Kessi und Wolke....

Diskutiere Kessi und Wolke.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...haben ganz schönen Mist angestellt. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig entdeckt. In ihrer Brutlust haben sie folgendes gemacht...
S

Semesh

Guest
...haben ganz schönen Mist angestellt. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig entdeckt.

In ihrer Brutlust haben sie folgendes gemacht...

Siehe Beweisfotos
1.) ausserhalb
2.) innerhalb
des Schutzhauses
 

Anhänge

  • Loch-aussen.jpg
    Loch-aussen.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 117
  • Loch-innen.jpg
    Loch-innen.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 116
das sieht nach einem ausbruchversuch aus
haben meine auch schon einmal gemacht - sie haben eine sandsteinmauer hinter einem balken "gelöchert". ich konnte im letzten augenblick noch ein gitter drüberlegen.
 
das sieht nach einem ausbruchversuch aus

Stimmt genau. Gestern habe ich das große Loch entdeckt und erstmal provisorisch mit Papier gestopft. Das Loch ging bis nach Außen. Offensichtlich war es ihnen noch icht groß genug, so dasssie noch nicht durchpassten.
Heute hatten sie ein Zweites Loch geknabbert. Nur halb so groß, aber so schnell. 8o

Konnte heute im Hellen die Löcher flicken und habe gleich eine Kunststoffleiste drauf geschraubt. Hoffe, die lassen sie in Ruhe.

Aber stellt euch mal vor, ich hätte gestern nicht zufällig ins Schutzhaus gesehen. :k
 
Glueck!

Das ist ja noch mal gut gegangen.
Wissen die Wellis, was sie tun? Wollen die wirklich raus, oder knabbern die nur gern?
Leider wissen sie auf jeden Fall nicht, was sie da draussen erwartet.....:k

Gruss,
Sigrid
 
Meine sind im Augenblick total Brutlustig. Daher knabbern sie alles an auf der Suche nach einer Höhle. Das ist jeden Winter so, wenn ich sie nicht brüten lasse. Bald haben die die ganze Voliere auf dem Gewissen...muss ständig irgendwas ausbessern. :(
 
Hi Semesh, warum dürfen sie denn nicht brüten, wenn es ihnen doch sooooo sehr fehlt?

Bin nur mal neugierig.

Liebe grüsse
Nicole
 
Hi Semesh, warum dürfen sie denn nicht brüten, wenn es ihnen doch sooooo sehr fehlt?

Einerseits, weil ich zur Zeit noch zuviele Wellis im Bestand habe und erst reduzieren muss. Der Hauptgrund ist jedoch, dass es zu dieser Zeit normal üblich zu viele Tempereratur und Wetterschwankungen gibt. Solange damit zu rechnen ist, dass die Temperaturen mehr als 10 Grad von einem auf den anderen Tag schwanken können, ist das nicht gu für di Gesundheit der wellis, da diese den Winer über in der Außenvoliere bleiben. Normal wäre es um diese sehr kalt und ich traue auch dem Wetter nicht. ener der normal kältesten Monate steht noch bevor...der Februar. Auch haben sie für Sonntag angesagt, dass es wieder kälter werden soll. (Hab einfach angst vor einem plötzlichen Kälteeinbruch.
Solche Temperaturschwankungen bedeuten Stress, das schwächt wiederum das Immunsystem und die Wellis brauchen schon sehr viel Energie um sich selbst vor Kälte zu schützen. Wenn sie brüten würden, würde noch mehr Stress hinzukommen und das wäre nicht gut. Außerdem sind zuviele Bruten im Jahr auch nicht gut und sie haben letztes Jahr schon 4 Versuche hinter sich.

Wenn jetzt ende Februar abzusehen ist, dass das Wetter wieder besser wird, und ich einige Paare abgeben konnte,könnte es sein, dass ich sie wieder lasse. Normal würde ich sie Ende April wieder brüten lassen.
 
Hi,

das verstehe ich. Und du hattest recht, nun isses mega-ultra-kalt geworden.

An die AV hatte ich bei dir nicht gedacht, daher hab ich das Wetter auch nicht berücksichtigt bei meiner Frage.

Danke :D
deine Namensvetterin Nicole
 
Hi Nicole,

wenn Du solche Nagetierchen in Deiner Voli hast, solltest Du vielleicht anstelle von Kunststoffschienen Aluschienen gegenschrauben, da können sie nämlich wirklich lang dran rumnagen. Kunststoff bekommen meine Wellis nämlich doch immer wieder klein.
 
Thema: Kessi und Wolke....

Ähnliche Themen

Pirotess
Antworten
12
Aufrufe
1.014
achel
A
Pine
Antworten
1
Aufrufe
684
kessi
K
owl
Antworten
0
Aufrufe
507
owl
S
Antworten
10
Aufrufe
1.104
Santho
S
Zurück
Oben