Kieferkreuzschnäbel

Diskutiere Kieferkreuzschnäbel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Jungs, brauche mal eure Hilfe, was kann ich meinen Kieferkreuzschnäbel (Pflanzliches ) ausser Ebereschen und Feuerdorn noch so alls von...
Kiefer

Kiefer

Mitglied
Beiträge
115
Hallo Jungs, brauche mal eure Hilfe, was kann ich meinen Kieferkreuzschnäbel (Pflanzliches ) ausser Ebereschen und Feuerdorn noch so alls von der Natur geben? ( Grünfutter ) :idee:
 
Grünfutter? ein bischen schwer um diser jahreszeit? kaufliches vieleicht Chicorien- Gurken und viel tannen oder kiefer zapfen :idee:
 
Zapfen ( kiefer-,tannen-,lärchenzapfen ist ja selbst verständlich,diese bekommen sie von mir sehr reichlich.Möchte ihnen ja mehr von der Natur geben ( frisch ) zu jeder jahreszeit und nich immer alles kaufen.:idee:
 
Ob ich Fachwelt bin weiss ich nicht;-)

Vielleicht ein Tip für nächstes Jahr. Man kann ja auch einfrieren..... Löwenzahnköpfe lassen sich gut frosten, selbstangebaute Kolben- und Rispenhirse, halbreife Knaulgrassamen-, Tagetessamen, Stiefmütterchensamenstände (Lieblingsspeise der Dompfaffen) haben unsere Kreuzschnäbel früher gerne gefressen.
Einfach testen.......
Jetzt haben wir doch auch eine Menge Nadelbaumknospen zur Verfügung, einfach mal den Förster anrufen wo Tannen gefällt werden und dann schneiden (frosten haben wir noch nicht versucht). Später dann Laub- und Obstbäume.

LG
 
Danke für deine Hilfe, kann man von allen Laubbäumen und von welchen Obstbäume kann man knospen geben.?:idee::freude::D
 
Also wir haben einige große Apfel-, Birn- und Kirschbäume hinterm Haus, davon haben wir immer geschnitten. Ansonsten Buche, Erle, Haselnuss, Ahorn und Weide.

LG
 
Na vielleicht haben die Kreuzschnabelspezialisten noch bessere Tips, Wir haben die "Krummschnäbel" (Himalayakreuzschnäbel) damals nur durch Zufall nebenbei gezüchtet. Hat aber ganz gut geklappt ;-)

LG
 
Na vielleicht haben die Kreuzschnabelspezialisten noch bessere Tips, Wir haben die "Krummschnäbel" (Himalayakreuzschnäbel) damals nur durch Zufall nebenbei gezüchtet. Hat aber ganz gut geklappt ;-)

LG
Hast du heute auch noch Kreuzschnäbel ? was hast du für Vögel
 
Ich habe im Moment nur noch Farbkanarien und ein Paar Gelbbauchgirlitze. Seit mein Stallmeister (Vater) tot ist und ich gesundheitlich ein bißchen angeschlagen bin, habe ich nicht genug Zeit für Cardueliden. Ich warte bis ich meine Rente durch habe ;-), dann werd ich wieder anfangen, wenn dann richtig. Ich hoffe dann habe ich Zeit zum Grünfutter sammeln und meine ganzen Volieren werden dann wieder genutzt. Mal schauen, vielleicht geht in der nächsten Saison schon wieder was, ich würde gerne wieder mit afrikanischen Girlitzen anfangen, aber da kommt man heute schlecht ran und wenn dann teuer.

LG
 
Ich und mein Vater haben nur Kieferkreuzschnäbel haben erst im November 2009 mit den Tieren angefangen,möchten uns gerne noch Himalayakreuzschnäbel zulegen.:freude::D
 
Hallo waldmensch:zwinker:

na wie gehts euch mit den kiefern dir und deinem vater?

Hallo auch du waldmensch:zwinker: , gut danke der Nachfrage ( sitze schon auf Kohlen da unsere ersten jungen die Tage ausfallen solten) und wie leufts bei dir? Gruss Kiefer:zustimm:
 
Thema: Kieferkreuzschnäbel

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.301
mixtirol
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.048
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben