kernbeisser noch zuchtreif?

Diskutiere kernbeisser noch zuchtreif? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo bin neu heir hab mir vor kurtzen ein paar kernbeisser zugelegt die aber schon 4 und 8 jahre alt sind. so jetzt meine frage werden die noch...
S

susann123

Guest
hallo bin neu heir hab mir vor kurtzen ein paar kernbeisser zugelegt die aber schon 4 und 8 jahre alt sind.
so jetzt meine frage werden die noch zur brut schreiten oder sind die schon zu alt? bin über jede hilfe dankbar. mfg susann
 
Hallo,

wie es bei Kernbeißern aussieht kann ich nicht sagen. Ich hatte aber ein volles Vierergelege von einem Buchfinkpaar. Hier war der Hahn 9 Jahre und die Henne 3 Jahre alt. Alle vier Jungvögel wurden hervorragend von beiden Altvögeln versorgt und zeigten sich bis zur Abgabe im Herbst, von bester Gesundheit!!!
 
Hallo susann123,

kann die Aussage von Loxia nur Bestätigen.

Ich züchte seit Jahren Cardueliden und setze dieses Jahr wieder eine Zeisighenne aus 2001 :zustimm: zur Zucht an.

Voraussetzung ist eine gute Kondition und Zuchtvorbereitung der Paare.

Gruß

Fichtenzeisig
 
Hallo!
Es wäre aber sicher einfacher wenn die Henne diejenige wäre die 4 Jahre alt ist. Geht aus dem Beitrag nich eindeutig hervor. Gute Kondition vorausgesetzt sollte es kein Problem sein! Ich drück die Daumen!
 
Thema: kernbeisser noch zuchtreif?

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.040
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.689
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.464
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
460
1941heinrich
1941heinrich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben