Kikuyus...

Diskutiere Kikuyus... im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; wer hält Kikuyus im süddeutschen Raum : Ich will keinen Vogel, sondern möchte nur gerne wissen wer hier sich noch mit Kikuyus beschäftigt....

  1. #1 Rasti, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    wer hält Kikuyus im süddeutschen Raum :

    Ich will keinen Vogel, sondern möchte nur gerne wissen wer hier sich noch mit Kikuyus beschäftigt.

    @ AngelaH :
    7 Proben :
    Zwischenergebnis : 0.3 + 1.0 + 3 !!! nicht definierbar . Federn kamen aus dem Brustbereich und ergaben somit keine deutlichen Daten . Müssen wiederholt werden mit neuem Material .
    Ca 7 zusätzliche Vögel müssen noch bestimmt werden + 3 . Hoffnung keimt auf :D

    PS : die Herkunftsdaten der Vögel werden auch auf PN NICHT mitgeteilt :D .
     
  2. Bernie

    Bernie Guest

    Hallo Rasti,
    Herzliche Glückwunsch, denn ich verstehe doch richtig wenn ich annehme das du jetzt 17 (!!!!) Kikuyus hast?
    Nein nein, ich will sie dir nicht abkaufen, nur Glückwünschen. :)
    Gruss Bernie
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    was soll das 8o ???
    Es sind nicht meine Vögel. Es wurde eine DNA gemacht , die Hoffnung :D für meine 3 .0 aufkommen läßt.
    Diese kleinen Kobolde haben leider keine Lobby und verschwinden sicher bald ohne erfolgreiche Nachzucht.
    Es sind halt keine " Prachtfinken " .
    Ich werde versuchen KK`s zu finden um so zu helfen eine gute Nachzucht auf die Beine zu stellen .
    Nicht bei mir , aber mit!!! meinen 3.0 .
     
  4. #4 Munia maja, 22.07.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rasti,

    hier die versprochenen Bilder.
    Ich hoffe, Du hast endlich Glück bei der Suche nach den Damen...

    MfG,
    Steffi
     

    Anhänge:

  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ja, es sind Kikuyus . Haben noch nicht geantwortet. Ich bin auch schon ganz nervös. Halte die Daumen
     
  6. #6 Munia maja, 23.07.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rasti,

    es waren sehr hübsche und aufgedrehte Vögelchen. Soweit ich mich daran erinnern kann, drei an der Zahl - bei 1,2 könnte doch eine für Dich übrig sein, oder... ;) :D ?
    Ich drück ebenfalls die Daumen - die Zoos müssten doch selbst an der Erhaltungszucht interessiert sein...

    MfG,
    Steffi
     
  7. #7 culinaria123, 23.07.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Die Zoos wollen zwar haben aber hergeben nur sehr schwer. Vielleicht eher tauschen....
     
  8. #8 Mauseei, 23.07.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Auf jeden Fall wunderschöne Vögel,die unbedingt erhalten werden müssen.Hatte mich schon mal mit Brillo darüber unterhalten.Ich habe Kikuyus leider noch nie gesehen.
    Gruß
    Uwe
     
  9. #9 Munia maja, 23.07.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Tauschen - warum nicht? Rasti hat ja 3,0...
    Mal sehen, ob und wann sie eine Antwort erhält.

    @Uwe:
    Hab die Vögelchen auch das erste Mal gesehen - waren viel kleiner, als ich gedacht hatte (ich hab sie mir in Chinanachtigallgröße vorgestellt). Richtig quirlige und hübsche Gesellen.
    Hab übrigens u.a. auch Samenknacker und Buntastrilde gesehen, daneben Schmetterlingsfinken und Grauastrilde. Mehr fallen mir gerade nicht mehr ein...
     
  10. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo
    ich hab vor ca. 3 wochen 1,1 mit d.n.a zur zucht bekommen,sie haben bei ihrem besitzer,keine anstalt zur zucht unternommen.
    sie sind in einer dicht bepflanzten a.v.allein als paar unter gebracht,ein fehler,scheint zu sein,die vögel wollen an obst fast nur orangen,an nektartrank,sind die am anfang nicht gegangen,ich hab dann unter das nektarröhrchen ein stück orange angebracht,nach 2 tagen nur noch die schale,jetzt seit ca. 10 tagen,hab ich die langsam am futter,zu meiner überraschung,haben die am freitag mit nestbau begonnen,es wird polierwatte,moos u.pferdehaare verwendet.
    leider fahr ich morgen für 3 wochen in urlaub,auch scheint es mir, das es jetzt schon zu spät ist für eine erfolgreiche brut,ich glaube das die kk brillenvögel dem nächst,wie die meisten vögel in die mauser kommen.
    sie sollen ihre kraft für die mauser u. das nächste jahr aufheben.
    mfg willi
     
  11. Brillo

    Brillo Guest

    Soweit ich mich an die letzte Bundesschau in Kassel erinnere, war da ein Nektar-Händler aus den Niederlanden (AVIAN), die einen Vogelpark auf einer Insel betreiben und auch Kikuyus regelmäßig nachzüchten. Vielleicht, Rasti, kannst Du Dich mal an die wenden ?
    Schau später nochmal, ob ich den Link dazu finde.

    Bis später, Brillo
     
  12. Bernie

    Bernie Guest

    Das ist Vogelpark Eureka auf Texel.
    Gruss Bernie
     
  13. Brillo

    Brillo Guest

    Ja genau ! Vielen Dank - waren die Holländer mal wieder viel schneller ;)
    Bernie - warst Du da mal ? Die Jungs, die den Park und die Firma in Kassel vertreten haben waren sehr nett und gaben bereitwillig Tipps etc.
    Und Brillenvögel züchten sie wohl ganz regelmäßig, was bei DEN Haltungsbedingungen auch kein Wunder ist... da möchte ja sogar ich Brillenvogel sein.

    Besten Gruß "in den fernen Westen",

    Brillo
     
Thema:

Kikuyus...

Die Seite wird geladen...

Kikuyus... - Ähnliche Themen

  1. neue Münchner....... (2.2 Kikuyus )

    neue Münchner....... (2.2 Kikuyus ): Ich holte gestern 2.2 Kikuyus im Norden -schicken bei der Witterung war mir zu riskant .... herrliche Vögel - die lange Fahrt hat sich echt...
  2. 3 neue Kikuyus

    3 neue Kikuyus: Vor 3 Tagen bekam ich 3 neue Kikuyus . Alle 3 sind lt. Dr. Reball gesund , lebhaft ,gut im Futter und fit. Allerdings waren wir etwas...
  3. Kikuyus

    Kikuyus: hat jmd ein Foto von Kikuyus in der Mauser ???? Es geht um meine 3.0 nicht um die 1.1, denen geht es prächtig.