Kernbeißer

Diskutiere Kernbeißer im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo,ich bin jetzt auch dabei, und das gleich mit einer Frage: Vor drei Wochen haben wir einen geschwächten Kernbeißer in unsere Wohnung...

1. Nola

Nola Guest

Hallo,ich bin jetzt auch dabei, und das gleich mit einer Frage:
    Vor drei Wochen haben wir einen geschwächten Kernbeißer in unsere Wohnung aufgenommen, der nicht mehr fliegen konnte.
    Er hat sich gut erholt, kann wieder fliegen und frisst gut.
    Können wir ihn jetzt gefahrlos aussetzen obwohl er Zimmertemperatur gewöhnt ist, oder erst im nächsten Frühjahr?

2. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Nola !!!

Ich würde ihn langsam an die Temperaturen draußen gewöhnen.
    Z.B. in ein unbeheiztes Zimmer setzen, ihn bei sonnigem Wetter mit samt den Käfig rausstellen und nach ca. einer Woche einfach fliegen lassen und ab da an NICHT mehr füttern, auch wenn er mal zurückkommen sollte. Was aber nach drei Wochen noch nicht der Fall sein solte.

Thema:

Kernbeißer

Die Seite wird geladen...

Kernbeißer - Ähnliche Themen

1. Europäische Kernbeißer

Europäische Kernbeißer: Hallo... weiß jemand wie teuer kernbeißer sind ?
  2. Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser

Kernbeißer braucht netten Volierenplatz bis zur nächsten Mauser: Huhu, ich habe einen Kernbeißer aufgenommen der flugunfähig und apatisch gefunden wurde. Ein Flügel hing, ich habe ihn mit einem...
  3. Kernbeißer sabbert

Kernbeißer sabbert: Hallo allerseits, heute kam zum ersten Mal ein Kernbeißer an meine Futterstelle. Beim ersten Anflug nahm er Sonnenblumenkerne und Saaten. Aber...
  4. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  5. Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige

Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige: Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist :) Ich interessiere mich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden