ein paar Tagen ist zum ersten
Mal ein Küken geschlüpft, leider haben die Beiden
sich aber sehr wenig darum gekümmert und es
warscheinlich auch nicht gefüttert. Deshalb lag
es gestern tot im Käfig. Ich hätte es auch gern
mit der Hand aufgezogen, habe aber nirgendwo
(nicht beim Tierarzt, bei Vogelfreunden, im Zooge-
schäft u.s.w.) Hilfe bekommen. Nun weiß ich
nicht was ich machen kann, wenn wieder ein
Küken geboren wird.
Ich wäre über jeden Rat dankbar!

Viele liebe Grüße
 
Ich weiss nicht ob man das mit dem handaufziehen vom schlüpfen an schon machen kann oder wie das funktioniert. Aber wenn´s möglich ist dann würd ich persönlich es schon machen. Das Problem ist nur wenn man berufstätig ist. Da bräuchte man jemanden der Erfahrung in solchen Sachen hat. Bekannte von mir machen das. Da arbeitet der Mann in einer Firma und seine Frau ist zuhause bei den Tieren, regelt das ganze mit dem Futter und Zubehörverkauf und zieht nebenbei die Tiere noch auf. Vielleicht lernen es deine Vögel auch noch wie´s richtig funktioniert. Alles will gelernt sein ;)
 
PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!


Hier braucht jemand Deine Hilfe .........................
 
Hallo Tanja :0-

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Nymphieforum :p :) .

Grundsätzlich ist HA von Nymphies möglich, hier ein Link zur Handaufzucht.

Es gibt auch oben in der Leiste die Funktion "suchen" wenn Du da den Suchbegriff Handauzucht eingibst ist viel Info drinn.

Die erfahrenste bei uns Nymphomanen ist unsere Piwi, die sich bestimmt noch meldet.
 
Hi!

Ja, der Artikel über die Handaufzucht ist schon gut, und Piwi weiß eigentlich alles und ist seeehr lieb und hilfsbereit (hat mir und meinen Kükis auch schon geholfen :) ). Aber: hast du eigentlich eine Zuchtgenehmigung? Das wär nämlich schon sehr wichtig, sonst darfst du eigentlich nicht züchten, und wenn das rauskommt, kannst du geldstraflich belangt werden... Irgendwo gab es hier doch mal einen Artikel "Was vor der Nymphensittichzucht zu beachten ist", da stand das gut erklärt. Schau mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22445&highlight=*zucht+beachten

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi Tanja,

ich komm gerade erst nach Hause.
Kommen von diesem Gelege noch weitere Küken?
sitzen die Eltern noch auf den restlichen Eiern?

Wenn Du magst, schick mir ne PN mit Deiner Telefonnummer, dann rufe ich Dich an.
 
Auch wenn ihr es wie PIWI angeboten hat per Telefon klärt, bitte noch eine kurze Berichterstattung, wir möchten ja auch gerne erfahren wie es weitergeht.

Hoffe das alles gut geht - Angelika
 
Thema: Kennt sich jemand mit Nymphensittichzucht aus?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben