Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Diskutiere Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Huhu, ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde. Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem...

1. #1 Kalypso, 20.11.2019
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Huhu,
    ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde.
    Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem Flügelspitzenverband versorgt und drei Wochen in einem ruhigen Raum in einem Kistenkäfig aufgepäppelt. Nach Abnahme des Verbandes habe ich festgestellt, dass der Vogel versucht hat seine Flügel aus dem Verband heraus zu beißen ... bei einer Beißkraft von 40 bis 50 kg Druck pro Quadratzentimeter auch kein Problem für ihn. Die Schwingen sind also teils abgebissen.
    Fliegen kann er wieder (zumindst im Käfig, hab keine Voliere frei um die Flugfähigkeit über längere Strecken zu testen). Gegen Ungeziefer habe ich ihn behandelt, sonst ist der Vogel sehr vital.
    Auswilderungsfähig ist er so vorerst aber nicht, vor Abschluss der nächsten Mauser wäre eine Auswilderung ein Todesurteil.
    Kann mir da wer weiterhelfen?

2. #2 speedcats, 20.11.2019
    speedcats

speedcats Foren-Guru

Vielleicht wäre gut dein PLZ zu ergänzen.

3. #3 Gast 20000, 20.11.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Müßte so Landkreis Minden sein..Barkhausen oder in der Nähe.

4. #4 Kalypso, 20.11.2019
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

Raum Minden.

In Richtung Bremen oder nach Thüringen also Bielefeld -> Kassel -> Bebra ginge kurzfristig auch noch

Thema:

Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Die Seite wird geladen...

Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser - Ähnliche Themen

1. Noch etwas Nettes für die Peta-Fans

Noch etwas Nettes für die Peta-Fans: Nur für den Fall, dass jemand jetzt vor Weihnachten unbedingt Geld spenden möchte, hier eine kleine Info: Todeszahlen 2018: PETA hat viele Tiere...
  2. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  3. Problem bei der Mauser

Problem bei der Mauser: Die Mauser ist ja fast schon zu Ende, leider hat einer ein paar Probleme. Die "Körperfedern", also die kleinen flauschigen sind ausgefallen und...
  4. Die nächste Frage.

Die nächste Frage.: Es tut mir sehr leid wegen der Qualität der Bilder, aber ich hatte meinen Hund an der Leine dabei und dann kann ich nur mit der kleinen, leichten...
  5. Braucht man eine Voliere ?

Braucht man eine Voliere ?: Hallo, ich versuche gerade meinen ca. 6 jährigen Welli zu „zähmen“ und überlege ob ich wenn ich ihn zutraulich bekommen habe eine Voliere brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden