Kiki zerhackt die eier!

Diskutiere Kiki zerhackt die eier! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich will unsere grauen mal kurz vorstellen wir haben 4 graue 2 pärchen kiki+mona und coco+hanni! kiki und mona sind schon geschlächtsreif...

  1. Luckysb

    Luckysb Guest

    Hallo ich will unsere grauen mal kurz vorstellen wir haben 4 graue 2 pärchen kiki+mona und coco+hanni! kiki und mona sind schon geschlächtsreif mona hat schon 4 eier gelegt aber kiki hat sie alle zerhackt mona ist dann immer ganz verstört aber zum glück bruhigt sie sich immer wieder schnell! wir glauben das kiki eifersüchtig ist auf die eier weil mona dann nicht mehr soviel zeit mit ihm verbringt und die eier deswegen zerhackt! auch wenn wir kalk eier rein machen mona setzt sich immer auf die eier rauf aber kiki ekelt sie aus dem nistkasten raus und dann versucht er auch die kaputt zu machen! wir wollen uns deswegen ein brutkasten holen und die eier dann vorher rausholen bevor kiki sie in die mangel nimmt! woran kann das liegen? hat vielleicht jemand von euch auch so probleme und kann uns da jemand weiter helfen? wir währen echt dankbar!
    MFG Dany!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnissje, 9. April 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Luckysb :-))

    also ich kann Dir zwar da nicht weiterhelfen,weil ich momentan NUR einen Grauen habe aber ich freue mich,hier mal eine Saarländerin begrüssen zu dürfen.:-))
    Von uns gibt es hier nicht allzuviele *fg*
    Aber wie ich die Leute hier kenne,werden dir bestimmt sehr viele helfen können.Denn die sind echt fit und bewandert.
    Also bis bald...
    Liebe Grüsse
    Petra
     
  4. Luckysb

    Luckysb Guest

    hallo

    Hallo kommst du also auch aus dem saarland das hört man selten das im saarland jemand ein graupapagei hat eher so rheinland pfalz oder so wir mußten immer mindestens 200-300km fahren um unsere grauen zu bekommen!woher aus dem saarland kommst du????ich hoffe das hier noch jemand dabei ist der mir helfen kann! also ich warte noch! MFG dany
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Dany,
    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich habe zwar auch 4 Graue, kann Dir aber leider auch nicht sagen warum Kiki
    die Eier zerstört.
    Normalerweise würde ich tippen,
    dass Kiki auch eine Henne ist und sie tatsächlich aus Eifersucht
    zerstört, bist Du sicher, dass Kiki ein Hahn ist?

    Wenn Kiki doch ein Hahn ist, könnte ich mir vorstellen, dass er weiß, dass er nicht
    der „Vater“ ist (war evtl. nicht auf seinem Weibchen, will sagen, hat sie nicht getreten) und denkt,
    dass ein Konkurrent mit seinem Weibchen Kükies produzieren will.

    Sicher weiß ich es aber nicht.
     
  6. #5 Schnissje, 9. April 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo :-))

    ich bin aus der Nähe von WND. Kennsté ja wahrscheinlich ne? *g*
    Du hast wirklich recht...ich suche wie irre einen zweiten Grauen aber hier bei uns gibts nix.
    Unser Roy kommt auch aus der Pfalz...hihi seine Macken entschuldige ich immer damit dass er ja ein Pällzer ist *lol*
    Aber ich muss wohl wieder in die Pfalz fahren um einen zu bekommen....alles in mir sträubt sich dagegen...wegen der langen Autofahrt. Das war im Januar ein Drama als wir den Süssen abholen waren...
    Naja mal sehen...
    Gestern habe ich mit einer Frau telefoniert und die sagte mir doch tatsächlich dass in SLS ein Graupapageienstammtisch wäre und das schon seit Jahren!!!!!!!!!!! Hast du schon mal davon was gehört???
    Liebe Grüsse
    Petra und Roy
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Luckysb
    wie alt genau sind denn Deine Graupapageien und es war jetzt das erste Mal, dass 4 Eier gelegt wurden, habe ich das richtig verstanden. Hat "Er" denn "Sie" gefüttert und auch was zum befruchten der Eier getan? Wenn es die erste Brut war und es wirklich Hahn und Henne sind, vielleicht sind sie doch noch einfach zu jung dafür?
    Karin
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Lucksyb!
    Handelt es sich bei Kiki und Mona wirklich um ein Pärchen?
    Ein Mänchen und ein Weibchen?
    Und sind sie miteinander verpaart?
    Kraulen sie sich gegenseitig und kannst du Paarfütterung beobachten?
    Welchen Platz haben die beiden zur Verfügung?
    haben sie ein Volier und sitzen sie getrennt oder zusammen mit dem anderem Pärchen?
    Ich weis von einigen alten Züchtern,die solche Erlebnisse hatten wo die Papageien das Gelege zerstörten oder die Jungtiere rupften und verstümmelten.
    Das das machten sie aus zu wenig Platzgründen,weil sie für sich und ihren Nachwuchs vermeindlich zu wenig Platz glaubten.
    Als diese Paare in große Volieren umgesetzt wurden,gab sich das Problem.
    Viele Grüße Sandra
     
  9. WERA

    WERA Guest

    hallo lucksyb,
    ich habe zwar keine grauen, sondern nur amazonen, aber kenne das problem da ich zwei weichen besitze. kannst dir die ganze sache mal ansehen unter - amazonen - eier ohne hahn

    gruß wera
     
  10. Luckysb

    Luckysb Guest

    Danke für die antworten!

