Kennzeichnung von Kanarien

Diskutiere Kennzeichnung von Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit...

Schlagworte:
  1. #1 Hannes93, 01.08.2011
    Hannes93

    Hannes93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit offenen Ringen zu Kennzeichnen, nur entweder die kleinen schmeißen die Ringe gleich wieder ab oder sie knabbern so lange dran rum bis der Fuß wund ist und ich den Ring wieder ab mache.

    Gibt es bei den offenen Ringen einen Trick wie ich die anlegen muss, oder habt ihr eine andere Möglichkeit wie ich die kleinen auseinander halten kann?

    Gruß
    Hannes
     
  2. #2 Martin 007, 01.08.2011
    Martin 007

    Martin 007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39040/ Aicha
    Hallo!
    Bei mir beginnen di Mänchen meistens nach wenigen Monaten zu singen!!!
     
  3. #3 Fleckchen, 01.08.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    17
    Und bei uns auch mal die Hennen:D
     
  4. #4 arneburg, 02.08.2011
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Arneburg
    Farbige, offene Ringe sind zur Kennzeichnung schon sehr günstig. Die ersten Tage wird natürlich daran geknabbert
    und sich darüber beschwert, aber das legt sich.
     
  5. #5 Green Joker, 02.08.2011
    Green Joker

    Green Joker Guest

    Wenn sie die Ringe abschmeißen hast du vielleicht zu große Ringe gewählt.
    Du solltest auch drauf achten, dass du sie mit dem Ringlöffel aufziehst und dabei nicht zusehr auseinanderbiegst (bei den Zelluloidringen), oder eben nachher so gut wie es geht wieder zusammenbiegst. Die haben bei mir eigentlich dann immer gehalten.
    Es gibt auch Aluklemmringe, die werden hinten zusammengedrückt. Die sollte auch kein Kanari aufbekommen.
     
  6. #6 Fleckchen, 02.08.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    17
    Für Kanarien am besten Ringe mit 3mm Durchmesser nehmen.
     
  7. Gurry

    Gurry Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt 3mm ist gute Größe hatt bei mir noch keinen der diese entfernt hat
     
Thema:

Kennzeichnung von Kanarien

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung von Kanarien - Ähnliche Themen

  1. Sittiche mit Kennzeichnungspflicht

    Sittiche mit Kennzeichnungspflicht: Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es darum das man ja seit 01.05.2014 keine Zuchtgenehmigung für Sittiche mehr braucht. Aber es trotzdem...
  2. Neukennzeichnung Graupapagei

    Neukennzeichnung Graupapagei: Mein Graupapagei hat einen geschlossenen Ring (Naturbrut). Nun ist die Ringnummer aber nicht mehr lesbar, habe ich gerade festgestellt. Muß...
  3. Graugans mit Kennzeichnung

    Graugans mit Kennzeichnung: Zu meinem Überraschen habe ich heute ein Graugans mit einem gelben Ring um den Hals gesichtet auf dem H571 steht. Kann mir jemand sagen, ob und wo...
  4. Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari

    Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari: Hallo zusammen, Schwarznackenarassaris sind ja Anhang II, also m.M. nach Kennzeichnungspflichtig. Ein Bekannter von mir meint aber man muss...
  5. Zuchtgenehmigung/ Kennzeichnung

    Zuchtgenehmigung/ Kennzeichnung: Es ist ja hinreichend bekannt, dass eine Zuchtgenehmigung vorliegen muss, wenn Krummschnäbel Eier legen und bebrüten. Jetzt möchte ich bitte...