Kessy ist da

Diskutiere Kessy ist da im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute morgen kam der Anruf von einem befreundetem Züchter. Ich kann sie abholen, eine Henne von 98 hat vor kurzem ihren Partner verloren...

  1. #1 Anni, 17. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    heute morgen kam der Anruf von einem befreundetem Züchter. Ich kann sie abholen, eine Henne von 98 hat vor kurzem ihren Partner verloren und versteht sich nicht mit den andren Paaren.

    Nun ist sie bei mir eingezogen und ich hoffe, sie mag Kenny auch ein bischen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 17. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Kenny hält noch Abstand

    aber es wird schon.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Anni!
    Das ist ja suuuuuuper :D :D :D

    Ich freu mich so für dich und natürlich für die zwei einsamen Herzen, die sich gefunden ha... naja, die sich vielleicht noch finden ;)

    Sind die beiden alleine in einer Unterkunft, oder direkt mit den anderen zusammen?
    Wie hat den Kenny reagiert?
    Wie geht's denn den beiden inzwischen?

    Oha, wie aufregend :p

    Gruß,
    Siggi
     
  5. #4 Anni, 17. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Siggi,

    ich hab sie gleich zu den Anderen gesetzt, Kenny war ja auch schon wieder in der Voliere.

    Mußte ja nachmittags arbeiten, aber hab nach Feierabend gleich geschaut. Sie saßen alle zusammen auf der großen Schaukelstange. Kessy hat sich ganz schnell eingefügt. Meine Tochter hat heute nichts aussergewöhnliches gehört, also kein Streit. Mal sehen wie sie sich für die Nacht einigen.

    Joshi und Shirly sind wieder ein Herz und eine Seele.
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Na, das hört sich doch vielversprechend an.

    Berichte aber auf jeden Fall weiter!

    Schönen Abend noch,

    Siggi
     
  7. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ich hab ja drei von diesen ausgefranzten alten Nistkästen als Schlafhaus angebracht. Da sie etwas niedriger sind als die Nistkästen liegt oben eine Platte drauf, verschließt auch das Loch.
    Schlafaufteilung letzte Nacht: Shirly+Joshi im Kasten, Kessy obendrauf. Julia, Romeo + Kenny im Nachbarkasten und der dritte blieb leer.
    Sind die doch d...

    Zum Fressen saßen alle 6 um den Futternapf, also geht es doch, oder?
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Hallo Anni,

    das wird sich schon noch einspielen mit der neuen. Immerhin gab es keinen STreit, das ist doch schon viel Wert.
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen!

    Viel wet? Das ist unbezahlbar :D wenn man es jetzt mal mit meinem Chaotenhaufen vergleicht.

    Dass Kenny sich momentan noch an seine "alten Kumpel" hängt, ist, denke ich, nicht weiter tragisch. Er wird schon noch merken, was er da hübsches vorgesetzt bekommen hat. ;)

    Anni schrieb:
    Das geht? Bei mir nicht :D
    Aber da ist doch das schwierigste schon geschafft.

    Gruß,
    Siggi
     
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi,

    bei meinen klappt das auch nicht - die Blauen vertreiben die Grünen - und umgekehrt.

    @Anni: Ich freu mich sehr, daß Kenny jetzt einen Partner bekommen hat. Auf jeden Fall drücke ich Dir auch die Daumen, daß die beiden ein Paar werden...:) Jedenfalls hört sich das doch schon vielversprechend an...

    Bitte weiter berichten...:) :D
     
  11. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    tja, sie streiten sich jetzt doch. Aber wer mit wem und überhaupt??????? Mal sitzen immer zwei zusammen, manchmal auch drei, dann wieder nur zoff, muß wohl so sein. Zur Nacht sitzen jedenfalls immer zwei in einem Haus, wechselt aber auch wer mit wem.

    Verstehe einer die Vögelchen.
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    pah, das hab' ich schon lange aufgegeben :p
     
  13. Gina2

    Gina2 Guest

    Hey Anni,

    was gibts Neues von Deiner Kathi-Bande?? Wir sind doch alle neugierig wie es weitergeht...
     
  14. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Gina,

    es gibt nichts neues. Sie sitzen zu 6 in der Voliere. Beim Freiflug sind sie alle alleine, jeder ist woanders zufinden. Schlafen tun immer zwei in einem Kasten, wobei es wechselt, mal Kenny und Julia und Romeo und Kessy und mal andersherum. Nur Shirly und Joshi sind wieder unzertrennlich.
    Ansonsten ist Kessy noch nicht so aufgenommen, sie ist doch noch oft allein. Kenny läßt sich dann von Julia und Romeo kraulen.
    Ob das nochmal was wird??? Ich laß mich überraschen, spätestens wenn ich wieder Nistkästen anbringe zeigt es sich.

    Was macht deine zweite Brut?
     
  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Hi Anni,

    gehört ja nun eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich will die Frage nicht unbeantwortet lassen: zwei Eier waren unbefruchtet, ein drittes war befruchtet, hat sich aber nicht weiter entwickelt. Gucky hat aber brav gebrütet - ich hab die Eier nach 3 Wochen weggenommen, die Schlafhöhlen vom Boden entfernt und in der Voliere oben aufgestellt (ohne Einstreu - ich denke, daß wird sie vom erneuten Legen abhalten - hoffentlich). Sie hat sich jetzt erst mal eine lange Pause verdient. Am ersten Tag ist sie noch herumgerannt und hat die Eier gesucht und hat auch einen sehr traurigen Eindruck auf mich gemacht. Aber jetzt scheint wieder alles ok zu sein.

    Hab euch noch ein Foto von Maxi und Gucky angehängt - Maxi krault die Mama
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen Anni!

    Naja, auch wenn se sich nicht alle auf Anhieb lieben, so ist doch zumindest alles friedlich über die Bühne gegangen. Warte mal bis zum nächsten Frühjahr, dann wird Kenny schon merken, was "das Neue da" ist :D
    Schön, dass Joschi und Shirly sich wieder so gut verstehen.

    Es wird schon :)

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Auch hallo Gina!

    Is vielleicht ja auch gut so, dass keine weiteren Küken geschlüpft sind. Dann kann sich Gucky jetzt erst einmal über den Winter ausruhen und komplett gesunden.
    Was machen denn die Krankheits-Symptome?

    Total klasse, dass Maxi seine Mama krault. Muss ich mal Balu zeigen. Er zeigt Nele noch immer die kalte Schulter :k
    Naja.

    Wo is denn der stolze Papa?

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
Thema:

Kessy ist da

Die Seite wird geladen...

Kessy ist da - Ähnliche Themen

  1. kessy hat auch ihr erstes baby gekriegt

    kessy hat auch ihr erstes baby gekriegt: :gott: gestern gleich zweimal opa geworden :jaaa:
  2. Ganz wie bei den Kanaries abgekupfert Schnatterthread für Kessy, Santho, Kathrin ua.

    Ganz wie bei den Kanaries abgekupfert Schnatterthread für Kessy, Santho, Kathrin ua.: Hallo Ihr Lieben, unser thread ist eröffnet. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei. :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- Für jeden der Lust hat....
  3. Hallo Ihr - Kessy - Santho- Kathrin

    Hallo Ihr - Kessy - Santho- Kathrin: Hallo Ihr - Kessy - Santho- Kathrin Nun lasst mal nicht die Flügel hängen . Es gibt einige Foren ,in denen es ruhiger zugeht.Stille Leser...