Kennzeichnung von Papageien

Diskutiere Kennzeichnung von Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat nicht einer eine Idee. Ich habe Gemeinschaftsvolieren mit Loris und Grauen. Ab und zu habe ich dann das Problem, wer turtelt mit wem. Für...

  1. #1 Feezlez, 18.10.2004
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Hat nicht einer eine Idee.
    Ich habe Gemeinschaftsvolieren mit Loris und Grauen. Ab und zu habe ich dann das Problem, wer turtelt mit wem. Für Kleinvögel (Wellensittiche, Großsittiche, Kanarien,...) gibt es farbige Ringe im Zoofachhandel, aber große habe ich noch nirgends gesehen. Wie könnte man ein optisches Unterscheidungmerkmal am Vogel anbringen, Bändchen oder Ähnliches wird wohl nicht halten.
     
  2. #2 Feezlez, 20.10.2004
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Keiner eine Idee? :0-
     
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Joachim,

    du könntest den "Damen" mit unterschiedlichem Nagellack / Edding die Krallen anmalen;) :+keinplan
    Ich wüsste aber nicht, wie du sie sinnvoll und längerfristig optisch kennzeichnen könntest :traurig:
     
  4. #4 BigMama, 20.10.2004
    BigMama

    BigMama Guest

  5. #5 Feezlez, 20.10.2004
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Ich danke euch für eure Ideen. Ich habe auch noch den Tipp bekommen, das es farbige Ringe für Tauben gibt, leider nicht bei uns, mal schauen wo es sie gibt.
     
  6. #6 BigMama, 20.10.2004
    BigMama

    BigMama Guest

    Bei ebay gibts oft welche für Tauben.

    Der andere Link hat nicht funktioniert, hier ist der richtige:

    http://vogelringe.de/


    Gruss
     
Thema: Kennzeichnung von Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichnung papagei

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung von Papageien - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichnung von Kanarien

    Kennzeichnung von Kanarien: Hallo, ich würde gerne meine Kanarien nach Geschlechtern unterscheiden können ohne sie jedesmal fangen zu müssen. Habe schon versucht sie mit...
  2. Sittiche mit Kennzeichnungspflicht

    Sittiche mit Kennzeichnungspflicht: Ich hab da mal ne Frage und zwar geht es darum das man ja seit 01.05.2014 keine Zuchtgenehmigung für Sittiche mehr braucht. Aber es trotzdem...
  3. Neukennzeichnung Graupapagei

    Neukennzeichnung Graupapagei: Mein Graupapagei hat einen geschlossenen Ring (Naturbrut). Nun ist die Ringnummer aber nicht mehr lesbar, habe ich gerade festgestellt. Muß...
  4. Graugans mit Kennzeichnung

    Graugans mit Kennzeichnung: Zu meinem Überraschen habe ich heute ein Graugans mit einem gelben Ring um den Hals gesichtet auf dem H571 steht. Kann mir jemand sagen, ob und wo...
  5. Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari

    Kennzeichnungspflicht Schwarznackenarassari: Hallo zusammen, Schwarznackenarassaris sind ja Anhang II, also m.M. nach Kennzeichnungspflichtig. Ein Bekannter von mir meint aber man muss...