Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Diskutiere Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Huhu, ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde. Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
Huhu,
ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde.
Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem Flügelspitzenverband versorgt und drei Wochen in einem ruhigen Raum in einem Kistenkäfig aufgepäppelt. Nach Abnahme des Verbandes habe ich festgestellt, dass der Vogel versucht hat seine Flügel aus dem Verband heraus zu beißen ... bei einer Beißkraft von 40 bis 50 kg Druck pro Quadratzentimeter auch kein Problem für ihn. Die Schwingen sind also teils abgebissen.
Fliegen kann er wieder (zumindest im Käfig, hab keine Voliere frei um die Flugfähigkeit über längere Strecken zu testen). Gegen Ungeziefer habe ich ihn behandelt, sonst ist der Vogel sehr vital.
Auswilderungsfähig ist er so vorerst aber nicht, vor Abschluss der nächsten Mauser wäre eine Auswilderung ein Todesurteil.
Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Müßte so Landkreis Minden sein..Barkhausen oder in der Nähe.
 
Raum Minden.

In Richtung Bremen oder nach Thüringen also Bielefeld -> Kassel -> Bebra ginge kurzfristig auch noch
 
Wie geht es dem Kernbeisser? Hat er ein gutes Genesungs platzerl gefunden? Gruss Günther
 
Thema: Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.720
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.548
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
463
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben