Kiebitzarten

Diskutiere Kiebitzarten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend, kann mir jemand was über verschiedene Kiebitzarten in Gefangenschaft sagen? Preise? Haltung? Vielen Dank im Voraus und Gruß...
F

Fredikus

Stammmitglied
Beiträge
219
Guten Abend,
kann mir jemand was über verschiedene Kiebitzarten in Gefangenschaft sagen?
Preise? Haltung?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Hendrik
 
Hi Hendrik!
-mal zu Recklinghausen: da standen Gelblappenkiebitze (Vanellus malabaricus), Kronenkiebitze (Vannellus coronatus) und Schmiede(Waffen)kiebitze (Vanellus armatus),

sonst gibt es in Zoos noch folgende Arten:
Bronzekiebitz (V. chielensis)
Cayennekiebitz (V. cayanus)
Europ. Kiebitz (V. vanellus)
Langzehkiebitz (V. crassirostris
Rotlappenkiebitz (V. indicus)
Senegalkiebitz (V. senegallus)
Spornkiebitz (V. spinosus)

_Kleine Anmerkung noch: Ich galub die "Gelblappenkiebitze" waren (eher) die Masken/Soldatenkiebitze


Ich hoffe ich konnte helfen :D
 
Da es das Thema ja jetzt schon gibt wollte ich mal frage ob es Literatur die man kaufen kann? Ich meine keine Internetseiten, sondern richtige Bücher.
Lg Lukas
:0-
 
der preis liegt so zwischen 250€-400€ pro paar

ich halte meine in einer voliere mit 24qm 2qm großen flachen teich
mein schutzhaus für die kiebitz ist 5qm groß
im winter ist die temperatur so um die +5°C
sie können aber bis so -5°C auch immer raus aber wens dan kälter wird las
ich sie höchstens eine halbe stunde - stunde am tag raus
futter bekommen sie lundi exquisit und premium und alequa insektenfutter und dann noch abwächseln 1 tag mehlwürmer 1tag stinte und 1 tag pinkis und heimchen und dann setz ich meistens einen tag in der woche mit lebendfutter aus

bücher über die haltung glaub ich gibt es keine
ein bekannter hat ein altes das Hartmut Kolbe geschrieben hat
aber da sind auch nur glaub 2-3 arten beschriebn

mfg
 
Hallo Hendrik,

einige sehr gute Zucht/Haltungsberichte findest du in der Zeitschrift AVIORNIS International Deutschland.

Grüße Ornis
 
Thema: Kiebitzarten

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
5
Aufrufe
645
Atzelschwinge
Atzelschwinge
T
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Anke
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben