Kiefersamen

Diskutiere Kiefersamen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, weiß einer von euch wo man den großen Kiefersamen für Kieferkreuzschnäbel heuer bekommen kann. Da ja keiner weiß ob es heuer überhaupt...
Kiefer

Kiefer

Mitglied
Beiträge
115
Hallo, weiß einer von euch wo man den großen Kiefersamen für Kieferkreuzschnäbel heuer bekommen kann. Da ja keiner weiß ob es heuer überhaupt einen geben wird.
MFG Kiefer
 
Bis jetzt gibt es keinen und keiner weiß ob es heuer überhaupt einen gibt. Hoffe der ein oder andere hier hat noch eine gute Adresse zur Hand.
 
Hallo Kiefer,

zur Zeit ist bei keinem Futtermittelhändler (die mir bekannt) die grobe weiche Kiefernsaat zu bekommen.
Wann und in welcher Menge die grobe Kiefer wieder impotiert wird, ist wohl auch nicht bekannt.
Da bleibt nur abwarten.
 
In der Türkei (Antalya) gibt's große Kieferzæpfe, die viel größer als deutsche Kieferzæpfe ! Fliege in die Türkei und sammle dort die Zæpfe ! ;)

Oder auch in Brasilien riesige Kieferzæpfe !

Es gibt auch große Kiefersamen (ungesalzte aber geschælte) in türkische Supermærkten in Deutschland. Sie heißen "Çam fıstığı" !
 
Wie wärs hiermit klick

oder hiermit? klick

Hallo,

hier werden aber keine großen, sondern tatsächlich nur die mittleren Angeboten. Was man auch aus der Beschreibung etwas weiter unten ersehen kann. Außerdem liegt normalweise der Preis für wirklich große deutlich über 10,-- € pro kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kiefersamen
Zurück
Oben