Kiefernkreuzschnabel

Diskutiere Kiefernkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! was haben den die Kiefernkreuzschnabel das Paar für einen Preis? mfg
chrihei

chrihei

Mitglied
Beiträge
67
Hallo!
was haben den die Kiefernkreuzschnabel das Paar für einen Preis?
mfg
 
hallo loxia
nein hab letzen sonntag aus gelsenkirchen erst welche gekauft 80€ nachzuchten von 08
fichtenkreutzschnäbel sint momentahn nicht so gefragt. mfg
 
hallo loxia
nein hab letzen sonntag aus gelsenkirchen erst welche gekauft 80€ nachzuchten von 08
fichtenkreutzschnäbel sint momentahn nicht so gefragt. mfg

Ich möchte wirklich nicht überheblich klingen, denke aber das ich mich mit dem Thema Kreuzschnäbel auskenne und kann hierdurch und durch meinen guten Kontakten zu etlichen Kreuzschnabelzüchtern im In- und Ausland behaupten das der Kiefernkreuzschnabel momentan nicht geht. Das liegt erstens daran, das sie die letzten Jahre sehr zahlreich nachgezüchtet wurden und zweitens, längst nicht mehr in der Qualität vorhanden sind wie noch vor 5 Jahren.
Beim Kiefernkreuzschnabel fehlen einfach die echten Typvögel mit den Rassespezifischen Merkmalen wie die Große, rund Form und vor allem dem sehr hohen Schnabel.
Hierzu beigetragen haben leider diejenigen Züchter, die um ihre Fichtenkreuzschnäbel kräftiger zu bekommen, Kiefernkreuzschnäbel einkreuzten!!!
 
Es gibt schon einen Preisunterschied zwischen "Kiefern-und Fichtenkreuzschnäbel"!
Gruß
Manfred
 
Susanne hat bestimmt Fichtenkreuzschnäbel gekauft.
Kiefernkreuzschnäbel gibts nicht unter 200Euro,wie Loxia schon schrieb.
Gruss Dieter.
 
ich hatte doch letzte Woche Kiefernkreuzschnabel Weibchen ausgeschrieben
und es sind wirklich sehr kräftige Tiere und haben au immer eine gute Punkte Zahl 91-93 in der Schweiz da bekam ich Angebote zum Heulen bei uns hat das Paar einen Preis von 450.- Franken ca.250.-Euro das in Deutschland die Vögel Billiger sind kann ich Verstehen aber nicht zu einem Schleuder Preis oder?
 
ich hatte doch letzte Woche Kiefernkreuzschnabel Weibchen ausgeschrieben
und es sind wirklich sehr kräftige Tiere und haben au immer eine gute Punkte Zahl 91-93 in der Schweiz da bekam ich Angebote zum Heulen bei uns hat das Paar einen Preis von 450.- Franken ca.250.-Euro das in Deutschland die Vögel Billiger sind kann ich Verstehen aber nicht zu einem Schleuder Preis oder?

Ich sehe das ähnlich. Manch einer meint er könnte den Preis drücken, aber solche Leute haben meist nicht die nötige Ahnung und sehen die Qualität des vogels nicht.
Ich halte es schon immer so. Wenn ich Qualität haben möchte, dann muß ich bereit sein den Preis zu zahlen den der Verkäufer möchte.
Schließlich sind wir nicht bei Wünsch dir was:+klugsche

Leider haben die Züchter die auf Qualität züchten meist das Nachsehen, da sie wenn sie etwas mehr für ihre Vögel verlangen, oft darauf sitzen bleiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der kiefern ist bei vielen österreichern sogar sehr unbeliebt,die lieben den fichten,nicht mal den binden sind sie scharf drauf,in meiner region wird der kiefern das paar für 300euro verkauft,vor einem jahr kostete er bei uns noch 400-450euro,leider gibt es die richtigen typvogel kaum noch vom kiefern
 
Und noch was,ein sehr guter bei uns im ort kreuzschnabelzüchter,er hatte vom kiefern 24jungtiere gezogen,und ich muss sagen er hat noch bombenvögel in sachn kiefern,aber auch er hat noch die hälfte an jungtiern daheim,viele züchter habn holzvoliere und habn angst vorm starkn nagetrieb,er hat teils das stück kiefern für 120euro angeboten um sie loszukriegen,die ersten kiefern hattn 93punkte auf ausstellungen,die warn gleich verkauft!!!!!die andren mit 90 oder 91 punkte fliegen bei ihm noch rum,er wird die kiefernzucht einstelln wegn der schlechtn verkaufsresonanz!!!dafür hat er mit fichten und den himalaya gar kein problem,ich hoff aber das der kiefern uns in guter qualität erhaltn bleibt,und sie NICHT wie manche ZÜCHTER kreuzn mitn fichten,sowas machn nur die züchter die pokalgeil sind auf den meisterschaftn!!!
 
wer viele jungtiere nachzüchtet,möchte auch welche verkaufn,wer das nicht möchte belügt sich selber
 
ganz genau,jeder mochte vögel kaufn,dann weiterzüchten und dann taUSCHEN ODER verkaufen,oder wer möchte 24kiefernschnäbel züchten und dann keinen verkaufn
 
Thema: Kiefernkreuzschnabel

Ähnliche Themen

Kanarienvogel85
Antworten
22
Aufrufe
4.650
bindenschnabö
B
Kanarienvogel85
Antworten
127
Aufrufe
26.302
sigis
sigis
chrihei
Antworten
5
Aufrufe
2.285
bindenschnabö
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben