kennt...

Diskutiere kennt... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - jemand einen : horsfieldbrillenvogel ???? Konnte leider kein Foto finden . Ist das eine " neuentdeckte " Art .
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
jemand einen : horsfieldbrillenvogel ????
Konnte leider kein Foto finden .
Ist das eine " neuentdeckte " Art .
 
Hallo

Ich habe bei dem Verkäufer angefragt, sind angeblich Nachzuchten von 2009 aber Ohne Ringe.

Fotos habe ich auch bekommen, haben einen ganz gelben Bauch und einen grünen Rücken und kleine Augenringe.

Habe auch Rotabrillenvögel abgeboten bekommen

Wo kommen die jetzt alle her?

Schöne Grüße
 
:+klugsche Dieser Mensch.... :nene:

sieht ja richtig winzig aus im Gegensatz zu den KK`s .
Kombiniere :idee: DAS ist der "Kleine" Brillenvogel ohne Schwanz, mit viel gelb
Wo kommen die denn plötzlich her :?
Also so mal ganz unter uns, wir sind ja hier ganz alleine :grin2: ich bin der Meinung das Netz hat ein Loch :D Und so kommt der wirtschaftliche Aufschwung in die Nachbarländer....

Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen.... :+schimpf

Ihr dürft alle kaufen, bis auf den Zosterops albogularis! Für den braucht ihr einen Legalitätsnachweis und er ist Meldepflichtig!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:+klugsche Dieser Mensch.... :nene:



Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen.... :+schimpf
!

keine Sorge tiffani -hab`verstanden :D- ich bleibe bei den stink-normalen Kikuyus :D.
Die sieht man wenigsten im Vogelzimmer und sie sind nicht so empfindlich gegen niedere Temperaturen.
Obwohl es ja Halter gibt, die KK`s bei 5 Grad draußen lassen und es als persönliche Beleidigung auffassen , wenn sie vom Ast fallen :+schimpf .
 
Hab heute mein naechstes Opfer fuers Teleobjektiv entdeckt ein Paerchen Senegalbrillenvoegel mit Jungen mitten in Sao Paulo Brasilien die fuehlen sich hier so wohl wie die Wellenastrilde aus Westafrika. Mal sehen ob es mir gelingt sie zu fotografieren, sie verspeisen gerade, wie alles was Obst mag, ueberreife Papayas.

Ein Hummer zum ranzoomen
http://www.hofmann-photography.de/zoom_beija/IMG_6884.html

800ASA mit inzwischen, dank super Unwetter, etwas Feuchtigkeits- geschaedigter (allerdings nur Display) EOS 50D.

Gruss Gerhard
 
Ich hab mich neulich schon gefragt wie die Wellis nach Amerika kommen :D, aber ich wollt ja nix sagen :+pfeif: dachte mir, da werden dem Gerhard wohl die Bilder durcheinander gerutscht sein :)

Sind das alles entflohene ehemalige Inhaftierte? Oder versucht man dort einen "Schüleraustausch" :~
Hast Du schon mal Fremdlinge beim brüten erwischt? Oder herumschwirrende Jungvögel?
 
... also wärmempfindlich und so nur was für wirkliche Spezialisten.
Wie kommst Du darauf ...? Wärme als Kriterium für Spezialistentum ...

Zudem: Die Bedingungen für Tiere, die kühl überwintert werden sollten, werden seltener umgesetzt als man gemeinhin denkt!
 
Hab heute mein naechstes Opfer fuers Teleobjektiv entdeckt ein Paerchen Senegalbrillenvoegel mit Jungen mitten in Sao Paulo Brasilien die fuehlen sich hier so wohl wie die Wellenastrilde aus Westafrika. Mal sehen ob es mir gelingt sie zu fotografieren, sie verspeisen gerade, wie alles was Obst mag, ueberreife Papayas.

Ein Hummer zum ranzoomen
http://www.hofmann-photography.de/zoom_beija/IMG_6884.html

800ASA mit inzwischen, dank super Unwetter, etwas Feuchtigkeits- geschaedigter (allerdings nur Display) EOS 50D.
Gruss Gerhard

" nur Display " ?
Hoffe Du hast recht ... Kameras hassen Feuchtigkeit und da ist die Canon keine Ausnahme :+schimpf.
 
Wie kommst Du darauf ...? Wärme als Kriterium für Spezialistentum ...

