Kernbeisserähnlicher Vogel

Diskutiere Kernbeisserähnlicher Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu im Forum. Nachdem ich soeben auf meiner Terasse einen seltsamen Vogel entdeckt habe, bin ich sofort zum Vogelbestimmungsbuch...

Schlagworte:
  1. Quitti

Quitti Neues Mitglied

Hallo, ich bin neu im Forum. Nachdem ich soeben auf meiner Terasse einen seltsamen Vogel entdeckt habe, bin ich sofort zum Vogelbestimmungsbuch geeilt und habe leider keinen Volltreffer landen können. Mein gesichteter Vogel ist dem Schnabel nach ein Körnerfresser mit brauner Kappe und einem grauen Halsband. Insgesamt gesehen eher bräunlich, gedrungen, mit kurzer Schwanzspitze und einem weißen Schwanzfleck. Größe: etwa wie ein Fink. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, er war schneller. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im voraus, Quitti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Juli98, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
    Juli98

Juli98 Stammmitglied

4. #3 Phisamofu, 3. Januar 2013
    Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Da steuere ich das Feldsperlingsbild bei ;) ...

Grüßle
    Gerlinde

Anhänge:

5. #4 Peregrinus, 3. Januar 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Warum sollte es denn kein Kernbeißer gewesen sein?

VG
    Pere ;)

6. Quitti

Quitti Neues Mitglied

Vielen Dank für die raschen Antworten. Die Frage warum es kein Kernbeisser sein soll ist berechtigt. :) Mich hat abgehalten, dass auf den Fotos der Kernbeisser fast schwarze Flügelspitzen aufweist. Aber nachdem ich nun andere Fotos angeschaut habe bin ich doch überzeugt, ja, es war ein Kernbeisser. Übrigens mein erster!
    Vielen Dank an! Quitti

Thema:

Kernbeisserähnlicher Vogel

Die Seite wird geladen...

Kernbeisserähnlicher Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...