Kikki starb heute :(

Diskutiere Kikki starb heute :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :( Heute früh als ich nach meinen Wellensittich schaute lag er tot am Boden. Wobei ich sagen muss das es so wohl besser ist. Er hatte sich wohl...
V

vaDer

Guest
:(
Heute früh als ich nach meinen Wellensittich schaute lag er tot am Boden. Wobei ich sagen muss das es so wohl besser ist. Er hatte sich wohl irgendwas geholt. Seit Samstag ass er nichts mehr, schlief den ganzen Tag, war aufgepustert und hatte so einen gifitg grünen Durchfall. Sah nicht sehr schön aus und wäre wohl heute auch zum Tierarzt gegangen um ihn einzuschläfern. Er wurde nur 2 Jahre alt.
Finds gemein das die Sittiche von Haltern die sich nicht so gut um den Vogel kümmern meisst noch länger leben als meiner :( Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Du fehlst mir :traurig:
 
Hallo vaDer,

Es tut mir leid für dich, aber oft bemerkt man so eine Krankheit leider erst, wenn man dem Vogel nicht mehr helfen kann.

Die Symptome, die du beschreibst deuten auf einen Baktriellen Infekt hin, oder auf Trichomonaden.
Hast du noch andere Wellensittiche? Die würde ich an deiner Stelle mal vorsorglich untersuchen lassen oder zumind. beobachten, ob einer von denen Auffällig aussieht.
 
Hallo vaDer

Ich frage mich nur warum Du nicht schon am Wochenende oder spätestens gestern zum Tierarzt gegangen bist.

Vögel muß man nicht immer einschläfern, die kann ein Tierarzt auch heilen, schon gewußt?
 
vaDer schrieb:
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
So traurig das ist - aber bevor Du Dir wieder ein neues Tier zulegst, solltest Du schon darüber nachdenken, woran es gelegen haben könnte. Das kann ja etwas ganz Triviales gewesen sein!

Hinterläßt Dein Wellie denn einen anderen Wellie, um den Du Dich jetzt kümmern mußt? Hoffentlich ist der nicht auch noch krank?

:0-
 
Hallo,

tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist. :trost:
Aber, warum wolltest du ihn einschläfern lassen? Ich muss Alfred zustimmen, Tierärzte sind i.d.R. für Notfälle erreichbar und kranken Vögeln kann auch oft geholfen werden.

Liebe Grüße
 
Hi, tut mir leid um Deinen Kikki :traurig:

Leider ist es so, dass die wenigsten Tierärzte vogelkundig sind. Aber es gibt welche, die sind auf Vögel spezialisiert. Und die können in solch einem Fall hervorragend helfen!

Jetzt ist es sowieso zu spät. Aber vielleicht möchtest Du ja irgendwann nochmal gefiederte Mitbewohner, und dann ist es wichtig zu wissen, dass man bei den ersten Krankheitszeichen schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen sollte.

Mach Dir keine Vorwürfe, Dein Wissensstand ist der der "normalen" Allgemeinheit, die nicht das Glück hatten, ein solches Forum zu finden.
Wenn man sich bei seinen Kollegen / Bekannten etc. mal umhören würde, bekäme man ein ähnliches Ergebnis - Vogel krank? Zum Tierarzt, aber viel helfen kann der eh nicht (was bei den vogelunkundigen tatsächlich der Fall ist). Auch in den etwas älteren Fachbüchern steht leider nichts davon, dass normale Tierärzte keine Ahnung von der Vogelbehandlung haben...

Also, Kopf hoch! Und vielleicht lässt Du ja zwei neue Federfreunde bei Dir einziehen? :)
 
Hallo,8o

was ist denn nur los? Inerhalb der letzten sechs/sieben Tage sind ca vier Fellknäule gestorben.8o
Ich weis wie du dich fühlst und du wahrscheinlich keine Kritik vertragen wirst.... . Aber es war nicht gut das du nicht sofort als du das bemerkt hattest zu einem vogelkundigen Tierarzt gegangen bist. Es tut mir leid das sagen zu müssen.Ich habe den Tod meiner zwei auch noch nicht verwunden. Was machst du jetzt? Es tut mir sehr leid das das passiert ist:heul:





traurige Grüße, Frank8o
 
Thema: Kikki starb heute :(

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
954
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
B
Antworten
3
Aufrufe
1.312
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
130
Aufrufe
14.586
Lemon
Lemon
Zurück
Oben