Kennzeichnung von Kanarien

Diskutiere Kennzeichnung von Kanarien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit...

Schlagworte:
  1. #1 Hannes93, 01.08.2011
    Hannes93

Hannes93 Neues Mitglied

Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit offenen Ringen zu Kennzeichnen, nur entweder die kleinen schmeißen die Ringe gleich wieder ab oder sie knabbern so lange dran rum bis der Fuß wund ist und ich den Ring wieder ab mache.

Gibt es bei den offenen Ringen einen Trick wie ich die anlegen muss, oder habt ihr eine andere Möglichkeit wie ich die kleinen auseinander halten kann?

Gruß
    Hannes

2. #2 Martin 007, 01.08.2011
    Martin 007

Martin 007 Neues Mitglied

Hallo!
    Bei mir beginnen di Mänchen meistens nach wenigen Monaten zu singen!!!

3. #3 Fleckchen, 01.08.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Und bei uns auch mal die Hennen:D

4. #4 arneburg, 02.08.2011
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Farbige, offene Ringe sind zur Kennzeichnung schon sehr günstig. Die ersten Tage wird natürlich daran geknabbert
    und sich darüber beschwert, aber das legt sich.

5. #5 Green Joker, 02.08.2011
    Green Joker

Green Joker Guest

Wenn sie die Ringe abschmeißen hast du vielleicht zu große Ringe gewählt.
    Du solltest auch drauf achten, dass du sie mit dem Ringlöffel aufziehst und dabei nicht zusehr auseinanderbiegst (bei den Zelluloidringen), oder eben nachher so gut wie es geht wieder zusammenbiegst. Die haben bei mir eigentlich dann immer gehalten.
    Es gibt auch Aluklemmringe, die werden hinten zusammengedrückt. Die sollte auch kein Kanari aufbekommen.

6. #6 Fleckchen, 02.08.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Für Kanarien am besten Ringe mit 3mm Durchmesser nehmen.

7. Gurry

Gurry Mitglied

Stimmt 3mm ist gute Größe hatt bei mir noch keinen der diese entfernt hat

Thema:

Kennzeichnung von Kanarien

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung von Kanarien - Ähnliche Themen

1. Sittiche mit Kennzeichnungspflicht

Sittiche mit Kennzeichnungspflicht: Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es darum das man ja seit 01.05.2014 keine Zuchtgenehmigung für Sittiche mehr braucht. Aber es trotzdem...
  2. Neukennzeichnung Graupapagei

Neukennzeichnung Graupapagei: Mein Graupapagei hat einen geschlossenen Ring (Naturbrut). Nun ist die Ringnummer aber nicht mehr lesbar, habe ich gerade festgestellt. Muß...
  3. Graugans mit Kennzeichnung

Graugans mit Kennzeichnung: Zu meinem Überraschen habe ich heute ein Graugans mit einem gelben Ring um den Hals gesichtet auf dem H571 steht. Kann mir jemand sagen, ob und wo...
  4. Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari

Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari: Hallo zusammen, Schwarznackenarassaris sind ja Anhang II, also m.M. nach Kennzeichnungspflichtig. Ein Bekannter von mir meint aber man muss...
  5. Zuchtgenehmigung/ Kennzeichnung

Zuchtgenehmigung/ Kennzeichnung: Es ist ja hinreichend bekannt, dass eine Zuchtgenehmigung vorliegen muss, wenn Krummschnäbel Eier legen und bebrüten. Jetzt möchte ich bitte...