Kidney Bohnen aus der Dose

Diskutiere Kidney Bohnen aus der Dose im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo wollte mal fragen ob ich meinen amas kidney bohnen aus der dose geben darf. trochen essen sie die ganz gerne. würde sie gut abspülen so das...
J

Jacco

Guest
hallo wollte mal fragen ob ich meinen amas kidney bohnen aus der dose geben darf. trochen essen sie die ganz gerne.
würde sie gut abspülen so das wirklich nur die gekochte bohne da wäre.
weil die ja so schmierig sind.

wäre net wenn mir es jemand sagen könnte und erfahrung hatte
 
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich geb meinen Wellis ab und zu Erbsen oder Mais aus der Dose bzw lieber aus dem Glas - gut heiß durchgespült und trockentupfen, danach auskühlen lassen - sie lieben es, das Fruchtfleisch rauszupulen. :lekar:
Allerdings ist gefrorenes Gemüse besser, als das Dosenzeug, weils nicht eingelegt wird, wie du ja selber schon sagtest: Das ist so schmierig... *bäh*
Der eindeutige Favorit ist natürlich: Frisch, aus dem eigenen garten - aber wer baut denn hier schon Kidneybohnen an? ;)

:0-
 
Hi,

meinen Wellis habe auch noch keine Bohnen, eigentlich noch nie Bohnen, gegeben. Vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter, especially Beitrag #18 von Heike (Schlens).
 
Hallo :0-

Ich würde kein Dosenzeugs geben. Da sind doch Konservierungsstoffe drinnen und meist auch Salz.
 
Hallo!

Es stimmt, in den Kidney-Bohnen aus der Dose sind Zucker, Salz und Glucose enthalten.

Ich gebe sie aber trotzdem (abgewaschen und angewärmt) meinem Amazonen-Mädchen, weil es das einzige Gemüse ist, das sie annimmt und mit Begeisterung futtert. Sonst bekommt sie keine anderen veredelten und gesalzenen Speisen, also halte ich es für vertretbar, ihr diesen Genuss zu lassen. Außerdem: Wo gibt es eine Alternative zu Kidney-Bohnen in Dosen? Werden die überhaupt frisch oder gefroren verkauft?

Viele Grüße
Rinus.
 
Außerdem: Wo gibt es eine Alternative zu Kidney-Bohnen in Dosen? Werden die überhaupt frisch oder gefroren verkauft?
Ne, abr getrocknet, die muss man dann nur noch kochen ;)
 
Hallo Rinus :0-


ich glaube ich habe sie auch in gefrorenen Mischgemüse "Mexico" schon gesehen. Vielleicht ist es ja gut wenn die Kidney Bohnen mit etwas Mais, Paprika, ... gemischt sind dann kommt Deine Kleine auch auf einen anderen Geschmack. Denn Mais ist selbst bei meinen Kleinen und Gemüseverächtern beliebt.

Die getrocknetten sollten ein paar h quellen (z.B. über Nacht) und dann gekocht werden.
 
Hallo Marita und Heidi!

Gut zu wissen. Ich hege zwar keine großen Hoffnungen, meinen Kostverächtern auf dem Weg des Mischgemüses Mais oder gar Paparika unterjubeln zu können, doch ist der Tipp mit dem Tiefkühlbeutel "Mexiko" eine schöne Alternative. Im Regal bei den getrockneten Bohnen hab ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgeschaut, weil ich das Einweichen, das man ja noch von Linsen her kennt, so furchtbar lästig finde.

Danke für eure Aufklärung.

Viele Grüße
Rinus.
 
Federmaus schrieb:
Ich würde kein Dosenzeugs geben. Da sind doch Konservierungsstoffe drinnen und meist auch Salz.
Konservierungsstoffe in Gemüsevollkonserven sind nicht nur überflüssig, sondern gesetzlich verboten.
Die Frage, ob Kidney-Beans eine geeignete Vogelnahrung sind, steht auf einem anderen Blatt, insbesondere wegen des Salzgehaltes.
Sind denn nach klassischer Art eingeweichte und (salzlos) gekochte rote oder weiße Bohnen keine Alternative?
LG
Thomas
 
Hallo Rinus,
Rinus schrieb:
Im Regal bei den getrockneten Bohnen hab ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgeschaut, weil ich das Einweichen, das man ja noch von Linsen her kennt, so furchtbar lästig finde.
.
Ist das nicht eine sehr geringe Mühe zum Wohle Deines Vogels? Dem Trend zum Convenience-Food, auf deutsch industriell hergestellte Einheitspampe, die bequem, aber nicht vollwertig und gesund ist, sollte weder von uns Menschen für die eigene Ernährung noch für die Tiere Raum gegeben werden.
Was ist denn das auch so schrecklich lästig? Abends über Nacht einweichen, am nächsten Tag kochen und fertig. Na und? Ernährst Du Dich selbst auch nur von Konserven und "Heißer Tasse"? Richtig und vollwertig kochen ist immer etwas aufwendiger, aber es zahlt sich gesundheitlich und vor allem geschmacklich aus.
LG
Thomas
 
Das einweichen von getrockneten Hülsenfrüchten kann man sich auch sparen, wenn man einen Schnellkochtopf benutzt. Linsen brauchen nur etwa 10 Minuten, die größeren Kidney-Bohnen werden gut 30 Minuten brauchen. Auf diese Weise kann man auch spontan Hülsenfrüchte zubereiten, ohne sie vorher über Nacht eingeweicht zu haben.

Gruß Daniela
 
Hallo Ihr,

ich koche Bohnen immer auf Vorrat und friere sie dann protionsweise ein. So hat man die Arbeit nur einmal und kann dann ein paar Wochen davon "zehren". So mache ich das auch bei Ricos Kochfutter.

Was auch (scheinbar :D) lecker ist, sind tiefgefrorene Erbsen oder Mais aus dem Supermarkt (ohne Würzung o.ä). Einfach morgens aus der Truhe raus- heisses Wasser drüber- und lauwarm servieren...

Meinen beiden schmeckts :prima: Auf Konserven verzichte ich aus den schon genannten Gründen ebenfalls - zumindest für die Geierernährung...
 
Thema: Kidney Bohnen aus der Dose

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
5.497
dustybird
D
Piratenvogel
Antworten
4
Aufrufe
458
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
Perroquet
Antworten
3
Aufrufe
1.548
Perroquet
Perroquet
Zurück
Oben