Kennzeichnung - Fussring

Diskutiere Kennzeichnung - Fussring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, mal eine Frage zum Fussring der AZ. Bislang waren die Ringe immer gekennzeichnet mit Mitgliedernummer (Züchter), Jahreszahl und laufende...

  1. Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Hi,

    mal eine Frage zum Fussring der AZ.

    Bislang waren die Ringe immer gekennzeichnet mit Mitgliedernummer (Züchter), Jahreszahl und laufende Nummer.

    Heute kam mir mal wieder ein Tier unter, das mit P05 gekennzeichnet war. Ich gehe davon aus, dass es der Jahrgang 05 ist, aber warum davor ein P

    Meine Ringe hatten bislang kein P.

    Gruss

    Turboprinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Turboprinz,

    das "P" vor der Jahreszahl auf dem AZ-Ring bedeutet "P"apagei/Sittich. Kannst Du hier nachschauen.
     
Thema:

Kennzeichnung - Fussring

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung - Fussring - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Neukennzeichnung Graupapagei

    Neukennzeichnung Graupapagei: Mein Graupapagei hat einen geschlossenen Ring (Naturbrut). Nun ist die Ringnummer aber nicht mehr lesbar, habe ich gerade festgestellt. Muß...