Zudem: Die Bedingungen für Tiere, die kühl überwintert werden sollten, werden seltener umgesetzt als man gemeinhin denkt!

der zosterops flava kommt lt. Google im südl. asiatischen Raum vor .
Und da ist es doch sehr feucht -warm.
Unsere KK`s sind aus dem afrikanischen Bergland ( bis 1500m Höhe ) .
Ich würde es trotzdem nicht wagen sie bei Temperaturen von 5 Grad oder Null draussen zu halten .
Aber das muß jeder Halter selbst wissen.
Und die flavas sehen schon sehr klein aus .
Wobei die Rotabrillenvögel eine Überlegung wert wären :D- .
Diese Farben .......und der golden white eye erst ...einfach traumhaft .
Leider weiß man wenig über ihre Haltung- ob sie auch so robust wie die Kikuyus sind und mit ihnen zusammenleben könnten :+pfeif:
.
 
Ich würde es trotzdem nicht wagen sie bei Temperaturen von 5 Grad oder Null draussen zu halten .
Wurde das irgendwo geschrieben oder gefordert ... ? Wie leicht die KK´s in der Haltung und Zucht sind, erlebst Du doch selber (mittlerweile seit Jahren) ... Und wir sind Zeuge, nehmen Anteil! :)

Gruß, Rudi
 
Wurde das irgendwo geschrieben oder gefordert ... ? Wie leicht die KK´s in der Haltung und Zucht sind, erlebst Du doch selber (mittlerweile seit Jahren) ... Und wir sind Zeuge, nehmen Anteil! :)

Gruß, Rudi

Im Gegensatz zu vielen anderen Weichfressern sind die KK`s eigentlich hart im Nehmen.
Mein erster 1.0 KK ernährte sich 6 Jahre von Exotenfutter , Gurken und Salat , überlebte später einen Soorinfektion, verlor 25 % der Zunge durch die darauf folgende Nekrose und ist immer noch quietschvergnügt.
Die 0.1 Rotflankenbrillenvogel hat über 5 Wochen gelebt und sich deutlich erholt . Obwohl sie echt beschiss.... aussah .
Daß sie dann doch noch an Herzversagen starb war sicher altersbedingt ( Alter unbekannt) .
Sie war unberingt und anscheinend noch ein Wildfang .
Und daß mir mein Macho drei ältere 1.0 bis zur Erschöpfung störte - dürfte naturbedingt sein.
Er gönnte keinem die Hennen . War eindeutig ein Alpha-tier . Aus Vererbungssicht ist das ja sehr gut und ich hoffe, daß der Nachwuchs einige Spitzengene vom Papa erben wird....:D
Und ich überlege mir gerade, ob ich es wagen kann zu den 4.0 noch 0.4 Hennen lassen kann.
Wäre dann ja eine gerade Zahl 4.4 und jeder hätte eine Henne
Ohne Nester könnte es klappen.
Erfahrungstips von hier wären ja hilfreich, nur artet es leider immer etwas aus:nene:.
Die meisten erfolgreichen Halter hier züchten erfolgreich schon seit Jahren und ???? -schotten sich gegen Laien völlig ab.
So verlieren viele der " Neulinge " jede Lust an der WF-Haltung.
Und das , obwohl sich in letzter Zeit punkto Haltung / Fütterung sehr vieles positiv verändert hat .
Jeder jammert, daß es kaum Nachzuchten gibt - aber daß man mal über seinen Schatten springt und " doofe " Fragen freundlich und nachvollziehbar , Betonung liegt auf nachvollziehbar , beantwortet - das kommt kaum einem in den Sinn.
Bei der derzeitigen Lage mit den WF ist es eine Schande, daß teilweise so gemauert wird.
 
Die meisten erfolgreichen Halter hier züchten erfolgreich schon seit Jahren und ???? -schotten sich gegen Laien völlig ab.
So verlieren viele der " Neulinge " jede Lust an der WF-Haltung.
Und das , obwohl sich in letzter Zeit punkto Haltung / Fütterung sehr vieles positiv verändert hat .
Jeder jammert, daß es kaum Nachzuchten gibt - aber daß man mal über seinen Schatten springt und " doofe " Fragen freundlich und nachvollziehbar , Betonung liegt auf nachvollziehbar , beantwortet - das kommt kaum einem in den Sinn.
Bei der derzeitigen Lage mit den WF ist es eine Schande, daß teilweise so gemauert wird.