    Also nochmal danke für die vielen antworten!
    Erst mal an petra ja st.wendel kennen wir :-))),aner von einem Stammtisch in Saarlouis haben wir noch nix gehört aber das ist gut zu wissen das würde uns sehr interessieren,wißt ihr denn wann und wo das statt findet und geht ihr auch selber dort hin?Bei eurer papageien suche wünsche ich euch viel erfolg wir wissen aus eigener Erfahrung das das nicht so einfach ist!
    Nun nochmal zu unseren Grauen kiki ist 4,5Jahre alt und Mona ist 5Jahre alt sie sind also schon geschlechtsreif!unsre beiden anderen coco ist 2jahre alt und Hanni ist auch 2 Jahre alt die beiden sind noch nicht geschlechtsreif! Wir haben alle 4 eine geschlechtsbestimmung unterzogen bei einem Tierarzt!Nun mal nochmal zu Kiki und Mona ja sie sind ein Pärchen,die 2 verstehen sich wirklich sehr gut sie kraulen sich füttern sich gegenseitig und gehen auf jeden Fall davon aus das die beiden verpaart sind und das die eier von kiki befruchtet worden sind! Mona läßt wirklich keinen anderen von unseren grauen an sich ran kommen außer kiki! Kiki und mona haben ihr eigenes Reich sie sind in einer riesigen volliere zusammen deswegen glauben wir nicht das es am platz liegt! Hanni und Coco haben auch so eine riesige volliere! Vielleicht liegt es auch daran das Kiki ein wildfang ist und Mona eine nachzucht?! Aber wie gesagt die beiden harmonieren wirklich super zusammen manchmal gibts ne kleine quängelei aber das ist glaube ich normal,wenn sie sich mal ums spielzeug streiten!
    Wir wollen uns jetzt ein brutkasten anschaffen und die eier dort rein machen! Aber es ist ziemlich schwierig sowas zu bekommen,weiß nich emand von euch wo man sowas bekommt oder habt ihr sowas zu verkaufen wenn ja könnt ihr mir ja schreiben!
    Also danke nochmal!
    MFG Dany
     
  11. #10 Schnissje, 9. April 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhuuu :-))

    also der Stammtisch soll immer am ersten Samstag im Monat sein..nächster Anfang Mai. Da kommt sogar der Dr.Manderscheid aus luxemburg hin. Wäre doch mal was ne?
    Ich sage Dir Bescheid und dann könnten wir uns ja dort treffen..war selber noch nie dort aber würde mich wahnsinnig intressieren :-)

    Und was habe ich Dir gesagt?? Hier gibt es wirklich Leute die voll Ahnung haben.. haben mir auch schon geholfen und da bedanke ich mich auch mal ganz lieb bei Euch allen.

    Dir Dany liebe Grüss e aus WND *g*
    und denk dran: saarländer ..es kann nur einen geben *lach*
     
  12. Luckysb

    Luckysb Guest

    Re huhuhu! :-)))))
    Ja, super währe echt nett wenn du mir bescheid gibst!
    Es ist echt Klasse wie sie hier alle helfen!
    Hätte ich das gewußt dann wäre ich schon längst hier gelandet!
    Und wie läuft es so mit der papageien suche????
    Unser kiki der ist auch aus der pfalz! hehe!
     
  13. #12 Rosita H., 9. April 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Danny

    Hier die eMail Adresse von jemanden der Nisthöhlen
    aus Naturholz anfertigt.Sie sehen wirklich toll aus und die
    Preise sind ok.Gibt es für alle Sorten von Papas

    Ara-Nisthoehlen@t-online.de
     
  14. Luckysb

    Luckysb Guest

    Danke für die e-mail adresse werd mich dort mal melden!
    sind das nur nisthöhlen oder bekommt man dort auch brutkästen?
    MFG dany
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Danny
    Ob man da auch Brutkästen bekommt glaube ich nicht
    frag halt einfach mal nach:D
     
  17. Luckysb

    Luckysb Guest

    steffen

    Ich habe mich leider ein bischen vertan ich suche ja keinen brutkasten sonder eine brutmaschine! wo wir die eier selber brüten können!
    Das ist ja glaub ich wieder was anderes oder???
     
Thema:

Kiki zerhackt die eier!

Die Seite wird geladen...

Kiki zerhackt die eier! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...