Kernbeißer

Diskutiere Kernbeißer im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo,ich bin jetzt auch dabei, und das gleich mit einer Frage: Vor drei Wochen haben wir einen geschwächten Kernbeißer in unsere Wohnung...
N

Nola

Guest
Hallo,ich bin jetzt auch dabei, und das gleich mit einer Frage:
Vor drei Wochen haben wir einen geschwächten Kernbeißer in unsere Wohnung aufgenommen, der nicht mehr fliegen konnte.
Er hat sich gut erholt, kann wieder fliegen und frisst gut.
Können wir ihn jetzt gefahrlos aussetzen obwohl er Zimmertemperatur gewöhnt ist, oder erst im nächsten Frühjahr?
 
Hallo Nola !!!

Ich würde ihn langsam an die Temperaturen draußen gewöhnen.
Z.B. in ein unbeheiztes Zimmer setzen, ihn bei sonnigem Wetter mit samt den Käfig rausstellen und nach ca. einer Woche einfach fliegen lassen und ab da an NICHT mehr füttern, auch wenn er mal zurückkommen sollte. Was aber nach drei Wochen noch nicht der Fall sein solte.
 
Thema: Kernbeißer

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.714
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.735
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.540
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
463
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben