Kescher

Diskutiere Kescher im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mir für einen Euro mal einen geholt - für alle Fälle mal - hab ihn zwar 2 x benutzt, aber in der Regel brauch ich gar keinen ... sollte es...
S

Stubenhockerin

Guest
Hab mir für einen Euro mal einen geholt -
für alle Fälle mal - hab ihn zwar 2 x benutzt, aber in der Regel brauch ich gar keinen ... sollte es doch einmal ( mitten am Tag ) notwendig sein einen
Welli zu fischen wie muss man den führen ? darf man gegen die Flugrichtung?
oder wie geht man vor wenn ein Welli immer wegfliegt ?
 
Hi,

wenn's ebend geht, sollte man den Welli NICHT unbedingt im Flug fangen. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß (meine Meinung)! Wenn wir mal einen Welli raus fangen müssen, dann versuchen wir dies stets so zu machen, dass wir ihn nach Möglichkeit mit dem Kescher erwischen, wenn er sich irgendwo abgesetzt hat.

Wenn der/die Kleine dann "im Netz" ist (der Kescher sollte auf jeden Fall so feinmaschig sein, dass der Vogel weder Kopf noch sonst irgendwelche Gliedmaßen heraustrecken kann), sollte man unbedingt auf die Flügel achtgeben, damit die sich nicht vertöddern und der Vogel damit verletzt wird. Also Vorsicht beim Rausholen...
 
Thema: Kescher

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.384
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
36
Aufrufe
7.551
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
7
Aufrufe
3.246
Susi2
S
Stephanie
Antworten
11
Aufrufe
1.866
Tiffani
Tiffani
Papagei1978
Antworten
5
Aufrufe
1.036
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben