Kerbe im Schnabel

Diskutiere Kerbe im Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Leider muß ich auch mal wieder auf Euer Wissen zurückgreifen: Maya hat neuerdings so eine Kerbe im Schnabel. :? Haben Eure sowas auch...
M

mo75

Guest
Leider muß ich auch mal wieder auf Euer Wissen zurückgreifen:
Maya hat neuerdings so eine Kerbe im Schnabel. :?
Haben Eure sowas auch schonmal?
Hab ja leider noch keinen Vergleichsschnabel zur Verfügung und auf den Fotos kann man den Schnabel nie so genau erkennen..... :nene:
 

Anhänge

  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    6,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo ,

mein Nemo hat da auch, zwar nicht ganz so dolle aber ähnlich !

Gruß
Monika
 
und noch ein paar Fotos

Und hier mal Fotos von der ganzen Maya auf ihrem neuen Kletterbaum - ihr ganzer Stolz :dance:
 

Anhänge

  • IMG_3161.JPG
    IMG_3161.JPG
    13 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 83
Halloooo,

der Kletterbaum ist ja preisverdächtig ! :zustimm:

Hast Du den Grundstamm im Eimer einbetoniert ?

Gruß
Monika
 
Ja, genau! Mit 40kg Beton.
Da hat mein Mann ganz schön schleppen müssen :-)
 
schnabel

hallo mo,
also meine timnehs haben das auch so.das helle vom schnabel wächst so zur spitze hin.
der kletterbaum ist einfach toll.man merkt der maya an ,dass sie spaß daran hat.was für seile hast du da verwendet?und so kunstvoll geknüpft :zustimm:
lg beate
 
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, so einen Baum zu bauen, doch ich habe hier ja die schöne Zimmerdecke, an die ich vieles festmachen kann !

Ich hatte den Beiden ja einen Baum hingestellt( der Sonnenschirmständer diente mir dabei als Halterung), doch die Schisser haben den völlig missachtet und ich konnte im Zimmer Laub fegen !

Gruß
Monika
 
Hallo Mo,

unser Coco, hat tierisch schiss vor allem. Habe heute mal Kolbenhitse gegeben. Er hat etwa 3 Stunden gebraucht, bis er da endlich mal ran ging. Sein Klettergerüst und Seine Schaukel hackt er immer nur mit dem Schnabel, geht aber nie näher ran.... Schon seit über einer Woche will er nix davon wissen.

Einen Kletterbaum wollte ich auch schon bauen. Ist ja immerhin ganz schön groß. Ich glaub Coco macht sich dann in die Federn :traurig: :zwinker:
Du sprichst von einem neuen Kletterbaum. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis er drauf ging? Kannte er vorher schon einen anderen Kletterbaum?
 
Beate:
habe Sisalseile benutzt. bei ebay günstig bestellt und einfach mal zusammengefriemelt.... Hab mal so ein Netzt gesehen, war mir aber zu teuer und zu groß und so hab ich halt selbst gebastelt..... ;)

Jens:
das kenn ich von maya auch :( da baut man mit vieeeeel Mühe so ein Teil und sie krallt sich an meiner Schulter vor Angst fest, als ich sie draufsetzen will :( :(
Ich denke, unsere Papas sind sich da ziemlich ähnlich....
den Baum haben wir nun etwa 3-4 Tage und mittlerweile klettert sie zwar drauf und beäugt den Spielkram neugierig :zustimm: aber so richtig toll findet sie´s noch nicht.....
Sobald ich in der Nähe bin, "rettet" sie sich auf meine Schulter.... :~
Aber das wird schon - da bin ich mir sicher! :)
Mit jedem Tag wird sie mutiger und neugieriger.
Und ich denke, wenn sie mal Gesellschaft bekommt, wird´s richtig turbulent :freude:

Mit dem Spielzeug das kennen wir auch: dauert manchmal Wochen, bis sie´s annimmt...
haben da halt kleine Schisser :trost:
 
...da bin ich ja beruhigt. Dacht schon ich habe einen überängstlichen Papagei :trost:

Unser Coco hat sogar Schiss vor seiner eigenen Courage. Solltest ihn mal sehen, wenn er versucht mir oder meiner Frau nachzufliegen und sich dabei fast "ins Hemd" macht. Er bricht jeden Startversuch schon Anfangsstadium ab.
 
Wir können´s noch toppen: sie hat sogar Angst vor Leckerlis :(
Was neu ist wird erstmal beschimpft und kurz mal zur Warnung angehackt (auch in meiner Hand *aua* :nene:

Nur, wenn sie aus ihrer Transportbox nach dem Inhalieren krabbelt, da ist sie für jede Hilfe dankbar und nimmt sogar den sonst verschmähten Arm meines Sohnes :beifall:
 
Thema: Kerbe im Schnabel

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
2.130
andreas
A
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
209
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
550
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben