Kennzeichnung von Papageien

Diskutiere Kennzeichnung von Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hat nicht einer eine Idee. Ich habe Gemeinschaftsvolieren mit Loris und Grauen. Ab und zu habe ich dann das Problem, wer turtelt mit wem. Für...
F

Feezlez

Guest
Hat nicht einer eine Idee.
Ich habe Gemeinschaftsvolieren mit Loris und Grauen. Ab und zu habe ich dann das Problem, wer turtelt mit wem. Für Kleinvögel (Wellensittiche, Großsittiche, Kanarien,...) gibt es farbige Ringe im Zoofachhandel, aber große habe ich noch nirgends gesehen. Wie könnte man ein optisches Unterscheidungmerkmal am Vogel anbringen, Bändchen oder Ähnliches wird wohl nicht halten.
 
Hallo Joachim,

du könntest den "Damen" mit unterschiedlichem Nagellack / Edding die Krallen anmalen;) :+keinplan
Ich wüsste aber nicht, wie du sie sinnvoll und längerfristig optisch kennzeichnen könntest :traurig:
 
Ich danke euch für eure Ideen. Ich habe auch noch den Tipp bekommen, das es farbige Ringe für Tauben gibt, leider nicht bei uns, mal schauen wo es sie gibt.
 
Thema: Kennzeichnung von Papageien

Ähnliche Themen

cora 1500
Antworten
1
Aufrufe
1.407
Tanygnathus
Tanygnathus
Tigerfink
Antworten
1
Aufrufe
1.329
Hauksen
Hauksen
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
4.725
DeichShaf
D
H
Antworten
6
Aufrufe
1.416
Gurry
G
Zurück
Oben