KGV oder EVG.....Wie unterscheide ich diese beim Kauf?

Diskutiere KGV oder EVG.....Wie unterscheide ich diese beim Kauf? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Hätte einige Fragen bezüglich Vorschaltgerät für Neonröhren! Wie kann ich diese wenn ich als Laie in einem Baumarkt/Elektrohandel usw....

1. Miffa

Miffa kleiner Chaot

Huhu

Hätte einige Fragen bezüglich Vorschaltgerät für Neonröhren!

Wie kann ich diese wenn ich als Laie in einem Baumarkt/Elektrohandel usw. stehe unterscheiden ohne einen Verkäufer fragen zu müssen?
    und kann ich mich darauf verlassen was auf der Verpackung drauf steht? z.B. "4200k Daylight"

Ich wäre für Hilfe dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo Christina,

> Wie kann ich diese wenn ich als Laie in einem Baumarkt/Elektrohandel usw. stehe unterscheiden ohne einen Verkäufer fragen zu müssen?

Sehr wahrscheinlich gar nicht, weil die solche EVG meist gar nicht im Sortiment haben.

> und kann ich mich darauf verlassen was auf der Verpackung drauf steht? z.B. "4200k Daylight"

Das steht garantiert nicht auf der Verpackung eines EVG, sondern auf der Leuchtstoffröhre. Dem EVG ist es herzlich egal, welche Farbtemperatur die Röhre hat.

> Ich wäre für Hilfe dankbar!

Suche mal bei Google oder Ebay nach "Osram Quicktronic QTP" - so ein EVG möchtest du kaufen.

Viele Grüße,
    Stefan

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hehe, Stefan weiß, was Frauen wollen ... :zustimm: :D

Thema:

KGV oder EVG.....Wie unterscheide ich diese beim Kauf?