Kennzeichnung von Papageien

Diskutiere Kennzeichnung von Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat nicht einer eine Idee. Ich habe Gemeinschaftsvolieren mit Loris und Grauen. Ab und zu habe ich dann das Problem, wer turtelt mit wem. Für...

1. Feezlez

Feezlez Guest

Hat nicht einer eine Idee.
    Ich habe Gemeinschaftsvolieren mit Loris und Grauen. Ab und zu habe ich dann das Problem, wer turtelt mit wem. Für Kleinvögel (Wellensittiche, Großsittiche, Kanarien,...) gibt es farbige Ringe im Zoofachhandel, aber große habe ich noch nirgends gesehen. Wie könnte man ein optisches Unterscheidungmerkmal am Vogel anbringen, Bändchen oder Ähnliches wird wohl nicht halten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

Feezlez Guest

Keiner eine Idee? :0-

4. fisch

fisch Guest

Hallo Joachim,

du könntest den "Damen" mit unterschiedlichem Nagellack / Edding die Krallen anmalen;) :+keinplan
    Ich wüsste aber nicht, wie du sie sinnvoll und längerfristig optisch kennzeichnen könntest :traurig:

5. BigMama

BigMama Guest

6. Feezlez

Feezlez Guest

Ich danke euch für eure Ideen. Ich habe auch noch den Tipp bekommen, das es farbige Ringe für Tauben gibt, leider nicht bei uns, mal schauen wo es sie gibt.

7. BigMama

BigMama Guest

Bei ebay gibts oft welche für Tauben.

Der andere Link hat nicht funktioniert, hier ist der richtige:

http://vogelringe.de/

Gruss

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichnung von Papageien

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung von Papageien - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...