Kieselgur

Diskutiere Kieselgur im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann mir jemand sagen, wieviel Kieselgur ich für ein normales Kanarienbadewasserhaus brauche? Meine beiden Kanarienhähne haben Federlinge...

  1. #1 Kathinka, 21.10.2021
    Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wieviel Kieselgur ich für ein normales Kanarienbadewasserhaus brauche? Meine beiden Kanarienhähne haben Federlinge und da ja bekanntlich dafür Ivermectin nichts nützt, da sie ja nicht auf der Haut leben, sondern auf den Federn, würde ich es jetzt gerne mal mit Kieselgur probieren. Zusätzlich werde ich den Käfig mit dem Zeug einpudern.
    Ich habe hier sehr viel über Kieselgur gelesen ,hab aber nichts über die Dosierung erfahren...
    Vielen dank für Antworten!
    Kathinka
     
  2. #2 Gast 20000, 21.10.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.247
    Kieselgur (Pulver) wird trocken aufgetragen..Gegenstände ..Käfig etc..
    Ein kurzer Pumpstoß mit Frontline unter die Flügel hilft allerdings mehr.
    Augen schützen.
    Gruß
    PS Vor Gebrauch Spray gut schütteln
     
  3. #3 Kathinka, 21.10.2021
    Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Augsburg
    Danke für die Info. LG Kathinka
     
Thema:

Kieselgur

Die Seite wird geladen...

Kieselgur - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Silikatstaub (Kieselgur) Anwendung und Gefahren

    Silikatstaub (Kieselgur) Anwendung und Gefahren: ARDAP = Radikale Methode zur Bestandsverkleinerung! Ardarb hab ich auch mal ausprobiert,stinkt wie Sau und bringt langfristig überhaupt nix,da...
  3. Kieselgur und Milben

    Kieselgur und Milben: Hallo, ein neues Mittel zur Milbenbekämpfung ist Kieselgur. Dieses ist ein Naturprodukt und muss eine gewisse Feinheit haben. Der Kieselgur...