Pöhser Spruch:

Is doch klar, du wärst Konkurrrrrenz!
Wo kämen wir da hin, wenn es auch anderen Leuten gelingt, bestimmte WF-Arten zu züchten?
Die Preise würden fallen etc.:~8o

Aber so ist der Mensch nunmal, egoistisch und engstirnig.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen Weichfressern sind die KK`s eigentlich hart im Nehmen.
Mein erster 1.0 KK ernährte sich 6 Jahre von Exotenfutter , Gurken und Salat , überlebte später einen Soorinfektion, verlor 25 % der Zunge durch die darauf folgende Nekrose und ist immer noch quietschvergnügt.
Die 0.1 Rotflankenbrillenvogel hat über 5 Wochen gelebt und sich deutlich erholt . Obwohl sie echt beschiss.... aussah .
Daß sie dann doch noch an Herzversagen starb war sicher altersbedingt ( Alter unbekannt) .
Sie war unberingt und anscheinend noch ein Wildfang .
Und daß mir mein Macho drei ältere 1.0 bis zur Erschöpfung störte - dürfte naturbedingt sein.
Er gönnte keinem die Hennen . War eindeutig ein Alpha-tier . Aus Vererbungssicht ist das ja sehr gut und ich hoffe, daß der Nachwuchs einige Spitzengene vom Papa erben wird....:D
Und ich überlege mir gerade, ob ich es wagen kann zu den 4.0 noch 0.4 Hennen lassen kann.
Wäre dann ja eine gerade Zahl 4.4 und jeder hätte eine Henne
Ohne Nester könnte es klappen.
Erfahrungstips von hier wären ja hilfreich, nur artet es leider immer etwas aus:nene:.
Die meisten erfolgreichen Halter hier züchten erfolgreich schon seit Jahren und ???? -schotten sich gegen Laien völlig ab.
So verlieren viele der " Neulinge " jede Lust an der WF-Haltung.
Und das , obwohl sich in letzter Zeit punkto Haltung / Fütterung sehr vieles positiv verändert hat .
Jeder jammert, daß es kaum Nachzuchten gibt - aber daß man mal über seinen Schatten springt und " doofe " Fragen freundlich und nachvollziehbar , Betonung liegt auf nachvollziehbar , beantwortet - das kommt kaum einem in den Sinn.
Bei der derzeitigen Lage mit den WF ist es eine Schande, daß teilweise so gemauert wird.
Hallo Rasti!
Ich denke, das solltest Du etwas anders sehen. Ich glaube, daß ich von Anfang an viele hilfreiche Tipps in punkto Kikuyuhaltung gab. (seit ca. 3 Jahren, auch per PN) Sie wurden von Dir zwar zur Kenntnis genommen , aber leider nicht oft in die Tat umgesetzt. So hast Du sie , wie ich gerade wieder lese, bis heute nicht paarig gesetzt, geschweige Paare sich finden lassen. Ich möchte diese Posts auch nicht mehr raussuchen, denn auch die Mühe habe ich mir mal gemacht. Du mußt Dich eigentlich nicht wundern, wenn irgendwann auch ein recht geduldiger Mensch die Lust verliert, sich über Jahre zu wiederholen. Das soll jetzt keine Kritik sein, bitte nicht mißverstehen.

Und ich überlege mir gerade, ob ich es wagen kann zu den 4.0 noch 0.4 Hennen lassen kann.
Wäre dann ja eine gerade Zahl 4.4 und jeder hätte eine Henne
Ohne Nester könnte es klappen..
Du wirst Dich wundern, wie schnell Du ein neues Alphamännchen bekommst, wenn Du zu den 4.0 einfach 0.4 dazusetzt. Das ist das Heim (Revier) der 4.0. Das wird 100 pro nicht problemlos verlaufen.
Schau mal, das letzte Posting, was ich auf die Schnelle :zwinker::traurig:gefunden habe, ist vom 31. März 2009 im Thema: Rotflankenbrillenvogel!
http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1968992&postcount=67

Pöhser Spruch:


Die Preise würden fallen etc.:~8o

Aber so ist der Mensch nunmal, egoistisch und engstirnig.
Stop! Nicht alle!!
Hier der Bericht von meiner Kikuyu Brut im letzten Jahr
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=168616&highlight=Kikuyu+Brut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pöhser Spruch:

Is doch klar, du wärst Konkurrrrrenz!
Wo kämen wir da hin, wenn es auch anderen Leuten gelingt, bestimmte WF-Arten zu züchten?

:zustimm::zustimm:

QUOTE]



man soll die ( eingebürgerten ) bayrischen Kikuyus nicht unterschätzen :D- sie kriegen schon noch die Kurve .
Wo käme man denn hin, wenn man Eier legen würde wie die ZF ? :nene:
:+klugsche : vornehme Zurückhaltung ist angesagt :D

Leider schaden zu niedrige Preise auch den WF`s - sie sollen ja nicht wie früher als " Massenware " betrachtet werden : ex und hopp - Wiederbeschaffung ist ja günstig .

Preise hin . Preise her ....
Man kann es drehen und wenden , es bleibt ein zweischneidiges Schwert . Und das in jeder Hinsicht .
 
Thema: kennt...

Neueste Themen

Zurück
Oben