Kennzeichnungsringe 2010

Diskutiere Kennzeichnungsringe 2010 im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - >Hier< lese ich, dass die Ringe dieses Jahr grün sind, und >hier< sind sie orange; beide Seiten stammen letztlich vom DKB. Was ist nun...
Ist es nicht so, dass man dann sowohl im VZE als auch in der AZ Mitglied sein muss wenn man auf AZ-Ausstellungen ausstellen will? Bezahlt man somit zweimal Mitgliedsbeiträge zusätzlich zu den Ringen?

Ich finde die 2010er AZ-Kunststoffringe auch sehr unleserlich. Vor allem bei meinen Agas kann ich auf dem diesjährigen Kunststoffring nichts mehr erkennen. Die Aluringe sind i.O.
 
Man muß immer in dem Verband Mitglied sein, um auch dort ausstellen zu können.
Also kann ich beim DKB nicht ausstellen, wenn ich dort nicht Mitglied bin; die Ringe der anderen Verbände werden aber jedoch akzepziert.
Ausnahmen bilden die offenen Schauen wie Europaschau oder die COM, auch andere offene Schauen gehören dazu. Hier müssen nur die Ringe der anerkannten Verbände vorhanden sein.
Ivan
 
Sind auf Vogelbörsen auch nur offizielle Ringe zugelassen wie bei Schauen?

Oder muss ich mich einfach darauf verlassen, dass angesichts des Fachpublikums keiner einen Trick versuchen wird?
 
Prachtfinken benötigen rechtlich keinerlei Ringe für Vögelbörsen. Daher wird man dort Tiere ohne Ringe finden können.
Die Ringe dienen in den Verbänden ja nur als Nachweis des Ausstellens der eigenen Zucht, dies ist auf Börsen aber nicht von Bedeutung.
Theoretisch kann dort auch jeder seinen Tieren Ringe aufziehen wie er lustig ist. Da läßt sich ein Laienpublikum, das dort auch viel unterwegs ist, sicherlich einfach täuschen auch ohne hierzu Ringe zu manipulieren.
 
Sind auf Vogelbörsen auch nur offizielle Ringe zugelassen wie bei Schauen?

Prachtfinken müssen überhaupt nicht beringt werden. Wer dieses jedoch trotzdem tut, der macht es eigentlich aus zwei Gründen: 1. wenn man ausstellen möchte; 2. um das Alter des Vogels nachweisen zu können um einen höheren Preis dafür zu erzielen.
 
Sicher nicht um einen höheren Preis zu erzielen, denn ein Alters- und Herkunftsnachweis sollte selbstverständlich sein. Der Käufer sollte doch immer die Möglichkeit haben sich über das Alter durch den Ring zu informieren. Das sind für mich einfach nur saubere Geschäftsgebaren, die nicht extra honoriert werden müssen!!!
Ivan
 
Es sind genauer gesagt Verbandsringe und dazu muß man dort Mitglied werden.
Die Jahresbeiträge liegen so zwischen 30-40.-Euro inklusive einem monatlichem Informationsheft.
Ivan
 
Das es für 30.- Euro außer dem Monatsheft nicht auch noch 200 Ringe gratis gibt, sollte doch eigentlich keines Kommentars würdig sein.
Ivan
 
Das es für 30.- Euro außer dem Monatsheft nicht auch noch 200 Ringe gratis gibt, sollte doch eigentlich keines Kommentars würdig sein.
Ivan

Aber lassen konntest Du es nicht. :D

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Ringe auch noch gekauft werden müssen. Nicht dass jmd. noch auf die Idee kommt, diese wären im Mitgliedsbeitrag enthalten.
 
Sagen wir mal so; zunächst ist die Mindestabnahme so um die 25 Stück.
Dann kommt es darauf an, wo du die Ringe bestellst, TKS (AZ) Fa. Herr(VZE)
und Stenglein oder so ähnlich..glaube ich? (DKB). (+Mitgliedsbeitrag)
Dann variiert je nach Ring..nehmen wir mal 2,5mm je nach Hersteller und nach den eigenen Ansprüchen (eloxiert, Alu einfach, Farbring in Kunststoff..was auch immer) der Kostenpunkt von ca. 24 bis über 50 Cent pro Stück.
Ivan
 
Ja!!!!!! Schreib um Gottes Willen bloß nicht Stenglein....
Ich hab da schon Sachen erlebt....:D

Gibt's eigentlich Mengenrabatt auf die Ringe?
Ich frag ja nur vorsichtshalber...man ließt und hört ja viel....:zwinker:
 
Ein Fragezeichern an Ende eines Satzes stellt doch alles klar, oder?
Nein, Mengenrabatte sind mir nicht bekannt, auch bei einer Bestellung von 200 Ringen ist mir noch nie eine Mengenrabatt gewährt worden.
Wenn man zudem bedenkt, das der Verband pro Ring 1 Cent bekommt (Aufwand), beim DKB meines "Wissens" sogar 2 Cent ....?, so liegt darin auch eine gewisse Logik!
Ivan
 
Thema: Kennzeichnungsringe 2010

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
167
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
2
Aufrufe
846
Sebaho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
1.800
eric
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben