Kerbe im Schnabel

Diskutiere Kerbe im Schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Leider muß ich auch mal wieder auf Euer Wissen zurückgreifen: Maya hat neuerdings so eine Kerbe im Schnabel. :? Haben Eure sowas auch...

  1. mo75

    mo75 Guest

    Leider muß ich auch mal wieder auf Euer Wissen zurückgreifen:
    Maya hat neuerdings so eine Kerbe im Schnabel. :?
    Haben Eure sowas auch schonmal?
    Hab ja leider noch keinen Vergleichsschnabel zur Verfügung und auf den Fotos kann man den Schnabel nie so genau erkennen..... :nene:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 17. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo ,

    mein Nemo hat da auch, zwar nicht ganz so dolle aber ähnlich !

    Gruß
    Monika
     
  4. mo75

    mo75 Guest

    und noch ein paar Fotos

    Und hier mal Fotos von der ganzen Maya auf ihrem neuen Kletterbaum - ihr ganzer Stolz :dance:
     

    Anhänge:

  5. #4 Monika.Hamburg, 17. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Halloooo,

    der Kletterbaum ist ja preisverdächtig ! :zustimm:

    Hast Du den Grundstamm im Eimer einbetoniert ?

    Gruß
    Monika
     
  6. mo75

    mo75 Guest

    Ja, genau! Mit 40kg Beton.
    Da hat mein Mann ganz schön schleppen müssen :-)
     
  7. #6 papillon, 17. Mai 2005
    papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    schnabel

    hallo mo,
    also meine timnehs haben das auch so.das helle vom schnabel wächst so zur spitze hin.
    der kletterbaum ist einfach toll.man merkt der maya an ,dass sie spaß daran hat.was für seile hast du da verwendet?und so kunstvoll geknüpft :zustimm:
    lg beate
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 17. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, so einen Baum zu bauen, doch ich habe hier ja die schöne Zimmerdecke, an die ich vieles festmachen kann !

    Ich hatte den Beiden ja einen Baum hingestellt( der Sonnenschirmständer diente mir dabei als Halterung), doch die Schisser haben den völlig missachtet und ich konnte im Zimmer Laub fegen !

    Gruß
    Monika
     
  9. jaco

    jaco Guest

    Hallo Mo,

    unser Coco, hat tierisch schiss vor allem. Habe heute mal Kolbenhitse gegeben. Er hat etwa 3 Stunden gebraucht, bis er da endlich mal ran ging. Sein Klettergerüst und Seine Schaukel hackt er immer nur mit dem Schnabel, geht aber nie näher ran.... Schon seit über einer Woche will er nix davon wissen.

    Einen Kletterbaum wollte ich auch schon bauen. Ist ja immerhin ganz schön groß. Ich glaub Coco macht sich dann in die Federn :traurig: :zwinker:
    Du sprichst von einem neuen Kletterbaum. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis er drauf ging? Kannte er vorher schon einen anderen Kletterbaum?
     
  10. mo75

    mo75 Guest

    Beate:
    habe Sisalseile benutzt. bei ebay günstig bestellt und einfach mal zusammengefriemelt.... Hab mal so ein Netzt gesehen, war mir aber zu teuer und zu groß und so hab ich halt selbst gebastelt..... ;)

    Jens:
    das kenn ich von maya auch :( da baut man mit vieeeeel Mühe so ein Teil und sie krallt sich an meiner Schulter vor Angst fest, als ich sie draufsetzen will :( :(
    Ich denke, unsere Papas sind sich da ziemlich ähnlich....
    den Baum haben wir nun etwa 3-4 Tage und mittlerweile klettert sie zwar drauf und beäugt den Spielkram neugierig :zustimm: aber so richtig toll findet sie´s noch nicht.....
    Sobald ich in der Nähe bin, "rettet" sie sich auf meine Schulter.... :~
    Aber das wird schon - da bin ich mir sicher! :)
    Mit jedem Tag wird sie mutiger und neugieriger.
    Und ich denke, wenn sie mal Gesellschaft bekommt, wird´s richtig turbulent :freude:

    Mit dem Spielzeug das kennen wir auch: dauert manchmal Wochen, bis sie´s annimmt...
    haben da halt kleine Schisser :trost:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jaco

    jaco Guest

    ...da bin ich ja beruhigt. Dacht schon ich habe einen überängstlichen Papagei :trost:

    Unser Coco hat sogar Schiss vor seiner eigenen Courage. Solltest ihn mal sehen, wenn er versucht mir oder meiner Frau nachzufliegen und sich dabei fast "ins Hemd" macht. Er bricht jeden Startversuch schon Anfangsstadium ab.
     
  13. mo75

    mo75 Guest

    Wir können´s noch toppen: sie hat sogar Angst vor Leckerlis :(
    Was neu ist wird erstmal beschimpft und kurz mal zur Warnung angehackt (auch in meiner Hand *aua* :nene:

    Nur, wenn sie aus ihrer Transportbox nach dem Inhalieren krabbelt, da ist sie für jede Hilfe dankbar und nimmt sogar den sonst verschmähten Arm meines Sohnes :beifall:
     
Thema: Kerbe im Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei kerbe im schnabel was tun

Die Seite wird geladen...

Kerbe im Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel

    Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel: Guten Abend, ich habe den kleinen Mozart seit 2 Wochen und seit einer Woche öffnet er abends den Schnabel(wie ein niessen?), und „knierscht“,...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...